Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule abrechen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Samy.D, 23 Oktober 2006.

  1. Samy.D
    Samy.D (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin,
    ich weiß nich wie es weita gehen soll, ich bin jetzt im Sommer auf nen Berufskolleg gegang um Fachabi zu machen(mache ETA=Elektronischer Assistent), doch jez ca 8 Wochen später merke ich, dass das nix für mich is, ich komme garnich mit, und schreibe nur 5 und 6en, jez will ich aufhören, weil es kein Sinn mehr macht da noch hin zu gehn, doch was soll ich mitten im Schuljahr machen? Ausbildung wäre möglich, doch da muss man auch zur Berufsschule, und das jahr hat schon angefangen!!
    Ich habe uch schon überlegt, dan nen Berfusgrundschuljahr zu machen, damit ich wenigstens was habe, nur es isschon
    MIITEN IM JAHR!!:flennen:

    Was für mich auf garkein fall in Frage kommt:
    -Gammeln und NIX haben
    -Eta Weita machen

    Was würdet ihr mir raten!? Was soll ich machen?!
    MFG!
     
    #1
    Samy.D, 23 Oktober 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Rumgammeln gibt es mit 17 in Deutschland sowieso nicht, weil Schulpflicht besteht. Du müsstest dann in einer Klasse mit gleichen Fällen sitzen. Da ist es sicher ganz romantisch...

    Strengst du dich denn an? Ich hab mein Abi auch nach einem Jahr abgebrochen, weil meine Noten so schlecht waren und mir der Wirtschaftszweig nicht zugesagt hat. Als ich aber mal gelernt habe, ging es plötzlich. Trotzdem hatte ich keine Lust auf den Kram. Das eine Jahr habe ich aber durchgezogen und mich währenddessen um einen Ausbildungsplatz bemüht. Ich glaube, das war 'ne gute Lösung.

    Es gibt die Möglichkeit, jetzt noch einen Ausbildungsplatz anzunehmen, sofern du denn einen findest. Mit der Berufsschule gibt das keine Probleme. Das haben einige Leute aus meiner alten Klasse nämlich auch gemacht.

    Was schwebt dir denn vor? Eine andere Richtung? Hast du schon Praktika gemacht?
     
    #2
    User 18889, 23 Oktober 2006
  3. Samy.D
    Samy.D (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    HI, danke ersmal das du so schnell geantwortet hast, ich wuste nich dass das mit nem Ausbildungsplatz geht, dan versuch ich da was zu finen, ne Praktikumsstelle habe ich schon so gut wie sicher(glasmalerei), muss nur noch bewerbung abegebn, nur ich weiß halt nich wann ich machen soll, wollte eig. in den Winterferien, doch da hat die Glasmalerei nich auf, und in der Schulzeit geht ja auch nich von der schule aus oda?

    Also ich würde am Liebsten halt ne Ausbildung machen...

    MFG
     
    #3
    Samy.D, 23 Oktober 2006
  4. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    wie schauts mit Bund bzw. Zivi aus? Dann hast den Scheiß gleich weg...
     
    #4
    User 54360, 23 Oktober 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Stimmt, Zivi wäre auch eine Möglichkeit. Daran denke ich immer gar nicht, weil ich das ja nicht machen musste.

    Du könntest einen Termin mit dem zuständigen Direktor (bei unserer Schule gab's für jeden Bereich einen anderen) vereinbaren und ihm deine Situation schildern. Normalerweise ist ein Praktikum während der Schulzeit dann möglich.
     
    #5
    User 18889, 23 Oktober 2006
  6. Samy.D
    Samy.D (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Jop das mit dem Zivi is auch keine schleche idee, dan hab ich das weg, habe 9 Monate was, dan is Sommer, und ich kann Ausbildung suchen, mein Vader abeitet im Krankenhaus und so komm ich schnell an en Zivi stelle, nur kann man das mit 17 machen?
     
    #6
    Samy.D, 23 Oktober 2006
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ist zivi nit erst ab 18?

    wenn du in die berufsschule umsteigen kannst mach das.
     
    #7
    Reliant, 23 Oktober 2006
  8. Samy.D
    Samy.D (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Is ja Elektronischer Asisent(Fach abi), und einfach is das ehrlich nich, ich hatte mir da zu anfangs was anderes drunter vorgestellt, und es gibt genug leude die da probleme haben, man hat uns am Anfang gesagt, das imma nur die helfte der Klasse es schaft ins zweite Jahr zu kommen, also nix mit geistigen störungen....
     
    #8
    Samy.D, 23 Oktober 2006
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich habs eh weggelöscht aber hab aauch nicht deine jetzige ausbildung gemeint sondern die berufsschule. und wie gesagt die einzige die ich kenne die die schule nicht geschafft hat hats deswegen nicht geschafft weil sie dachte sie bekommt gute noten wenn sie schreit sie sei schizophrän.
     
    #9
    Reliant, 23 Oktober 2006
  10. Samy.D
    Samy.D (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Weiß eina, ob man schon mit 17 Zivi machen kann?
    Danke!
     
    #10
    Samy.D, 23 Oktober 2006
  11. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Keine Ahnung, ich werd wenn dann eh zum Bund und da kannst du schon mit 17 hin :zwinker:
     
    #11
    User 54360, 23 Oktober 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    seit wann besteht denn mit 17 noch Schulpflicht? oO

    die gilt doch nur für 10 Jahre..

    ich würde mal sagen.. versuch dir in den schwierigen Fächern mal helfen zu lassen.. nach zwei Monaten aufgeben kommt net in die Tüte..

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, die gilt bis 18 und z.B. nach der Realschule eben inform von Berufsschule und wenn man nichts findet, kommt man in so eine Null-Bock-Runde. Das erging einigen ganz schlauen Leuten von meiner alten Schule so.
     
    #13
    User 18889, 23 Oktober 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aber net in NRW oO

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2006
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    #15
    User 18889, 23 Oktober 2006
  16. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Und diese Null- Bock- Runde gilt es auf jeden Fall zu vermeiden!

    Ich betreue und unterrichte momentan in so einer Null- Bock- Runde und das ist kein großer Spaß. Da trifft sich so einiges und da möchtest Du nicht dazugehören. Nein, möchtest Du nicht!
    Setz Dich auf den Hintern und beiß Dich durch!

    Nichts dagegen, dass Du Dir was suchst, was Dir Spaß macht, aber solange Du nichts absolut festgezurrt hast, mach weiter mit dem, was Du sicher hast.
     
    #16
    User 34612, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule abrechen
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten