Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schuldgefühle nach Schlägerei

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von _Diiamond, 31 Januar 2008.

  1. _Diiamond
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :hmm: Jaa . . vor ca. ein/einhalb monaten bin ICH zusammengeschlagen worden . . nun mien ebster freund . der mtisicherheit auf alle 4 losgegangen wäre, war nich da . . die andren. . 360 hats nicht intressiert . . fandens lustiger zuzuschaun


    jz ghets eher darum . . das mein bester freund gestern ind er shcule von ca.17-25 leuten zusammengeschlagen wurde . . ich bin daneben gestanden . hab geschrien wie a spiess und hab versucht so viele wie möglich auseinander zuhalten . da ich leider nru 2 hände hab, ab ich ihm nicht helfen können noch dazu bin ich weiblich sprich . wenn mri 2 eine reinhaun lieg ich eh schon am boden . .
    naja er liegt jz mit inneren verletzungen herzbeschwerden usw. im akh und steht sozusagen unter polizeischutz . da nichtmal ich ihn sehn darf er ´mindestens 2 mal am tag auf eine andre station verlegt wierd . .

    unsre klasse is jz schon ziemlich geknickt die stimmung is allgemein im arsch wenn was is dann wierd nur gestritten und geschrien
    die medln halten sich nur mehr im arm

    wo wir dann zu guter letzt noch vorwürfe kriegn warum keiner die polizei gerufen hatt . . ( man muss dazu sagen es waren noch mehr dabei nich nur ich . nur die sin alle 20 kilo schwer und keine 1,50m) . .
    eine freundin hatts halt echt shciesse erwischt weil sie und er grade ziemlich zerstritten waren und es ihm noch gut gangen is wie er heim is ( sonst hätt ich ihn niemals alleine gehn lassen)
    sie hatt dann halt so was gsagt wie " khört ihm eh" war nicht so gmeind . jz wient sie stundenlang redet gar nic mehr weils ihm eben so beschissen geht .

    Hatt vllt irgendwer nen tipp wie wir das ganze wieder etwas zusammenkriegen

    Lg Hanna :geknickt:
     
    #1
    _Diiamond, 31 Januar 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bei aller Mühe... Dein Text ist unlesbar :kopfschue
     
    #2
    Linguist, 31 Januar 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja, ich steig leider auch nicht gannz durch :geknickt:

    Warum um alles in der Welt wird man bei euch ständig lebensgefährlich zusammen geschlagen?
    Und wo hat das ganze statt gefunden?
    Kommt dein bester Freund ohne größere Schäden durch oder ist er da wirklich gefährdet?
     
    #3
    User 72148, 31 Januar 2008
  4. _Diiamond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja kann nix machen aber bei der geschichte zittere ich immer so


    ich weiß ned an was des liegt . . ich bin keine die schlägert . aber wenn i so was seh dann setzt mein gehrin aus da lass ich alles fallen und renn drothin

    in der schule 10 einheit . war keiner mehr da . .

    naja im magen rinnt ne flüssigkeit aus
    hatt heute in der nacht so ne art herzstillstand khabt . .
    am hinterkopf is was verschoben . .

    mich machts einfach total fertig weil ich weiß das sie mich vllt nicht so verprügelt hättn als ihn . . und warum ich nicht reingerannt bin . . aber ich hab eben nur einen anch dem andren festgehalten . .
     
    #4
    _Diiamond, 31 Januar 2008
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, warum eigentlich nicht?! :ratlos_alt: Wieso rennst du ständig hin, wenn eine Schlägerei ist, weil dann dein Kopf aussetzt (wie oft passiert das eigentlich bei euch?! Mir ist es bisher noch nicht passiert, daß ich in eine Schlägerei geraten wäre...), wieso benutzt du nicht dein Handy und rufst die Polizei? DAS wäre doch mal eine sinnvolle Verwendung für die Dinger.

    Ansonsten konnte ich aus deinem Text nicht so wirklich rauslesen, was jetzt eigentlich passiert ist und wer jetzt im Krankenhaus liegt. Es wäre schön, wenn du das nochmal auf Deutsch formulieren könntest...
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 31 Januar 2008
  6. _Diiamond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    pjuu

    ok also 1.) ich bin grundsätzlich der mensch der jedem hilft egal ob kennen oder nicht . . also renn ich auch hin und versuche die auseinander zuhalten
    mit polizei hab ich im leben nicht so gute erfahrungen gemacht und eher eine aneigung gegenüber hängt auch damit zusammen das ich von meiner mutter immer wieder verprügelt und schlecht behandelt worden bin und demnach auch oft weggelaufen bin was meine akte bei der polizei nciht gerade dünn gehalten hatt .
    nachdem die alle in der schule platziert waren hätt ich nirgends telefonieren können sonst wär ich gleich die nächste gewesen .
    ich hätt in dem moment nedmal die nummer gewusst .

    Weil ich die am meisten gehasste weibliche (!) person in der schule bin . das breitet sich auch auf die stadt aus ( nachdem wels ned recht groß ist )
    ich hab vor ca. 2 monaten nichtmal mehr alleine zur trafik gehn könne .
    aber polizei oda jugendamt -nichst


    Jaa also mein bester freund is von ca 17-25 jugendlichen zusammengeschlagen worden . richtig massiv . .
    hab jz grad nochmal mit seiner mum telefoniert . ihn hams jz im akh eingsperrt das keiner mehr zu ihm hinkommt.
    auch nicht telefoniert
    er wierd ständig umverlegt so dass keiner weiß wo er is
    ich bin seine beste freundin gehöre so zusagen zur family und nedmal ich darf ihn anrufen oder mit ihm telefoniern .
    das war jz schon das zweite mal in der woche das in unsrer schule wer zusammengeschlagen wordn ist und die direktorin siehts ganz locker
    Das macht halt jz die klasse total fertig untrernander
    nochdazu kommt das wir die musikklasse sind die habns aus unerklärlichen gründen immer schon schweer kapt . und die restlichen 380 schüler können uns nicht wierklich leiden (was großteils mein verschulden ist)
    meine betse freundinn is total im a***h weil sie ihm das praktish noch gewünscht hatt ( er hatt sie in den letzten wochen echt mies behandelt , mich auch, ich bin sowieso die person die das von ihm alles abbekommt aber i ertrag das schon )
    und irh tuts jz total leid das ihm jz so schlecht geht . .

    und normalerweise bin ich in der klasse immer die die in die hände klatscht und das alles wieder auf fordermann bringt nur momentan bin ich selber total fertig, und hab keine ahnung wie ich das jz hinbekomme . . ich kenn ihn und ich weiß das er sich das nicht gefallen lässt und ich weiß das er wenn er wieder draussen is mit schlagring etc. da steht und cih weiß ned was dann passiert , ich bin iwerklich einer der wichtigsten menschen in seinem leben und er hatt mir in seiner wut schon mal fast die hand gebrochen udn etliche prellungen zugefügt . und ich komm da einfach nimma weiter
     
    #6
    _Diiamond, 31 Januar 2008
  7. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    ääähm... dein freund wurde also von 17 leuten in der schule zusammengeschlagen?! wo bitte leben wir hier dass soetwas passieren kann?

    oder habe ich was falsch verstanden?
     
    #7
    m@fju, 31 Januar 2008
  8. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Was sind dass denn für Leute die erst dich und nun deinen Freund verprügelt haben? Was haben die gegen euch? Scheint ja was ernstes zu sein, wenn dein Freund jetzt so beschützt werden muss. Hat die Polizei irgendwen festgenommen? Wurdest du vernommen?

    Und Tip für die Zukunft: Egal was du von der Polizei hälst, in solchen Fällen hilft 110 mehr als sich selbst mit in Gefahr zu bringen.
     
    #8
    jenkins, 31 Januar 2008
  9. _Diiamond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tja . . es war keiner mehr da . schulwart nicht . . wir sind die letzte klasse die an diesem tag aus hat . eben 10. einheit

    nene alles richitg verstanden . .

    ja hassen mich einfach . . ich war halt in der schuel das "neue objekt der begierde" das hatt den medls nicht reingepasst und den jungs auch nru so lang bis ich sie abblitzen lassn hab
    und bei ihm is halt so das er seitdem nicht wierklich ausländer feindlich ist ( seine zwei betsn freunde isnd türken) aber halt speziell gegen die leute was hatt . die ja auch gegen ihn . . und ja
    :hmm: nee . . nix . . weiß ja keiner die namen von den ganzen waren vlt 7 von unsrer schule

    ich wär glaub ich nedmal in der lage das i dem kiwarist alles erzehl
    weil nachher bin ich wieda die die im a***h is . .

    :hmm: bei uns is 133
    ich hätts eh gemacht aber ich war einfach so unter shcock das ich ned mal dran gedacht hab da gabs einfach nur mehr ihn-mich-und die andren . .
     
    #9
    _Diiamond, 31 Januar 2008
  10. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    So sehr ich es versuche deine Texte zu verstehen...ich versteh rein garnichts...


    Was ist den 10 einheit? Und was bedeutet wir sind 133? Und was ist denn ein kiwarist?
     
    #10
    KleineJuliii, 31 Januar 2008
  11. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    10.Einheit wird die 10.te Stunde sein, nehm ich halt mal an. Das sind ja wirklich schlimme Zustände an der Schule. Auch wenn du schlechte Erfahrungen hast...ruf die Polizei trotzdem...dann kannst du immer noch hinlaufen und helfen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das keiner mehr in der Schule war, denn ihr seid sicher nicht diejenigen die die Schule zusperren.
     
    #11
    willy_coyote, 31 Januar 2008
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    10. Stunde wahrscheinlich. 133= Notrufnummer der Polizei.
    Kiwarist = Polizist
     
    #12
    User 30735, 1 Februar 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi du,

    in welche Schule gehst du bitte, wenn ich fragen darf? Irgendwo in Österreich, da haben wir die 133 als Notrufnummer der Polizei.
    Ich persönlich würd mich aber auch nicht unbedingt auf die verlassen - hab selbst schonmal fast eine Stunde auf die warten dürfen.

    Egal. Hab ich das richtig verstanden, dass dich dein bester Freund schlägt und dich verletzt? :eek:
    Warum lässt du dir das gefallen?

    Ich würd an deiner Stelle zum Psychologen gehen und in der Schule so etwas wie einen Schulpsychologen oder die Schulärztin aufsuchen.
    Für deine Klasse ev. auch, wenn ihr überhaupt nicht damit klar kommt. Reden die Lehrer denn nicht mit euch über sowas?

    Off-Topic:
    Nur so aus Interesse: Warum genau kann dich niemand leiden? Das versteh ich nicht.

    Und bitte schreib mal in Hochdeutsch, damit dich die anderen besser verstehen, ja? :knuddel:
     
    #13
    Kiya_17, 1 Februar 2008
  14. H8CoRe
    H8CoRe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    So wie ich das verstanden habe, kam sie neu auf die Schule und die ganzen Jünglinge waren scharf auf sie, das hat die anderen Mädels angekotzt...Die netten Jünglinge fanden sie dann irgendwann auch nicht mehr so toll, weil sie (die Jünglinge) bei ihr net landen konnten.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? ja oder? ^^


    Österreich? Ich dachte so gehts nur an deutschen Großstadt-Hauptschulen ab :kopfsch_alt:


    @_Diiamond
    Ich empfehle dir wirklich mal deine Posts vorher in Word/Office zu tippen und nen Rechtsschreibcheck drüber laufen zu lassen, deine Posts sind sonst wirklich nur sehr schwer zu entziffern. Nicht böse verstehen, aber du willst von den Leuten hier ja auch Tipps/Hilfe bekommen und dafür müssen sie erstmal verstehen was dein Problem ist :zwinker:
     
    #14
    H8CoRe, 1 Februar 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, leider nicht. Ich hab sowas ähnliches auch erlebt. Ich wurde auch von mehreren Leuten angegriffen, hab mich aber aus der Affaire ziehen können (also bin rechtzeitig weggelaufen oder ausgewichen).

    Nein solche Zustände gibts auch in Österreich.
     
    #15
    Kiya_17, 1 Februar 2008
  16. _Diiamond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @H8CoRe: Jaa nee klar österreich hatt keine großstädte :smile:
    Ja richtig verstanden

    @Kiya_17: Jaaa weglaufen schön und gut . aber das versuchst du dann mal wenn vor der tür die nechsten 10 warten
    Hs5 Wels (bezirk neustadt) (oö)
    Ja kenn das mit der polizei . wurde mal angefahren und hab eineinhalb stunden auf die netten herren warten dürfen .

    Ja wir haben hald die gemeinsamtkeit das sein vater sehr aggressiv ist und bei mir is die mutter ich bin halt eher der mensch der sich das alles rausheult und die welt ist in ordnung.nur er wird halt sehr gewalttätig mir gegenüber er wirft mich um halb 1 in der früh ohne jacke raus, er bindet mich mit kabelbinder an den sessel verdreht mir den arm etc.
    Ich bin da einfach zu gutmütig er is mir eifnach sehr wichtig und ich weiß das er mich braucht vondaher kann ich ihm nicht böse sein.
    Ja so was muss ide schule organisieren udn wir haben weder einen schularzt noch einen psychologen .
    Ja des wierd eher totgeschiwegen. nachdem sich die hauptschulen immer gegen die gymnasiasten durchsetzten müssen auch bei den lehrer nicht nur die schüler.
    :hm: ja das mit dem nicht-leiden können . . is so ne sache ohne jz eingebildet zu wirken is mir das modeln in die wiege gelegt geworden, das passt den meisten medls nicht rein . schon gar nicht wenn ich (unabsichtlich !!) dabei bin ihnen die freunde auszuspannen. irgendwann habn die dann angefangen mich zu hassen, nachde ich di ejungs dann abblitzen lies, habn die mich auch gehasst. Nochdazu bin ich in der schule permanent begrapscht worden . ich konnte ja nix machen ausser die jungs zusammenschreien. Für die medls war ich dann "DIE" Nu**e der nation für was ich ja eigentlich nichts konnte . .
    Ja bemüh mich eh mit dem hochdeutsch.

    @ manhatten: Ja genau weiß nicht bei uns heißt das einheit.

    @ willi_coyote:Ja da war wierklich niemand mehr da der schulwart war gerade irgendwo im ausßendienst glaub ich . und der lehrer war schon abgedüst

    :geknickt:
     
    #16
    _Diiamond, 1 Februar 2008
  17. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Und warum lässt du dir das gefallen?
    Also von deinem besten Freund mein ich... wenn mein bester Freund das mit mir machen würde.. da wär das Vertrauen weg! Ich würd ihn nie wieder sehn wolln...

    Zu deiner Schulsituation: gibts die Möglichkeit die Schule zu wechseln? In einen anderen Bezirk oder so...
    Ginge das?
     
    #17
    Kiya_17, 1 Februar 2008
  18. Rhea
    Gast
    0
    du hast die leute gesehen, sie sind in deiner klasse, erstatte anzeige wegen schwerer/lebensgefährlicher körperverletzung.

    das wäre mein erster schritt gewesen.
     
    #18
    Rhea, 1 Februar 2008
  19. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo du. also zunächst weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

    das mit deinem "besten freund" tut mir leid (anführungsstriche weil er dir gegenüber gewaltätig ist und ich mich dann mit der bezeichnung "freund" immer äußerst schwer tu)

    ich würd dir dringend raten dich an jemanden zu wenden, ihr habt keinen schularzt und keinen psychologen? aber doch sicher n vertrauenslehrer oder sowas in der art?
    also nachdem was offenkundig in eurer schule vor sich geht, würd es mich stark wundern, wenns nicht so wär.

    versuch vorallem vernünftig zu handeln. du stellst dir sicher viele fragen, hast angst .. doch du brauchst jetzt dringend jemand der der zuhört. erst wenn du deine eigenen inneren wunden ein bisschen tilgen kannst, dann kannst du überlegen wie es weiter geht.

    du beschreibst dich selbst als zu gutmütig. doch ich würde dir wirklich für dich selbst und deine zukunft dringend raten dass du überlegst mit wem du eine freundschaft knüpfst und von wem du dich besser fernhältst!

    sei dir einfach selbst zu schade für menschen ,die dich körperlich und verbal bedrohen

    und...

    SUCH DIR HILFE!

    viel glück
     
    #19
    User 70315, 1 Februar 2008
  20. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Auweh, das sind ja fürchterliche Zustände :cry: . Mach dir bitte keine Vorwürfe, du HAST deinem Freund doch geholfen, so gut es eben ging in der schrecklichen Situation. Natürlich wäre es noch besser gewesen, die Polizei zu rufen, aber da muß man erstmal darauf kommen, wenn man gerade total geschockt ist. Ich könnte vor Händezittern nichtmal die Nummer wählen.Deine Freundin muß sich auch keine Vorwürfe machen ! Ich hab ihren Fluch jetzt nicht richtig verstanden - aber es ist einfach ein furchtbarer Zufall, wenn man jemandem Böses wünscht, und dann passiert es tatsächlich. Ihr braucht alle unbedingt Hilfe von den Erwachsenen. Und sei mal sicher, die Polizei läßt es nicht auf sich beruhen, wenn jemand lebensgefährlich verletzt wird (und offenbar weiterhin bedroht wird). Die werden euch befragen - und dann sag um Himmels willen alles über die Täter, was du weißt ! Und sag den Polizisten ruhig auch, daß deine Mutter dich schlägt.
     
    #20
    Sanityandgrace, 1 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schuldgefühle Schlägerei
LiLaLotta
Kummerkasten Forum
11 April 2013
5 Antworten
H. Golightly
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2012
4 Antworten
Flipsen
Kummerkasten Forum
25 September 2006
29 Antworten