Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schuhe mit Absatz

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Olga, 12 Februar 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    da ja doch relativ viele Frauen Schuhe mit Absätzen tragen, muss ich jetzt einfach mal nachfragen ;-)

    Normalerweise trag ich flache Turnschuhe, aber ich hab auch ein Paar Stiefel mit Absätzen (etwa 6 cm). Leider kann ich die nur tragen, wenn ich irgendwo hingeh, wo ich dann sitzen kann, ins Kino oder ins Café oder so. Denn sobald ich länger als 20 Minuten in ihnen lauf, tun mir die Füße weh. :frown:

    Geht das allen anderen auch so und keiner redet drüber? ;-)
    Ist das einfach Gewohnheitsssache? Oder sind meine Füße da komisch gebaut?
     
    #1
    Olga, 12 Februar 2006
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is bei mir nur in manchen schuhen so..
    also bei schuhen mit dünneren abästzen tuts bei mir schneller weh..
    in meinen cowboystiefeln tut mir nach stunden immer noch nichts weh..
    bin da viellecht etwas komisch aber naja :smile:
     
    #2
    girl1991, 12 Februar 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mhh.. 6cm und dann nur 20min is schonn arg oO


    Generell ist aber zu sagen, wenn man öfters mal drauf läuft usw, gewöhnt man sich mehr drann :smile: und auf breiten Absätzen kann man leichter laufen als auf spitzen..
    und bloß keine dicken Wollsocken anlassen oO

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 12 Februar 2006
  4. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Naja, ich würde sagen alles eine Sache der Gewöhnung. Nach 8 Jahren Turniertanz tun dir die Füße net mehr weh, du spürst sie einfach nicht mehr :kopfschue

    Auf Arbeit trage ich fast täglich Absätze im steten Wechsel von sitzen und stehen, abends tun mir die Füße nicht weh, muss sagen trage auch nur welche mit Fussbett. Kosten zwar einiges, zahlen sich aber aus.
     
    #4
    Utila, 12 Februar 2006
  5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich kann auf hohen Schuhen auch nicht lange gehen. Normalerweise bin ich auch mehr der Turnschuh-Typ aber ab und zu muss es halt dann doch mal etwas "nobler" mit Absatz sein. Wir warn mal in München im Theater --> hohe Schuhe und hatten vorher aber noch 2 Stunden Zeit zum Einkaufen... Ich wär beinahe gestorben... Wasserblasen an den Füßen und es hat sooo weh getan. Aber wenn ich nicht lange gehen/stehen muss oder mal für nen Abend tanzen is es ok.
     
    #5
    starlight.fire, 12 Februar 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    also ich habe mit solchen schuhen auch so meine probleme, trage normalerweise nur turnschuhe (chucks) und wenn ich dann mal höhere schuhe anhabe, gibt´s schonmal probs :zwinker:
    aber im moment bin ich am üben udn es klappt ganz gut :smile:
     
    #6
    *soulfly*, 12 Februar 2006
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein höchster Absatz ist 5cm und selbst damit kann ich höchstens eine Stunde laufen ohne super Schmerzen zu haben.
    Mir tun mit Absätzen die Füße vorne unterm Ballen immer sauweh und dann bekomme ich unter dem Fuß blasen :cry: Es ist auch egal ob ich teure, hochwertige Schuhe oder billige anhabe.
     
    #7
    User 29290, 12 Februar 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich trage zu 95% Schuhe mit Absatz und vieles ist einfach Gewöhnungssache. Trotzdem gibt es bei mir Absatzhöhen, bei denen mir die Füsse schmerzen, ich weiss leider nur nicht welche :tongue: Ist irgendwie wirklich von Schuh zu Schuh wieder anders.
     
    #8
    Dawn13, 12 Februar 2006
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Leider nicht. Wenn ich mehrere Tage hintereinander mit Absätzen laufe wird es jeden Tag nur schmerzhafter :geknickt:
     
    #9
    User 29290, 12 Februar 2006
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    kommt auf die qualität der schuhe und die absatzform an... ich kann in meinen 9cm hohen schon so ne stunde am stück laufen...danach wird es kritisch :zwinker: bei den flacheren so mit 7cm absatz kann ich nen ganzen tag drin rumlaufen.

    kann dir da paul green empfehlen, die machen echt super schuhe!
     
    #10
    Alvae, 12 Februar 2006
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Echt?
    Das hatte ich tatsächlich nur anfangs.
    Dafür hab ich wenn ich Turnschuhe trage meistens nach 3-4h Rumlaufen Schmerzen :ratlos:
     
    #11
    Dawn13, 12 Februar 2006
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja echt :geknickt: Auch bei qualitativ hochwertigen Schuhen und Blockabsatz. Sogar bei nur 3cm tut es vorne untern Fuß weh, nur dass ein klein wenig länger dauert. Über 5cm geht überhaupt nicht.
     
    #12
    User 29290, 12 Februar 2006
  13. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    *mich auch mal zu Wort meld* :smile:
    Also ich trage fast ausschließlich hochhackige Schuhe. Allerdings keine breiten Absätze sondern nur Pfennigabsätze (was ja nicht unbedingt vorteilhafter ist). Tja, ich mache damit auch lange Shoppingtouren. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. Ich krieg höchstens mal ein bisschen schwere Füße, wenn ich damit die ganze Nacht durchtanze... Hab mich halt dran gewöhnt.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #13
    Knalltüte, 12 Februar 2006
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    So geht es mir auch - und ich denk ab und zu (nicht so oft, da mir eh Schuhe ohne Absätze besser gefallen), ich probiers mal wieder mit einem der beiden Schuhe mit Absätzen,die ich hab. Aber ich bereue es dann auch wieder jedes Mal.
     
    #14
    taitetú, 12 Februar 2006
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich probiere es auch immer mal wieder und bereue es danach bitter. Habe aber nur noch zwei Paar Schuhe mit Absatz übrig. Den Rest habe ich schon entsorgt :grin:
     
    #15
    User 29290, 12 Februar 2006
  16. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Wollte hier nurmal anmerken, auch wenn ich damit eine radikale Minderheit sein dürfte, dass ich Frauen in Sneakern/Sportschuhen total toll finde und Frauen in hohen Schuhen sich damit in meinen Augen grundsätzlich unattraktiver machen.

    Also... einfach weider so! :zwinker:
     
    #16
    since.the.day, 12 Februar 2006
  17. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich trage zwar keine hohen absätze (nur elegante mnnerschuhe - die haben auch etwas absatz), daher wiess ich nicht wie sich das anfühlt. aber für mein empfinden trägt eine richtige frau eigentlich immer hohe absätze, das macht sie mindestens 20x geiler...
     
    #17
    hechel, 13 Februar 2006
  18. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube das ist Gewöhnungssache...Und es kommt total auf die Absatzart und Absatzhöhe an. Bei mir geht es mit ganz bestimmten (nicht zu hohen) Stiefeln total gut, in anderen bekomme ich nach kurzer Zeit übelste blasen.
     
    #18
    rainbowgirl, 13 Februar 2006
  19. me2006
    me2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei vielen ist es so
    doch ich trage fast jeden tag stiele mit absatz manchmal tut es weh doch nur in aussnahmefällen
     
    #19
    me2006, 13 Februar 2006
  20. m_st_123
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    m_st_123, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schuhe Absatz
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
4 Dezember 2016 um 14:48
24 Antworten
krissy98
Lifestyle & Sport Forum
3 Oktober 2012
12 Antworten
[sAtAnIc]vana
Lifestyle & Sport Forum
20 Juni 2006
24 Antworten