Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule/Beruf Schule abbrechen? Wirtschaft > Sozialer Bereich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LOVE_BOY16, 10 August 2009.

1. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Kaufmännische Ausbildung im Einnzelhandel im Juni dieses Jahr beendet habe, konnte mir nur eine Frist bis 31.9 gegeben werden.

Nebenbei habe ich mich auch noch für die Fachoberschule Wirtschaft (12 Klasse) beworben.

Daraufhin habe ich mein Arbeitsverhältnis gekündigt und bin jetzt FOS-Schüler seit 3 Tagen! Allerdings habe ich in diesen Tagen schon gemerkt, dass ich eigentlich überhaupt icht der Typ für den Handel und die Wirtschaft bin.

Mir fehlen sämtliche Grundlagen für diese Schulform in Mathe Rechnungswesen und Gramatik... ich werde dieses Schuljahr einfach nicht bestehen.

Ich möchte eigentlich viel lieber in den sozialen Bereich, am liebsten im Rettungswesen... wie komme ich da jetzt ran? Bzw wie schaffe ich den Übergang von Wirtschaft auf Soziial?

Die Ausbildung habe ich mit 2,0 bestanden aber der Handel liegt mir nicht wollte erstmal eine abgeschlosene Berufsausbildung

LOVE_BOY16, 10 August 2009
  2. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm irgendwie scheinst du recht unüberlegt zu handeln.
    Nach 3 Tagen willst du schon alles hinschmeißen? Ich finde, das ist eine viel zu kurze Zeit, um das zu beurteilen.
    Aber wenn du dir da so sicher bist, dass du unbedingt in den Rettungsdienst willst, dann bewirb dich doch für eine Ausbildung.

Oder du versuchst als Kaufmann irgendwo in einer Sozialen Einrichtung zu landen.

xikitito, 10 August 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet