Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

''schule als staat''-hat einer eine idee für einen betrieb?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mirabella18, 3 Juli 2005.

1. Mirabella18
    0
    hey!!
    ab morgen haben wir projektwoche. das thema ist ''schule als staat''.
    hierzu ist es uns möglich betriebe zu gründen. beispielsweile irgenwelche bar's, nagelstudios,fahrradreperaturen etc. das ganze wird sehr erst genommen, haben ein schuleigenes geld bekommen und es gibt eine polizei, einen zoll etc. jeder ist verpflichtet zu arbeiten, wenn er dies nicht tut, also arbeitslos ist muss er toiletten putzen.nun fällt mir aber nix ein was man gründen könnte und was vielleicht im interesse vieler anderer ist?? es gibt schon unmengen bars und kleine ''restaurants''. manche machen einen massagesalong, oder ein fotostudio, wo man bewerbungsfotos machen kann. selbst einen präsidenten und 5 große parteien gibt es.hätte jemand von euch eine idee was man eröffnen kann und wo der aufwand nicht zuuuuuu groß ist alles in die schule zu schleppn, sprich die idee muss umsetzbar sein?!?
    wär super toll wenn euch was einfällt!

Mirabella18, 3 Juli 2005
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    mach n puff auf. alk und frauen gehn immer :grin:

8vw3z45vzw, 3 Juli 2005
  3. Mirabella18
    0
    ne strip- bar war auch meine idee, bekommen aber nirgends die frauen her und ich stell mich dafür nich bereit. bitte um andere vorschläge!!!

Mirabella18, 3 Juli 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wie wär's mit 'nem coffeeshop?

vermeindliche kiffer lassen sich in jeder schule finden *g*

Dillinja, 3 Juli 2005
  5. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kannst ja ne Zeitarbeitsfirma aufmachen. Das ist dann fuer die Leute, die nicht die ganze Projektwoche bei einem Projekt arbeiten wollen/koennen. Damit kriegst Du Kohle fuer die Arbeit anderer und fuer deren Vermittlung. Den "Arbeitslosen" ist geholfen und Du hast gut was zu tun, bzw. kannst das mit anderen machen....immer durch die Gegend rennen, mit den "Betrieben" quatschen und mit den "Parteien" auch.

ich klopf mir jetzt einfach mal selber auf die Schulter fuer diese tolle Idee :smile:

ruhepuls, 3 Juli 2005
  6. Mirabella18
    0
    die zeitarbeitsfirma gibt es schon, leider :frown:
    das ist ja das problem, es ist so schwer sich noch was anderes einfallen zu lassen.
    noch schöne ideen?

Mirabella18, 3 Juli 2005
  7. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein Uebersetzungsbuero?

ruhepuls, 3 Juli 2005
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Als Dienstleistung fält mir in einer Schule spontan ein:
    Schreibbüro, Informationssuchdienst für Schüler (Google :grin: ),
    (Schüler -) Zeitung.
    Als administrative Aufgaben (wenn es auch ne Polizei und nen Zoll gibt):
    Aussenstelle Bundesagentur für Arbeit (Lehrstellen suchen, Kontakte zu Ausbildungsbetrieben), Gerichtsbarkeit (wass soll ne Polizei ohne :ratlos: )

waschbär2, 3 Juli 2005
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wie wär's mit 'nem posten als kredithai?

zudem würd' ich falschgeld in umlauf bringen, schutzgelder fordern, erpressungen starten, die bullen schmieren...

eben so 'ne kleine mafia

Dillinja, 3 Juli 2005
  10. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    werbeagentur / PR-Buero

ruhepuls, 3 Juli 2005
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Schokoladenfabrik...
    Schokolade schmelzen, in Formen gießen und warten :grin:

Ansonsten bietet es sich natürlich auch noch an als illegale (Dieb etc.) Person zu agieren (klar das es die Schule nicht sehen will, Arbeitslose müssen ja hier auch nicht das Klo putzen...)

Ansonsten Künsterlin, Unternehmensberater, etc.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 3 Juli 2005
  12. Mirabella18
    0
    hey, mir sind auch in paar sachen eingefallen: zb. eine post (sprich briefumschläge mit briefmarken, von denen ich unmengen habe, die sich mit der zeit angesammelt haben verkaufen. allerdings weiß ich ncith ob dieses okay wäre oder ein betrug gegenüber der post ?!? weiß da jemand was?)
    oder weitere ideen waren zum beispiel eine tanzkurs. nur einfache tänze : rumba, walzer,foxtrott und disco-fox.halt leicht beizubringen udn leicht zu erlernen.weitere idee war noch eine autowäche, da es an unserer schule viele gibt die mit dme auto kommen. also was meint ihr? die obrigen von euch genannten sachen gibt es leider schon ALLE! und das mit der mafia wird auch mit sicherheit entstehen :zwinker:

Mirabella18, 3 Juli 2005
  13. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Politiker oder Berufsrevoluzzer. Was ist das denn für eine totalitäre Einrichtung, mit Arbeitszwang. Da würd ich mich verweigern - da kannst du den Schul-Bullen ein bisschen Arbeit bescheren...
    Ulkige Anstalt an der du deine Zeit verbringst.

deBergerac, 3 Juli 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn Du Kontakte in die Türkei oder in den ehemaligen Ostblock hast, könntest Du doch ein Geschäft mit Importwaren probieren, z. B. Damenbekleidung

Grinsekater1968, 3 Juli 2005
  15. Mirabella18
    0
    naja,find das projekt auch n bisschen komisch. aber was meint ihr zu der post??? darf man Briefmarken die man mal erworben hat zu günstigeren konditionen in der schule verkaufen???auch wenn der feste postpreis draufsteht???? kenn mich da nicht aus, ist dies gesetzlich erlaubt oder hintergeht man da die post???aber ich sie ja bezahlt, da dürfte es ja keine probleme machen, oder, könnte ja damit machen was ich will??????

Mirabella18, 3 Juli 2005
  16. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    du hast sie bezahlt, also kannst du sie dir sogar auf den hinter kleben, während du den macarena tanzt.
    solange der aufstehende preis nicht überboten wird, sollte es eigentlich egal sein

Dillinja, 3 Juli 2005
  17. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Autowäsche wäre doch gut, 4-5 mädels in Bikin und du hast erfolg ohne ende :smile:

Djinn, 3 Juli 2005
  18. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    krall dir den computerraum, und mach n internetcafe auf.

achja: wenn alle arbeite: wer setzt sich dann in die läden rein, und macht umsatz?

lillakuh, 3 Juli 2005
  19. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Dinge unter dem Einkaufspreis zu verkaufen ist Unfug. Das es erlaubt ist auch höhere Preise zu verlangen kann man wohl an der Tatsache das es für Sammler auch Briefmarkenhändler gibt festmachen. Postmonopol, das es noch bis 2007 gibt, ist nur ein Beförderungmonopol für Briefe.

Mach nen Limonadenstand auf...

deBergerac, 3 Juli 2005
  20. Mirabella18
    0
    okay, also es ist festgelegt das jeder arbeiten muss aber nur 3 stunden, danach hat man 3 stunden freizeit. stände mit allen essensdingen,fängt bei döner an geht übertausende bars bis zur italienischen küche, gibt es uuuuuunmengen, das läuft nicht.habe knapp 500 briefmarken, keine sammlerstücke.auch ein internetcafe gibt es schon, alle pcs sind besetzt. im bikini will ich keine autos waschen, auch wenn ich sonst wie viel erfolg hätte.würdet ihr denn briefmarken+gratis umschläge kaufen, wenn ihr sie billiger als bei der post bekommen könntet????sprich nicht 56 cent für eine sondern 40 mit briefumschlag und n gratis capuccino dazu der bei uns an der schule auch 50 cent kosten würde???kann sowas laufen???was meint ihr??

Mirabella18, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...