Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule aufhören und selbständig machen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hackbraten, 5 Februar 2004.

1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe ein problem seit monaten quäle ich mich jetzt duchr die schule bring nur 4 und 5 nach hause und ich habe kein bock mehr auf schule schon seit der zehnten klasse nicht mehr. Mache zur zeit fachabitur
    soo ich habe auch keine lust mehr zu lernen nun ist mir der gedanke gekommen mich selbständig zu machen ich wollte nämlich ein ebay geschäft aufmachen wo menschen die keinen computer oder keine plan von ebay haben zu mir kommen un ich ihre sachen verkaufe nun habe ich schiss alles aufzugeben und dann vieleicht mit dem geschäft auf die nase zu fallen und dann stehe ich auf der strasse und habe keine ausbildung oder kein guten abschluss.

aber irgendwie will ich das einfach ausprobieren

was meint ihr soll ich erst mal die schule fertig machen und dann ne ausbildung machen ect ect oder sofort mich selbständig machen und auf die schule schei+++

Hackbraten, 5 Februar 2004
  2. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Schule zuende machen. Da haste wenigstens was in der Hand, auch wenn du kein Bock mehr hast, ich würde es durchziehen. Kenne viele denen tut es heute mehr als Leid die Schule abgebrochen zu haben.

ScottHall, 5 Februar 2004
  3. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Erst Schule oder Ausbildung machen, damit du was festes in der Hand hast.

Wenn es dann mit der Selbstständigkeit doch nicht klappen sollte, hast immerhin nen Beruf erlernt und bekommst so viel leichter nen Job.

Das letzte Jahr in meiner Ausbildung hab ich mich auch nur noch rumgequält, habs aber durchgezogen(Sogar mit nem Notendurchschnitt von 2,1 praktisch und theoretisch)
    Und nun bin ich auch Selbstständig

Selbstständigkeit kannst du dich immer machen, Schule oder ne Ausbildung dagegen nicht. Könnte schwer sein nen Platz zu bekommen.

Also, hau rein :zwinker:

Tobias

saddamski, 5 Februar 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das bißchen Schule packst du jetzt auch noch!

Also auch von mir ein: "unbedingt fertig machen!!!!" :smile:

Honeybee, 5 Februar 2004
  5. sVeNvAeTh
    Gast
    0
    Ich bin auch selbständig. Wenn du Interesse hast, wie das schnell und günstig geht, meld dich einfach mal bei mir!

sVeNvAeTh, 5 Februar 2004
  6. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja hallo ja dann schieß mal los würde mich riesig interessieren wenn du mir ein paar Tipps geben könntest oder sollen wir das lieber per pn machen

7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Fang das ebay Geschäft doch erstmal so nebenbei an.
    Aber ich glaub kaum das es noch was bringt. Da bist eher bissel zu spät dran. Machen schon zuviele sowas.

mhel, 5 Februar 2004
  8. Salvatore
    Gast
    0
    Also für dieses Ebay-Geschäft Schule abbrechen?
    Ey diese Ebay-Shops macht schon jede Omi nebenbei, das ist schon ein Alter Hut und nicht wert, dafür Schule abzubrechen!
    Also wenn Dir jetzt was echt innovatives eingefallen wäre,wo DU ne Lücke triffst, dann würde ich die Schule sogar abbrechen-Aber für sowas...nee neeeee

Salvatore, 5 Februar 2004
  9. m-mq
    Gast
    0
    Auf jeden Fall erstmal ne gesicherte Ausbildung!
    Das ist wichtiger denn je!
    Aber...wenn du wirklich nur noch 5en oder schlechter schreibst, wirste den Abschluss wohl kaum bekommen. Dann sollte man sich entweder nach ner Nachhilfe umsehen (bringt aber auch nur dann was, wenn man wirklich noch Lust zu hat, weiter zu machen) oder halt mit dem Abluss der 10. Klasse sich irgendwo nach ner Ausbildung umsehen (und machen). Kann zwar dauern. Aber immer noch besser als jetzt planlos drauflos zu starten und versuchen selbstständig zu werden.
    Denn - wie von dir gesagt - wenn das nicht klappt oder einestages schief geht, dann stehste da ziemlich doof da. Und ich denke mal, dass du das unbedingt haben willst!
    Also...nochmal gut überlegen..., was du jetzt tun willst.

m-mq, 5 Februar 2004
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Was für eine Schule besuchst du denn überhaupt? Fachabi durch Fachoberschule oder Gym/etc.?

Mach das auf jeden Fall zuerst fertig, Selbstständigkeit an sich würd ich dir auch noch nicht empfehlen, es sei denn, du hast darin richtig Ahnung und schon einen sehr guten Plan.

User 631, 5 Februar 2004
  11. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach fachabitur

ihr habt schon recht mit der schule ich werde mir das noch mal durch den kopf gehen lassen aber irgendwie will ich geld verdienen und auf ausbildung naja ich weiss gar nicht was ich machen soll
    habe schon verschiende praktikums gemacht werbewerkstatt,werbeagentur, bei einem architekten und und und
    aber das macht mir kein spass immer und immer das gleiche

1 werbewerkstatt ist so ne art behinderten werkstatt sorry für den vergleich aber es ist wirklich so das ist ne arbeit für dumme feuerzeuge stempeln,flayer drucken

2 werbeagentur na das war eigehntlich nicht schlecht aber den ganzen tag vor dem comp sitzen ist auch nicht das wahre

3architekt da habe ich nicht viel gemacht klar da fehlte mir die kentnisse

das einzigste was mich reizen würde wäre vieleicht innenarchitekt aber dafür muss man ja abi und studiert haben also fällt das flach

das ist echt scheisse in deutschland die schauen immer auf den abschluss aber manche haben viel mehr drauf als so uni fuzzis
    schön studiert aber die praxis fehlt

ach ja dann mach ich die schule fertig und dann schaue ich weiter
    danke für eure beiträge

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...