Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Schulaktivitäten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bea, 30 Dezember 2002.

?

Wie engagiert ihr euch in eurer Schule?

  1. Schülerzeitung

    2 Stimme(n)
    8,7%
  2. SMV (Schülermitverwaltung/Schülervertretung)

    1 Stimme(n)
    4,3%
  3. Schülersprecher

    4 Stimme(n)
    17,4%
  4. AK's (z.B. AK 3. Welt) [Arbeitskreise]

    2 Stimme(n)
    8,7%
  5. Organisation von Festen (z.B. Sommerfest)

    3 Stimme(n)
    13,0%
  6. sonstiges (waaaaaaaas denn? *g*)

    6 Stimme(n)
    26,1%
  7. gar nichts

    12 Stimme(n)
    52,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!
    Wollte mal wissen, wie sehr ihr euch in eurer Schule engagiert, bzw. engagiert habt ;-) Mehr isses nicht...

    :smile:
    Ich selber bin bei der Schülerzeitung und hab die ganze Arbeit am Hut (Artikel schreiben, Layout, Werbeleitung + Finanzen *g*)

    Bea
     
    #1
    Bea, 30 Dezember 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie wärs denn mit dem Knöpfchen "gar net"?!
     
    #2
    Mieze, 30 Dezember 2002
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab jetzt mal Schülerzeitung, Schülersprecher und AK's abgekreuzt obwohl das irgendwie alles nicht 100%ig passt :clown:

    Ich hab bei unserer ABI-Zeitung mitgemacht (Redaktion, Layout), war Fachsprecher Informatik, Mitglied im Umwelt Initiativkreis sowie der Photovoltaik AG (meine Schule hat an dem bundesweiten Forschungsprojekt SonneOnline teilgenommen).
     
    #3
    Mr. Poldi, 30 Dezember 2002
  4. kaninchen
    Gast
    0
    *das "überhaupt nich"-kästchen vermiss*

    Ich mochte meine Bonzen Schule nich - also hab ich mich auch nich dafür engagiert...
     
    #4
    kaninchen, 30 Dezember 2002
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich bin bei uns in der Schülervertretung, keine Ahnung welchem Kästchen das entspricht, und habe da verschiedene Ämter..
    Außerdem hab ich den Fehler gemacht und mir im Abi den stellv. Kassenwart aufdrücken zu lassen und das Merchandising Gremium (Logo, Pullis, Tassen, blablabla) leite ich auch noch...

    An alle zukünftigen Abiturienten:TUTS NICHT!!
     
    #5
    User 505, 30 Dezember 2002
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin stolzer "gerade mal-" Schüler. Ich will nichts übernehmen und keine Pflichten zusätzlich eingehen weil es mir ohnehin nie jemand danken würde. Das wir Schülervertreter haben wissen die meisten nichtmal und ne Schülerzeitung wurde mangels Intresse auch nie gestartet. Das interessiert an unserer Schule einfach niemanden und deswegen will ich nie wieder was machen. Und vor allem, wenn was schief läuft, dann kennen dich auf einmal alle und dann wird gemault!
     
    #6
    DerKeks, 30 Dezember 2002
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon irgendwo.
    Aber wenn keiner mehr "der dumme" ist und sich einsetzt, was dann?
    Dann wird es irgendwann keine Schülervertretung, Gewerkschaften, Parteien, Interessenverbände, etc. geben - ob das sooo toll ist wage ich doch zu bezweifeln.

    Außerdem macht es unheimlich Spaß wenn man sieht dass man etwas bewegen kann, und nicht nur ein "unnützes Rädchen im Getriebe" ist.
    (Ich hab z.b. damals, gegen den Widerstand der Schulleitung, durchgesetzt dass die Informatik-Räume in Freistunden der gesamten Schülerschaft zum surfen zur Verfügung stehen :blablabla )

    Just my 0,02 €
     
    #7
    Mr. Poldi, 30 Dezember 2002
  8. *BlackLady*
    0
    Garnichts, ich gehe nämlich "nur" in die Berufsschule und bin schon froh, dass ich die nicht jede Woche zweimal habe. Früher habe ich allerdings auch nie was gemacht, außer bei der Abschlusszeitung, da habe ich mitgeholfen.
     
    #8
    *BlackLady*, 30 Dezember 2002
  9. B@Man
    Gast
    0
    Ich schreibe ab und zu Artikel für die Schülerzeitung und veranstallte zusammen mit einem Kumpel eine C++-Programmier-AG mit 9 Teilnehmern.
     
    #9
    B@Man, 1 Januar 2003
  10. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    was anderes :grin: Was genau? Ich sing im Chor, was jetzt nicht so arg toll klingt, aber bei uns ist das ein wichtiger Teil der Schuleinnahmen und ich lasse mich ziemlich oft breitschlagen Soli zu singen, bei Veranstaltungen. Ansonsten, ich denk mal so genau kann man das nicht sagen, ich bin für einen Teil der Mitternachtseinlage beim Gimplfest verantwortlich, was auch recht viel Arbeit bedeutet, wenn mans genau nimmt.
     
    #10
    Finja, 1 Januar 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab früher immer klassnsprecher und/oder schülersprecher gemacht
     
    #11
    Beastie, 2 Januar 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Gar nicht - stimmt aber bei mir nich ganz... Hab nämlich mal bei nem Schulfest Waffeln verkauft und einmal die Toiletten neu gestrichen (nich ganz freiwliig) :zwinker:
     
    #12
    kaninchen, 5 Januar 2003
  13. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Nix! Was sollte ich auch großartig machen??
     
    #13
    nVidia, 5 Januar 2003
  14. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich war Klassensprecher, 1.Stellvertreter der Schulsprecherin, engagierte mich beim Chor, half bei der Gestaltung von Schulmessen....
     
    #14
    Mithrandir, 5 Januar 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    ich hab gar nichts gemacht. hat mich nie wirklich interessiert. schülerzeitung in dem sinn hatten wir keine - nur ein schülerjournal das wir immer ende des jahres bekommen haben.

    und ansonsten hab ich nur etwas gemacht, wenn wir eingeteilt worden sind. :smile: (und da hab ich auch noch gemurrt... *g*)
     
    #15
    succubi, 5 Januar 2003
  16. Acid-Freak
    Gast
    0
    ich war ständig klassensprecher (ungewollt) und sportlich hab ich mich betätigt, halt mit auf fußballturniere und etliche andere gefahren und sozusagen "die schule vertreten" (na uuuuuh :rolleyes:)
     
    #16
    Acid-Freak, 5 Januar 2003
  17. Mausi85
    Gast
    0
    Also ich bin KS und in ein paar AKs selbstverständlich aktiv dabei. Um genau zu sein, drei...
    Außerdem hab ich die letzten 2 Jahre Tutorin gemacht - aber jetzt nimmer, das ist dann doch zuviel Stress (in der 11.)...

    Gruß
    Maus
     
    #17
    Mausi85, 10 Januar 2003
  18. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    icke mach jahnix bei uns an der school weil: da gibt es einfach nichts zu machen.
    KS finde ich relativ sinnlos weil man da eh nur der prügelknabe aller ist und organisatorisches wird immer variabel verteilt. somit bleibt da kaum noch was übrigt. SZ gibts bei uns nicht. eigentlich arbeite ich auch lieber an eigenen projekten (php-programmierung)
     
    #18
    marcus84, 12 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten