Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #1

    schreien lernen wie matt tuck von bullet for my valentine

    hy leute!

    ich wollte euch mal was fragen:

    WIE lerne ich,zu schreien wie der sänger matt von bullet for my valentine?
    ich will es unbedingt können,aber da meine 3 persöhnlichen "störenfriede":

    1.)bin ich erst 15
    2.) bin ich weiblich und
    3.) weiß ich nicht,wie ich das anfangen soll,alleine zu lernen....

    hat meine stimme da überhaupt ne chance?

    ich finde matt ich der einzige,der das drauf hat...alle anderen shouter" hören sich so an,alsob ihnen gerade der pullermann angeschnitten wird....:grin: aber echt....

    bei ihm hört sich das einfach super an...
    ich dachte immer,frauen lernen das eh nicht,weil ihre stimme nicht dafür "geschaffen" ist,aber ich habe von ner frau gehört,die das als sängerin richtig gut macht...

    kann mir jemand sagen,wie ich das erlernen kann?
    ich kann das echt nicht...voll witzig....
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #2
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #3
    erm keine ahnung ob es die is....das will ich auch können....

    danke dir...geil...der hammer.

    kann mir jemand sagen,wie ich das erlernen kann?ich höre mich irgendwie witzig an.....
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    13 Juli 2007
    #4
    Tipp:
    Such dir mal Fachforen dafür raus, zum Beispiel das Musiker-Board. Da kann dir bestimmt eher geholfen werden wie hier :zwinker:

    http://www.musiker-board.de/vb/f199-vocals/

    btw find ich das geschreie bei bfmv schrecklich.
     
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #5
    danke dir...

    wie kann man das nur schrecklich finden?hör dir mal seine 2 kollegen an und dann ihn...die 2 hören sich an wie jaulnde löwen,aber er....ein traum....schon seine "normale" stimme is der hammer...und über sein aussehen muss man nemmer reden....mein traummann:grin:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #6
    es gibt auf jeden fall eine menge sängerinnen, die das können.
    ich meine aber trotzdem es ist mehr veranlagung als technik.
    und natürlich gehört übung dazu. vieles, vieles üben.
    und wirklich gesund für die stimme ist es auch nicht.
    google mal "schreien lernen", vielleicht hilft das.
    :zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #7
    Oder Arch Enemy... Wie ein Mann wird sie eh nie klingen, wieso dann keine Frau zum Vorbild. BfmV haben eh ihre Seele verkauft.
     
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #8
    selle verkauft?wieso das denn?löl

    diese band is der hammer
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    13 Juli 2007
    #9
    Nehm dir vielleicht lieber die Candace Kucsulain (Walls Of Jericho) oder so als Vorbild, wesentlich besser als Matt^^
    Einfach mal ein paar Metalcore-Bands anhören:tongue:
     
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #10
    die können auch alle nix.....matt ist meiner meinung nach der einzige,der es KANN.
    eigendlich finde ich dieses "geschrei" nicht schön,aber bullet for my valentine sind es einfach.....
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #11
    Die haben angeblich ein paar Songs entschärft rerecordet. Und da ist für mich der Ofen aus. Ausserdem höre ich nix mehr von denen.

    Ausserdem verwursten die immer wieder ihre Lieder neu und bringen alles als Single raus.... Zumindest lassen sie es sich von der Plattenfirma gefallen.
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #12
    Die hier haben auch so 'ne Sängerin, die Meilen besser schreit als die von Kittie:
    http://www.myspace.com/myruin

    Wieso willst du es dann können?
     
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #13
    danke....

    ja eben,mir gehts darum,auch sowas zu erlernen und nicht,dass ihr mich auf diese weiber einversüchtig macht:grin:
     
  • Shizi
    Gast
    0
    13 Juli 2007
    #14
    wie wärs wenn du einfach anfängst zu üben? ich mein was willst du da groß lernen...entweder du kannst es und wirst besser, weil es wie gesagt viel mit Veranlagung zu tun hat...wenn du die net hast bringts nix...
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #15
    naja, auch schreien ist, wie jede ausdrucksform, eine emotionale sache. es sei denn du hast von natur aus die fähigkeit oder eben eine perfekte technik. es funktioniert am besten, wenn man gefühle wie wut oder hass hat oder hochholen kann.
    und keine nachbarn.
    :grin:
     
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #16
    *gggg* naja.....ich krie nur den schrei hin...und das auch nur 2-3 sekunden....danach ist meine stimme wieder "oben"....
    und gänze wörter oder sätze in der gesangsrichtung herzubekommen...no chance....
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    13 Juli 2007
    #17
    lol. Genau, und singen kann man auch nicht lernen.
    Richtig shouten muss man genauso lernen wie singen.
     
  • Shizi
    Gast
    0
    13 Juli 2007
    #18
    also hat es anscheinend doch einen vorteil ein schrecklich lautes Organ zu haben :grin: , vielleicht fängst du mit Grölen an und übst bissel...

    wenn du ne scheißstimme hast tut mir leid, dann kannst du NIE richtig singen...
     
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    13 Juli 2007
    #19
    glaub mir: singen kann ich....ich will nicht angeben.wollte es nur erwähnen.
    alle leute sind total erstaunt und hab schon 3 mal karaoke show gewonnen *g*.

    ich bin hald eher die "balladen"-stimme...wenn ich "für dich" von yvonne catterfeld singe,habe ich total ihre stimme...

    und wie soll man da schreien lernen?

    und was ist bitte gröhlen?
     
  • Shizi
    Gast
    0
    13 Juli 2007
    #20
    wiki
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste