Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulden tilgen um durchzustarten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lonely, 25 Januar 2010.

  1. Lonely
    Lonely (27)
    Benutzer gesperrt
    14
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Also erstmal ein Hallo an alle :smile:

    Ich möchte versuchen meine Geschichte kurz zu fassen, denn eigentlich könnte man mit meiner Story leider auch mehrere Seiten füllen.


    Also ich bin ein klassischer Schulabbrecher, dessen Herz so oft gebrochen wurde, dass ich letztenendes in ein Loch versank, wo ich 2 Jahre gebraucht habe um rauszukommen.

    In diesen 2 Jahren passierten viele Sachen, Drogenexzesse, Spielsucht usw.


    Naja nach einjähriger Liasion mit dem Militär, muss ich sagen dass ich es geschafft habe aus dem Loch rauszukommen. Ich habe ein wunderbares Mädchen kennengelernt, die ich als absolute Stütze bezeichnen würde, sie hat mir die Motivation gegeben mich hinzusetzen und mein Abi/Matura angefangen habe nachzuholen.

    Nur leider gottes ist mir etwas ein Dorn im Auge, und zwar die 3000 Euro die ich nem Bekannten schulde.

    Da ich mit meiner Arbeit nur ein Drittel von dem verdiene was ich ihm schulde, kann ich ihm das Geld bis zu dem versprochenen Termin in 2 Wochen nicht zurückgeben.

    Leider hat mir dieser Typ auch schon gedroht meiner Freundin und meinen Eltern von meiner Vergangenheit zu erzählen, denn ich muss gestehen dass sie nur weiss dass ich die Schule abgebrochen habe, und nichts weiter, was natürlich auch besser ist.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich tun soll. Eltern kann ich nicht fragen, da sie selber ziemlich klamm sind und auch andere Freunde können mir nichts geben.

    Für den Anfang wäre ich mit ein paar hundert Euro ja zufrieden, da könnte ich den Termin rauszögern, nur die habe ich leider nicht und das Abi kostet leider auch einen Haufen Geld.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für ein paar Antworten und hoffe dass mir die Communitiy irgendwie helfen kann.



    Greeez Mr. Lonely
     
    #1
    Lonely, 25 Januar 2010
  2. lara19
    lara19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo Mr. Lonely :zwinker:
    Klingt nach einer verzwickten Situation was du da schreibst, das tut mir leid für dich... Wie du an ein paar hundert Euro kommst kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke das willst du jetzt nicht hören, aber meinst du es wäre so schlimm wenn deine Freundin erfahren würde was noch passiert ist? Was du da schreibst klingt zwar nach einer harten Vergangenheit aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm für sie ist, oder? Sie scheint ja ein lieber und verständnisvoller Mensch zu sein... Vielleicht wäre es gar nicht schlecht wenn sie alles von dir weiß. Ich hoffe dir kann noch jemand weiterhelfen und du kommst da wieder raus.

    Achso, und ich finde du kannst echt stolz auf dich sein dass du aus deinem "loch" wieder rausgekommen bist
     
    #2
    lara19, 25 Januar 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sag' es deiner Freundin und deinen Eltern, bevor er es tun kann. Es wird sicher nicht leicht, aber deine Vergangenheit ist nunmal ein Teil von dir, hat dich zu dem gemacht, was du bist. Damals hast du die Entscheidung getroffen, Drogen zu nehmen und zu Spielen, also solltest du jetzt auch mit den Konsequenzen leben können.
     
    #3
    xoxo, 25 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Kann ich mich den anderen nur anschließen,sag es deiner Freundin und deinen Eltern. Da sollten sie Verständnis für aufbringen und außerdem stolz auf dich sein, dass du es aus dem Tief wieder rausgeschafft hast. natürlich geht niemand gerne mit einer unschönen Vergangenheit hausieren, aber Schulden sind z,B. so ne Sache, die man lieber vom Partner selber erfährt, als von irgendeinem Dritten.
     
    #4
    kaninchen, 25 Januar 2010
  5. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, wie schwer so etwas ist. Rede mit deiner Freundin darüber und erkläre es ihr und wenn du es einmal von der Seele hast, dann geh zu deinen Eltern.

    Wegen der Kohle… Mach da ja nichts unüberlegtes! Erzähle es deinen Eltern, wenn du kannst. Wer weiß, zu was der noch in der Lage sein könnte (KÖNNTE!). Besser, du sagst es jetzt bevor was anderes nach kommt.

    Hast du keine Sachen, von denen du dich trennen kannst? Versteigern über Ebay, etc. …! Oder schau mal, ob du nicht ganz klassisch jemandem aushelfen kannst (Umzug, etc.) um dir da noch ne Mark zu verdienen. Schrecklich, wenn Gelddruck auf den Schultern lastet, ich kann das verstehen! Aber lass dich nicht unterkriegen!!
     
    #5
    Schallplattenmaedchen, 26 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schulden tilgen durchzustarten
Suzy
Kummerkasten Forum
9 November 2015
1 Antworten
daniel94
Kummerkasten Forum
25 November 2014
3 Antworten