Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schreibt man noch Poesiealbum?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sternschnuppe83, 2 Juni 2007.

  1. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo liebe Foris,

    musste letztens mal an meine Schulzeit zurück denken (lang lang ist's her :zwinker: ) und da stellte ich mir die Frage, ob die Kiddies von heute noch Poesiealben besitzen und diese an Freunde reichen, mit der Bitte, sich mit einem Spruch zu verewigen. Zu meiner Grundschul-/Realschulzeit war das noch so.

    Viele Grüße
    sternschnuppe83
     
    #1
    sternschnuppe83, 2 Juni 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    "Zu meiner Zeit" war es auch noch so, zumindest in der Grundschule. Und meine kleine Cousine (6) hat auch eins.
     
    #2
    User 18889, 2 Juni 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Das ging bei uns bis zur 6. Klasse
     
    #3
    Kakaokuh, 2 Juni 2007
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also mein Bruder, der ist jetzt 13, der hatte mit sowas nie was am Hut.
    Für den gibt es nur XBox oder Playstation spielen und da immer aufm neuesten Stand zu sein. Das ist auch in der Schule das Einzige Thema und das war auch schon so, als er noch jünger war.

    Finde ich traurig.

    Hatte sowas früher auch.
     
    #4
    User 12616, 2 Juni 2007
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ist bei meinem Bruder auch so... nur dass die auch noch Fußball spielen.
    Aber ich glaube, mein älterer Bruder hatte das damals auch nicht, vielleicht ist das mehr was für Mädchen? Ich hatte eins, aber mir wars nach kurzer Zeit zu blöd, es herumzureichen.
     
    #5
    User 15848, 2 Juni 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meine Cousine ist 12, sie hat und hatte sowas meines Wissens auch nie - schade eigentlich... ich hab mein altes Poesiealbum vor kurzem mal zufällig wiederentdeckt und fand es total schön, wieder darin zu blättern... ich hab mich plötzlich wieder an Leute erinnert, die ich fast schon vergessen hatte. *lach* :smile:
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 2 Juni 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wir hatten sowas auch, bis zur 5. Klasse ungefähr.
    Ich hatte allerdings keine Lust meins weiterzureichen, deshalb ist es ziemlich leer - schade eigentlich, jetzt wüsste ich gerne was drinstände.
     
    #7
    User 50283, 2 Juni 2007
  8. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Poesiealbum - Was ist das? :grin:
    Also ich kenns nur aus der Grundschule. Bei uns ging das bis zur 4ten oder 5ten Klasse.
     
    #8
    Jassimaus, 2 Juni 2007
  9. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    von heute weiß ich leider nichts zu berichten - aber als ich noch jung war gab es soetwas noch - zumindest bis zur 6. oder 7. klasse. danach wurde es wahrscheinlich uninteressant, wobei ich persönlich allerdings nie eines besaß.
    eigentlich schade, daß diese form des hinterlassens von spuren und erinnerungen so unpopulär ist. ich könnte mir gut vorstellen auch heute noch einträge zu schreiben - ganz egal, ob man sich vorlagen aus berühmter feder sucht oder eventuell auch selbst etwas eigenes niederschreibt.
     
    #9
    musicus, 3 Juni 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sowas in der Art hat ein Freund von mir, den ich in meinem Auslandssemester kennengelernt hab (Mitbewohner). :smile: Er hat, bevor er gefahren ist, von seinen besten Freunden ein Buch geschenkt bekommen, damit sich alle Menschen, die er im Ausland kennenlernt und an die er sich gerne erinnern möchte, darin verewigen können. :glueckli_alt: Ich fand die Idee wirklich sehr schön, er hat jetzt ein paar ganz persönliche Zeilen (und zum Teil auch Fotos dazu) von Menschen, die er dadurch wahrscheinlich nie mehr vergessen wird. :smile:
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 3 Juni 2007
  11. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Früher hatte ich auch so einige Poesiealben und Schulfreunde-Bücher. Das war immer lustig. :-D

    Allerdings hab ich erst vor ein paar Wochen wieder mal in eines geschrieben (das 1. seit ca. 7 Jahren); So kurz vorm Abi hat sich 'ne Freundin halt nochmal so 'ne Art Poesialbum angeschafft, damit wir ihr noch fix was Liebes reinschreiben, bevor wir in alle Winde zerstreut werden. :zwinker:
    Eigentlich ganz schön - egal wie alt man ist. :smile:
     
    #11
    Haschkeks, 3 Juni 2007
  12. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Bei uns war das auch ''nur'' in der Grundschule so. Also bis zur 4. Klasse und dann war Schluss damit.

    Meine Mutter ist Grundschullehrerin und sie hat hier so viele Poesiealben rumliegen, in die sie noch reinschreiben soll. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es sie auch heute noch gibt :zwinker:

    Allerdings glaube ich, dass es immer darauf ankommt, wie die Kinder und die Umgebung so allgemein sind.
     
    #12
    User 65149, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schreibt man noch
fee80
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2012
6 Antworten
guapa19
Off-Topic-Location Forum
8 April 2007
5 Antworten
Kleines
Off-Topic-Location Forum
11 August 2004
9 Antworten