Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schuhe zu eng - Wie weiten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Amalia, 22 September 2009.

1. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hallihallo,

ich habe mir letztens ein Paar Chucks LIGHT im Internet bestellt, mich aber leider bei den Größen vertan. Nun habe ich statt Schuhgröße 42, ein Paar in 41 im Schrank stehen. Zurückschicken kann ich sie nun leider nicht mehr und muss nun eine Möglichkeit finden, sie trotzdem zu tragen (Über Ebay oder andere Shops möchte ich sie erst mal nicht verkaufen).
    Sie sind nicht wahnsinnig eng, drücken aber leider hier und da.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Schuhe größer zu machen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Amalia, 22 September 2009
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Haha ich hatte genau das gleiche Problem, hab sie auch in 41 gekauft und sie waren vorn an den Zehen (Übergang zur Kappe) zu eng.

Hab sie dann einfach locker geschnürrt und sie ein bisschen eingelatscht, mittlerweile drückt nix mehr(bin jetzt erst das ganze We in Amsterdam drin rumgelaufen).

Viel Glück :smile:

User 16418, 23 September 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Gut lauwarmes Wasser (jedoch nicht zu heiß, weil sich sonst irgendwelche Kleber lösen könnten) in die Schuhe kippen, 10 - 15 Minuten drin lassen, dann ausschütten und mit Zeitungspapier komplett und fest ausstopfen bis sie trocken sind. Anschließend Schuhspanner verwenden.

munich-lion, 23 September 2009
  4. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    genau! Aber 15 Minuten sollten es schon sein...
    Und statt dem Zeitungspapier danach wäre es am allerbesten wenn du sie selbst trägst (wenn sie noch nass sind, bis sie getrocknet sind!)

gruschli, 23 September 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Lege über Nacht Kartoffeln (aufgeschnitten, mit Schnittstelle an die Druckstellen im Schuh) in den Schuh.
    Schön feste an den Rand drücken und alles mit Zeitungspapier "stabilisieren".
    Am nächsten Tag alles rausnehmen und trocknen lassen.

User 75021, 23 September 2009
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Tips zum Weiten wurden ja genannt, aber ein anderer Nachteil: Durch die ständige stärkere Spannung an den Materialien beim Tragen ist die Gefahr höher, dass der Stoff an den Übergängen, wo Sohle und Kappe verklebt ist, schneller einreisst.
    Ich hatte auch mal ein Paar gehabt, welches etwas zu eng war, und da war das Leinen an der Seite ziemlich schnell eingerissen.

User 48403, 23 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...