Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schuhe in der Waschmaschine waschen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von die_venus, 20 März 2005.

  1. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Habe diese Schuhe und sie sind leider sehr dreckig, ich überlege ob ich sie in die Waschmaschine schmeißen soll.

    Was meint ihr, halten die das aus oder sind sie danach ruiniert?

    [​IMG]
     
    #1
    die_venus, 20 März 2005
  2. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an.... ich hab auch mal schuhe gewaschen... aber das war nicht so dolle denn da ist dann langsam die Sohle weggegangen... waren auch Tunschuhe
    tu sie doch mal richtig per hand und ner bürste schrubben ich glaube das das besser ist... denn das schleudern in der Maschine gefällt den Schuhen nicht :grrr:
     
    #2
    Sweetycat, 20 März 2005
  3. magic001
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    kannst sie locker in der wm waschen.
    aber nur ca. 40-50 Grad. vorher mit einem fleckenetferner einsprühen.

    was die hübsche venus für sorgen hat......
     
    #3
    magic001, 20 März 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn das Leder ist (kanns nicht erkennen) würde ich sie lieber nicht waschen. Es könnte rissig werden.
     
    #4
    Chérie, 20 März 2005
  5. In der Waschmaschine löst sich der Kleber auf, der die Sohle dran hält.. also wenn du es zu oft machts, wird sie sich irgendwann lösen!
     
    #5
    smileysunflower, 20 März 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... und was den Kleber noch angeht: ich hatte mal Turnschuhe, bei denen wurde der nachm Waschen so richtig sichtbar gelb. Sah nicht so toll aus.
     
    #6
    Chérie, 20 März 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Hab sie schon im Waschbecken gewaschen, werden aber so leider nicht richtig sauber. Habe so dunkle Flecken hinten an den Fersen, die kommen vom reiben an der Hose.

    Ist Wildleder ... meint ihr das ist dann futsch? Denn wenn ja, laufe ich lieber mit dreckigen Schuhen rum :zwinker:
     
    #7
    die_venus, 20 März 2005
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Meine Turnschuhe haben teilweise Wildleder (oder ist es Imitat?)....

    Nach der Wäsche war es ziemlich spröde und auch einsprühen hat nicht so wirklich geholfen....

    Nuja, ich würds wohl lassen....denn wenn sie von manueller Reinigung (klingt das geil) nicht wenigstens etwas sauberer werden, dann wird es in der Machine auch nicht besser...

    evi
     
    #8
    evi, 20 März 2005
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Also dann lasse ich es lieber!

    Manuelle Reinigung klingt wirklich klasse ...
     
    #9
    die_venus, 20 März 2005
  10. magic001
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single

    es gibt au speziellen farbspray (zB. weiss) für lederschuhe. diesen bekommst du zB. in besondrs guten sportfachgeschäften.

    ich hab auch schon turnschuhe gewaschen. kamen aus der wm fast wie neu.
    aber du darfst sie nicht zu hot waschen. sonnst löst sich die sohle wie schon mehrere geschrieben haben.

    schleudern würde ich sie auch nicht. und fürs trocken stopfst du sie am besten mit zeitungspapier aus und föhnst sie ein wenig von aussen.
    danach nochmals das zeitungspapier wechseln.

    danach hat die_venus wieder turnschuhe die erstrahlen wie neu.
     
    #10
    magic001, 20 März 2005
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ach ich glaube ich lasse es lieber, die Teile waren nicht ganz billig und versauen will ich sie auch nicht.

    Ist mit dem Material vielleicht doch zu heikel. Normale Stoffturnschuhe habe ich auch schon in der Waschmaschine gewaschen und die kamen wie neu wieder raus.

    Danke für eure Antworten.
     
    #11
    die_venus, 20 März 2005
  12. gshock
    Gast
    0
    hehe....was sind denn das für aufdringliche Schuhe? :grin: :bier:
     
    #12
    gshock, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schuhe Waschmaschine waschen
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2016 um 21:45
14 Antworten
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
4 Dezember 2016
24 Antworten
Emilia92
Lifestyle & Sport Forum
2 Oktober 2012
11 Antworten