Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schreibtischproblem

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 8 Mai 2006.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe nun endlich einen neuen Computertisch bekommen und diesen auch halbwegs erfolgreich in meinen vom Papa gebauten Eckscheibtisch integrieren können.
    Problem ist: da wo früher der Pc stand ist jetzt gähnende leere angesagt und ich hab absolut keine ahnung was ich mit dem schreibtischstück und ganz besonders mit der wand dahinter machen soll.
    Es soll schon ein Arbeitsbereich werden zum lernen etc., aber er sieht absolut kahl und langweilig aus im Moment und mir fehlen irgendwie kreative Ideen.
    Ich will ihn nicht absolut zuräumen mit irgendwas aber ansonsten sieht er eben sehr leer aus.
    Bilder kann man an die wand dahinter relativ schlecht hängen, da die wand gezogen ist und daher sehr dünn und brüchig (dahinter befindet sich Stauraum).
    Zudem wichtig: Dadurch dass mir ein Rollcontainer verloren gegangen ist (bzw. kaputt war und entsorgt wurde) fehlt nun ein wenig stauraum für diversen kleinkram, da wollte ich mir eigentlich auch was basteln aber mir fehlen echt absolut die Ideen :-/ )
    Hier ein Bild um sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen:
    Bitte die Unordnung übersehen, das war kurz nach dem umräumen.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps :smile:

Sweetlana, 8 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm echt doofe stelle :ratlos:
    für bilder/poster oder so is der platz zwischen schreibtisch und schräge zu knapp...hm da fällt mir jetzt auch nix ein..
    und schreibtisch rauswerfen geht nich?

SchwarzerEngel, 8 Mai 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wie wärs denn mit kleinen Bildern oder Fotos/Collagen? Die kann man doch einfach mit Klebeband festmachen, dann geht auch nix kaputt. :smile:

User 20526, 8 Mai 2006
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    neun deine lange wand würde sich ideal für ein paster machen
    z.z ein langer sandstrand zum träumen :smile:

aber du brauchst ja stauraum

da ich nicht weiß wo dein pc satand geh ich erst mal vom gesameten schreibtisch aus :zwinker:

ich würde da gesamt was ändern am besten eine lange neonröhre quersetzen da it der ganze tisch ausgeläuschtet wir, schön verkleidet mit ein holz kasten. an den kannst du korg oder eine metall schine machen => notizettel halterund und ablage fläche, aber auch staubfläche

oder bau dir ein absatz drauf wo du paar fächer bekommst.
    die rechte ecke wäre vielleicht ideal für eine kleines stand regal in dreiecks form => stauraum
    links könnte eine auch ein regal hin aber das so schräg verläuft das es mit dem dach vielleicht ein dreieck bildet.
    wenn da neben aber freiraum ist würde ich das offen lassen und maximal ein kleines board hin ziehen damit die zettel, papier zeitungen und co hin legen kannst

oder was hälst du von grünpflanzen ?

ich hoff mal du versthest so halb wegs wa ich meine und ich konnte dir helfen

viel spaß beim basteln

WOLF359, 8 Mai 2006
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    wow, da sind ja schon ein paar gute ideen dabei :smile: Besonders das mit dem eckregal gefällt mir!!
    Grünpflanzen sind ansich nicht schlecht, allerdings hab ich hier so zwei kleine Welli-Biesterchen herumflattern die sich liebend gern auf alles grüne stürzen und anknabbern und außer der durchlöcherten Pflanze komtm dazu dann noch dass die Pflanzen alle unschädlich für die zwei sein müssen.
    Ist also etwas problematisch.

Sweetlana, 8 Mai 2006
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Das Eckregal klingt wirklich gut.

Ansonsten könntest du auch ein dünnes Kordel aus dem Bastelladen an der Wand entlang aufhängen (links und rechts festmachen und etwas duchhängen lassen) und daran mit so Mini-Wäscheklammern (auch im Bastelladen) Fotos aufhängen.
    Das habe ich an dem Kopfende meines Bettes, weil da auch nicht viel Platz ist bevor die Schräge beginnt, nur statt Fotos halt mit schönen Karten.

Thorey, 8 Mai 2006
  7. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ui ui das gefällt mir auch gut, ich könnte alle meine Freunde fotografieren gehen dafür :smile: Ode rich mahc ganz viele Fotos auf der Kursfahrt :smile:
    Da sist ne super idee :smile:
    macht ruhig weiter, ihr seid ja richtig super ^^

Sweetlana, 8 Mai 2006
  8. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    *schieb* ach kommt schon hier gibts doch noch mehr kreativer Leute *schleim* :zwinker:

Sweetlana, 9 Mai 2006
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Aufräumen und ordentlich lassen, wenn der Bereich zum lernen taugen soll.

Aber das entspricht bestimmt nicht deinen Vorstellungen. Ich find deine Idee nicht schlecht. Pflanzen peppen doch alles auf.

BTW: hättest du mal ein Sekündchen gewartet mit dem schieben :zwinker:

Doc Magoos, 9 Mai 2006
  10. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Würde auch erstmal zu nem Schreibtischaufsatz raten. Hab ich auch, ist sehr praktisch. Passte sogar ne Minikommode von Ikea drauf, die ich dann mit meinem Kleinkram vollstopfen könnte.

Ne Ecke hab ich auch.. da hab ich son Fächer- Ding stehen.. so Ablagen die man übereinander stapelt, die dann eben Fächer zum reinlegen ergeben.

Rollcontainer..könntest Du Dir natürlich auch nen neuen kaufen, wenn Du gerne wieder einen hättest..
    Ansonsten hast Du ja nun ein paar Ideen.. das kleine Eckregal wäre auch schön.. oder eben da die Ikea Minikommode hin (ja, ich mag diese Dinger..).

Tinu, 10 Mai 2006
  11. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin auch erstmal für die Ablage, wollte ich sagen... und für Stifte und Blätter und son Kleinkram... irgendwelche kleinen Schränkchen... gibts doch bei IKEA diese aus Holz... kannste ja dann noch schön anmalen und dann sieht das schon nicht mehr so langweilig aus !
    Dann wollt ich nur noch sagen, dass ich diese Leios-Schachtel auch habe :grin:
    Viel Erfolg und zeig dann mal nen Bild wenns alles fertig ist :zwinker:

Määä, 10 Mai 2006
  12. Sweetlana
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das war meine erste Pille, da hab ich son einsteiger set bekommen :grin:

Rollcontainer passt jetzt leider nirgendwo mehr einer hin :frown: Unterm Schreibtisch sind nämlich die Türchen zum Stauraum dahinter und da sollte ich nix davorstellen.
    Auf ergebnisse müsst ihr leider ne weile warten, ich fahre nächsten montag erstmal für 2 wochen auf Kursfahrt *juhu* :smile:

Sweetlana, 10 Mai 2006
  13. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich sag ja .. Minikommode! *g*

Tinu, 10 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten