Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schuldgefühle - bin ich wirklich schuld oder andere?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kuschelboy19198, 20 März 2009.

  1. Hallo,

    mir geht es diesmal überhaupt nicht gut, weil mich schuldgefühle plagen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob zurecht, weil ich stark verunsichert worden bin!

    Die Eltern von meiner Freundin haben viel zerstört. Ich zähle es mal in Stichworten auf:

    mir 2x einen Stromschlagzugefügt. Einmal mit Herz Ryhtmus Störung
    Versucht Beziehung zuzerstören!
    Nerven mit Ihrer "Religion" Zeugen Jehovas (Freundin nicht)
    Intrigenspiel Bruder gegen mich und meiner Freundin
    Gegenseitiges Auspielen
    Zerstörung von Gegenständen!
    Mir deutlich zu verstehen geben, dass man mich nicht mag!
    Jedes Wochenende Versauen!
    Über meine Eltern lässtern wenn diese uns helfen!
    Eingentlich über alles herziehen was ich mache
    Abschliessen von Versicherungen
    Lebensversicherung von Freundin weg genommen!

    Ich möchte betonen dass der Stromschlag klar mit Absicht war, und der Vater sich nicht entschuldigt hat!

    Da ist mir der Kragen geplatzt! Und meiner Freundin auch.
    Ihr Vater meinte er will mit Ihr nichts mehr zu tun haben!

    Und jetzt plagen mich Schuldgefühle ob ich Schuld bin, dass Sie keine Eltern mehr hat! Ich habe Ihren Vater sehr Hart beschimpft!

    Kontaktaufnehmen mit den Eltern, hat so keinen Sinn, die Blocken alles! Was sollte ich machen! Wem alles interessiert schaut hier nach!

    Familientragödie - bald passiert etwas. Achtung, sehr langer Text!

    Ansonsten eben halt nur diesen Text als kurzfassung!

    Hoffe ihr helft!

    Bin im Moment Seelisch am Ende, nachts Herz Probleme, Angstzustände, Panikatackken und weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht!
     
    #1
    kuschelboy19198, 20 März 2009
  2. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na ja... aus ihrer Sicht bist du wohl auf jedenfall der Schuldige.
    Ein Urteil fällen, aufgrund der wenigen Sachen die du da geschrieben hast, wird wohl keiner können... selbst wenn, hilft es dir auch nicht.


    Aber ich denke das klügste wäre, es jetzt dabei zu belassen, dass sie den Kontak abgebrochen haben. Du und deine Freundin halten ja noch zusammen, so wie ich das aus dem Beitrag lese. Von daher solltest du deine Freundin trösten, die Sache langsam verarbeiten und vergessen und Kontakteaufnahme auch erstmal vermeiden.

    Vielleicht werden ihre Eltern irgendwann einsehen, dass sie mit der negativen Einstellung dir gegenüber sich nur den Kontakt zu ihrer Tochter verbauen.

    Edit:
    Ich jetzt den LinkThread mal komplett durchgelesen... Also meinen Post vorher lasse ich so stehen... Aber generell würde ich dir einfach sagen: Es passiert dir mit deiner Familie so viel merkwürdiges und komisches dass - ungeachtet ob das alles stimmt oder nicht, das kann ich nicht überprüfen - ich so weit es geht von den wegziehen würde und einfach nie wieder Kontakt mit den haben wollte. Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, aber man kann sie wenigstens freundlich ignorieren.
     
    #2
    D-Man, 20 März 2009
  3. Naja, aus Ihrer Sicht ist mir das klar! Aber was kann ich dafür, dass Ihre Tochter keine Zeugen Jehovas ist, und ich auch nicht!

    Muss man mit Absicht die Erdung unter Stom setzen? Er ist doch das Riskio eingegangen beide zu Töten!

    Was mit meiner Familie, aus Eltern, angeht, weiss ich auch nicht! Irgendwie wollen die mit einem nichts zu tun haben. Mein Onkel hat eine Frau geheiratet die Eifersüchtig auf mich ist, weil ich alles von meiner Oma und Ihrem Mann bekommen habe, als kleines Kind!

    Er versprach mit damals ein Führerschein und Sie hat mir unter vier Augen gesagt, den werde ich niee bekommen, dafür sorgt sie. Dem war auch so!

    Ich meine das ist mir egal, aber Irgendwie hassen mich alle. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiss mich zu wehren und merke halt wenn man mich verarscht!

    Verstehe tue ich es aber immer noch nciht
     
    #3
    kuschelboy19198, 21 März 2009
  4. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Eben drum würde ich einfach auf Abstand gehen. Ich denke nicht, dass man hier im Forum beurteilen kann, was ihr Vater gemacht oder nicht hat und wie schlimm das ist.

    Selbst wenn... würde es dir auch gar nicht helfen.

    Halt einfach Abstand und beginn mit deiner Freundin ein eigenes, neues Leben. Anders wirst du den Problemen wohl nicht her werden...
     
    #4
    D-Man, 21 März 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich

    Du solltest dich mal beim Arzt checken lassen und vielleicht auch mal zu einem Psychologen gehen. Ich kann dir leider keine so richtige Tipps geben auser diese. Viel Glück.
     
    #5
    Party_Girl, 21 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schuldgefühle wirklich schuld
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
LiLaLotta
Kummerkasten Forum
11 April 2013
5 Antworten
H. Golightly
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2012
4 Antworten