Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulbeginn!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NeonRöhre, 6 September 2004.

  1. NeonRöhre
    Gast
    0
    Hi,
    NRW - heute um 8 uhr fängt wieder die schule an.
    Das Problem ist wie jedes jahr bei mir: ich kann nicht einpennen und weiss nich was ich tun soll.

    Ich kann absolut nich pennen und es ist definitiv NICHT nervosität oder ähnliches... Bin ca 4 wochen immer um 4 uhr morgens ins bett gegangen und daher ist es verständlich das ich nich einpennen kann um 1 oder so...

    aber ich hab solche panik irgendwie das ich nicht aus dem bett komme morgen, oder einfach nur so scheisse augenränder usw hab :\ das is glaub ich meine inzigste sorge. was tut ihr? sind hier noch mehr von meiner sorte? dann meldet euch bitte!!! was ist wenn ihr nur 1 stunde pennen kann oder GARNICHT...hab morgen wahrscheinlich "nur" 4 stunden..

    danke für jede antwort!

    edit: mir is auch irgendwie zum heulen. ich habn richtigen klos im hals... ich weiss wirklich nich warum ,wahrscheinlich weil ich absolut kein bock auf schule hab. komme jetzt in die 10 ( normalerweise 11, bin aber sitzengeblieben letzes jahr)..
    frage: was is wenn ich nach der 10 abgehe...wie stehen meine chancen usw??? weil ich glaube so richtig nochn paar jahre( geh aufs gymi) schaff ich wirklich nicht. will was im bereich IT-Systemelektronik machen, pc halt...
     
    #1
    NeonRöhre, 6 September 2004
  2. Joe76
    Gast
    0
    Klar kenne ich das. Wenn ich nach dem Urlaub wieder arbeiten muss, hab ich das Problem auch. Ich habe mich konsequent jeden Abend um die gleiche Uhrzeit ins Bett gelegt und bin liegen geblieben. Irgendwann konnte ich einschlafen. Da wirst du wohl durchmüssen und bist halt etwas müde morgen. Morgen früh ne kalte Dusche und dann geht das schon. Kannst es mal mit Baldrian versuchen.
     
    #2
    Joe76, 6 September 2004
  3. Molella
    Gast
    0
    Gegen dieses Problem kannst du im Moment gar nichts tun, weil du einfach wieder in einen "normalen" Rythmus kommen musst. Nach ein paar Tagen löst sich das wie von selbst. :zwinker:

    Am Besten nicht zu früh ins Bett gehen, weil sonst brauchst du nur noch länger zum Einschlafen. Was bei mir auch immer recht gut hilft um müde zu werden ist das Lesen...
     
    #3
    Molella, 6 September 2004
  4. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Hallo NeonRöhre,

    Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich war Studienrat (Kunst und Werken) und habe mich immer gefragt, wieso die armen Kids da immer freiwillig in eine Anstalt kommen, wo vielleicht gerade mal 10 bis 20% ihrer Bedürfnisse beachtet werden. Die sind dann oft noch nicht mal Angebote der Schule. Sie kommen natürlich nicht freiwillig. Oft sind es gerade die Sensiblen und Gefühlvollen, die da untergehen. Als krank wird dann aber nicht das System gesehen, sondern diejenigen, die darauf reagieren. Mag sein, dass ich das etwas parteiisch sehe, aber ich konnte auch als Lehrer den gedemütigten Schüler in mir nicht vergessen.
    Was kann man dir raten? Du kannst aus dem System noch nicht raus, sondern musst es benutzen. Da gibt es so etwas wie Schulpsychlogie. Damit beschäftigen sich profenssionell Leute, um Schülern zu helfen, die auf das System mit Unlust und Leistungsverweigeung reagieren. Da würde ich mal hingehen und mich erkundigen, ob sie dir etwas helfen können, damit du einen vernünftigen Abschluss bekommst für deine berufliche Karriere. Die wirst du vielleicht auch ohne das haben, aber es wird viel schwieriger. Viel Glück!
     
    #4
    Expat, 6 September 2004
  5. van_braun
    Gast
    0
    also was die schlafslosigkeit angeht, hatte ich jedes mal nach den ferien das gleiche problem, bin teilweise ganz ohne schlaf in die schule. allerdings ist man dann am abend so müde dass man dann auhc früh schlafen geht.
    naja,viel glück dann...
     
    #5
    van_braun, 6 September 2004
  6. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallöchen!

    Ich habe seinerzeit auch ne Ehrenrunde gedreht...damals allerdings in der Klasse 8. Das hatte bei mir grundsätzlich nix mit Blödheit zu tun...ich hatte zu dieser Zeit doch etwas Schwierigkeiten mit meinem Selbstbewußtsein. So wie Expat schon sagte...manche laufen bei diesem System eben auf. Ich hab dann aber doch mein Abi geschafft...war nicht Glorreich mit 3.2, aber es hat gereicht... Wenn man mal einen Studienplatz oder Lehrplatz hat (is nicht so schwer, wenn man nicht gerade Medizin oder vergleichbar überlaufenes machen will), dann interessiert sich KEINE SAU mehr für die Note!!!
    Ich habe auch erst ne weile gebraucht um zu begreifen, wohin ich mir die Note stecken kann.

    Häng dich rein und LAß dich nicht hängen :zwinker:
    Abi ist in Deutschland mittlerweile geschenkt! Wenn ich mir überlege, was für sabbernde deppen Abi gemacht haben..und dann noch besser als ich...


    Mach dein Ding und dann geht auch alles gut. Wenn man sein Leben anpackt, kann man auch aus Schei*e (pardon :smile:) Gold machen...


    Grüße

    Damian
     
    #6
    Damian, 6 September 2004
  7. return
    Gast
    0
    Ich finde du hättest früher darüber nachdenken sollen wie du das mit dem Schlafrythmus regelst, naja leider ist es nun schon zu spät. Ich würd dir aber empfehlen in Zukunft etwas früher ins Bett zu gehen, damit sich das ganze wieder angleicht.
    Naja, ich wiederhol heuer auch die 10..
    Wie ists denn nun gelaufen?
     
    #7
    return, 6 September 2004
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn du 4 stunden hattest, müsstest du ja wieder zuhause sein ... (oder noch im bett liegen und schlafen :zwinker:)
    hast du es rechtzeitig geschafft?
     
    #8
    Marla, 6 September 2004
  9. Madgoliat
    Gast
    0
    Also ich geh nach den ferien genauso um 4 uhr oda so schlafen aber durch die schule wird man dann wieder sooooo müde das man nach 1-2 tagen sowieso früher schlafen gehn kann/muss !!!
     
    #9
    Madgoliat, 6 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test