Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule: eine fünf auf dem Zeugnis...aber keinen Blauen Brief?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von IloveYou, 27 Juni 2005.

1. IloveYou
    Gast
    0
    Hey,

ich habe da mal eine Frage...ich bin ein Durchschnittsschüler...letztes halbjahr habe ich es aber irgendwie hinbekommen, eine ZWEI (!!!) in Bio zu bekommen. Jetzt, in diesem Halbjahr ist meine Leistung voll in den Keller abgesackt...der Lehrer will mir nun eine fünf geben...darf der das ??? Ich habe keinen Blauen Brief bekommen... zudem meine ich mal gehört zu haben, das man sich nicht um drei Noten (also von 2 auf 5) verschlechtern kann...stimmt das??? Nur in Mathe habe ich einen blauen Brief bekommen...ist aber doch noch ein vier geworden !

PS: Ich bin 18!

danke

IloveYou, 27 Juni 2005
  2. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem Absacken von 2 auf 5 ist absolut moeglich. Das haengt halt von Deinen Lesitungen ab. Aber zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

ruhepuls, 27 Juni 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Blauen Brief gibt's doch AFAIR nur bei gefährdeter Versetzung (hab selbst nie einen gekriegt) und das dürfte bei nur einer 5 jawohl noch nicht der Fall sein.

Chabibi, 27 Juni 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Also, meine Schulzeit ist ja schon etwas her...

"Blaue Briefe" gabs bei uns nur wenn die Versetzung gefährdet war, da das ja jetzt im Sommer egal ist, weil man ja entweder versetzt ist, oder eben nicht, gibt es da auch keine "Blauen Briefe".