Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule geschwänzt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 21 August 2007.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habt ihr früher (oder jetzt auch noch) die Schule geschwänzt? Warum? Welche Fächer besonders? Und habt ihr Probleme dadurch bekommen?

Bei mir wars so dass ich in der HBLA (3-Jährige) viel Schule geschwänzt habe, meistens den Kochunterricht und Handwerken. Ich und ein paar Freundinnen haben dies täglich gemacht aber wir waren trotzdem die die am wenigstens Fehlstunden hatten. *gg* Das war witzig da wir ziemlich oft fehlten. In Kochen deßhalb weil ich die Lehrerin absolut nicht leiden konnte und sie mich nicht. Wir sind auch oft mit dem Zug zur Schule und dann mit dem anderen Zug wieder nach Hause, entweder shoppen oder baden gefahren. Meistens eh bei Fächern die keiner braucht.

Probleme hab ich eigentlich keine dadurch bekommen auch wenn meine Mama fast jedes Mal drauf gekommen ist. Aber naja, meistens fand das schwänzen gegen Schulschluss an wo die Noten schon feststanden. :grin:

capricorn84, 21 August 2007
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    In der Oberstufe habe ich gelegentlich blau gemacht, unter Zuhilfenahme von gefakten Entschuldigungsformularen. War recht einfach; die Dinger waren vorgedruckt und man musste nur noch die Unterschrift möglichst originalgetreu darunterzaubern.
    Warum ich das gemacht habe? Weil ich mit meiner Zeit sinnvolleres anzufangen wusste :zwinker:
    Wir reden hier auch nicht von 2 Tagen pro Woche oder so, eher die Größenordnung 2-3 Stunden/Monat. Naja, geschadet hat es dem Abiturergebnis und der menschlichen Entwicklung nicht :zwinker:

many--, 21 August 2007
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja so zwischen 11. und 13. Klasse kam es bei mir und ein paar Kumpels auh oft vor, dass wir mal geschwänzt haben. Hin und wieder war es Deutsch, weil da einfach nur Schwachsinn geredet wurde und zum andern wars auch mal Englisch, weil die Lehrerin sowieso was gegen uns hatte und der Unterricht auch so durcheinander war, dass es im Prinzip eh egal war, ob man nun dort sitzt oder nicht.

Mein Abi hab ich trotzdem gut hinbekommen und komischerweise habe ich auch keine unentschuldigten Fehlstunden! :grin:

lg Seppel

seppel123, 21 August 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar hab ich das gemacht, v.a. in der Oberstufe.
    Hauptsächlich Langweilfächer wie Reli oder Geschichte, gerne auch mal Deutsch, weil wir eine Scheißlehrerin hatten. Und für Sport war ich auch oft zu faul. :schuechte
    Direkt Probleme hab ich dadurch nicht bekommen. Schlechte Noten lagen nicht am Schwänzen und mein Abi hätte ich auch nicht geschafft, wenn ich jede Stunde anwesend gewesen wäre.

krava, 21 August 2007
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich hab nie die Schule geschwänzt. Nur gefehlt wenn ich wirklich krank war oder mal (was sehr selten vor kam) verschlafen hatte.

In der Realschule ist mir das mit dem verschlafen öfter passiert ... immer am gleichen Wochentag. Ich stand aber mit dem Lehrer auf du und du und hab deswegen auch keine Einträge bekommen ^^

Mephorium, 21 August 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das macht doch jeder, bei mir war das vor allem letztes jahr das fall und zwar meistens französisch, weil das nachmittags war und ich das fach hasse. Naja, dementsprechend schlecht war ich dann auch, aber hätte auch keinen unterschied gemacht, wenn ich hingegangen wäre :grin:

User 37284, 21 August 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja na klar.

aber nich irgendwelche bestimmten fächer, sondern eben aus faulheit, weil ich keinen bock hatte
    meistens auch den ganzen tag.

ich kann seit der 7. klasse perfekt die unterschrift meiner mutter... einer originalunterschrift unter entschuldigungen hat meine lehrerin nie gesehen:tongue:

probleme hatte ich nie, da ich immer gut in der schule war, trotz schwänzens

Beastie, 21 August 2007
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hin und wieder :grin:

in der oberstufe war das ganz easy, mit 18 durften wir uns eh die entschuldigungen selber schreiben. am meisten hab ich mittwochs in geographie (lk!) gefehlt, weil mein freund genau dann zwei freistunden hatte und ich nur davor. sind dann öfters schön frühstücken gegangen :tongue:
    naja, die letzten und die ersten stunden waren auch immer ganz beliebt fürs nicht-erscheinen.

hab echt nicht oft geschwänzt, aber ab und zu musste ich mir das mal gönnen :cool1:

betty boo, 21 August 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nur sehr selten. evtl mal eine stunde oder so. :engel:

CCFly, 21 August 2007
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    In der Oberstufe 12/13 hab ich fast täglich irgendwelche Fächer geschwänzt. Man könnte sagen, ich war fast nie vor der 3. Stunde in der Schule und meistens auch nie nach der 6. Ich war die, die die meisten Fehlstunden hatte und die eigentlich keiner kannte :tongue: Extrem war es in Physik, wo ich nur durch Wohlwollen des Lehrers noch zum Abi zugelassen wurde.
    Trotz allem hab ich noch ein recht hutes Abi gehabt, wo ich mich eigentlich frage, wie das sein kann :tongue:

LiLaLotta, 21 August 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das Problem am Schwänzen ist ja, dass wenn man es einmal getan hat, es immer wieder macht! So war es bei mir zumindest... mal daheimgeblieben und gesehen wie toll das ist, musste man das immer öfters machen und es verging fast keine woche ohne :engel:

User 37284, 21 August 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oh ja, in der 12 und 13 relativ oft. In den Fächern, in denen ichs mir halt erlauben konnte und die ich trotzdem nicht leiden konnte: Politik, Englisch, Sport. Nie gefehtl hab ich in Reli, weil der Kurs einfach geil war und nie in Mathe, da hatte ich trotzdem immer nen Unterkurs.

Numina, 21 August 2007
  13. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hatte vior jeder Geschi-LK Klausur in der Oberstufe 6 Stunden blaugemacht.
    Montags 4 Studnen Sport und Bk ( oder sowas) ausfallen lassen und Dienstag dann die Doppelstunde Französisch wegrationalisiert um direkt zur Klausur zur erscheinen.

Chimaera, 21 August 2007
  14. Johnny Quest
    0
    Hm, seit der Oberstufe kommt das schon mal vor, da wir uns selbst entschuldigen dürfen. Naja, Meist allerdings Sachen an Nachmittag, wenn ich vorher zwei Stunden frei habe und dann effektiv drei Stunden früher anch Hause komme oder so. Und auch nicht ständig, aber es kommt schonmal vor. Morgens, um Ausschlafen zu können, nie - auch, wenn ich ab und zu mal verschlafe. Allerdings wirklich unabsichtlich :zwinker:

Allerdings sind das insgesammt nie viele Fehlstunden.

Johnny Quest, 21 August 2007
  15. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab praktisch nie geschwänzt, weil ich den stoff, den ich mal gehört habe, nicht mehr lernen muss. und zu hause versuchen irgendwas langweiliges allein zu lernen ist immer noch schlimmer als in der schule zu sitzen... außerdem hätte ich riesenärger zu hause bekommen

find aber schwänzen nicht schlimm, solange man nicht deswegen seinen abschluss schlecht oder gar nicht schafft.

taitetú, 21 August 2007
  16. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja öfters. Stunden gabs keine speziellen, je nach Lust.

perfekt.blöd, 21 August 2007
  17. Hundsgemein
    0
    eher sehr selten..

hauswirtschaftsunterricht eigentlich am ehesten.. weil mir das rumgekoche am späten nachmittag auf die nerven ging... und weil dort eh nur kranke scheisse gebaut worden ist... wo man mit fliegenden messern und gabeln rechnen musste..

naja hauptschule halt ^^

Hundsgemein, 21 August 2007
  18. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohja.. oft.
    gründe:

ein tag voller (unsrer damaligen meinung nach) unnützer nebenfächer

ein tag mit riesnschularbeit und oder tests und man hat nicht genug gelernt und will sich die schlechte note ersparen

zu müde um aus dem bett zu kommen und sich denken "ach... is scho net so schlimm eeeeein mal liegen zu bleiben"

einzelne stunden vor tests etc um die zeit zum lernen zu nützen.

usw...

erwischt wurde ich genau ein mal. wir... eigentlich. ne gruppe von 8 leuten die keinen bock auf ne schularbeit hatten und wir waren so blöd uns in der stadt in nen cafe zu setzen, als nach der reihe alle von uns angerufen wurden. aufgebrachte mütter, väter und ein stinkwütender lehrer.

seit dem erlebnis.. nie wieder :grin:

sweet_dream, 21 August 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In der HBLA (5 Jahre) hab ich hin und wieder geschwänzt, aber nicht all zu oft.
    Manchmal bin ich 1 oder 2 Stunden früher nach Hause gegangen oder wenn mal was war, hab ich einen ganzen Tag geschwänzt.
    Meine Eltern wussten meist nichts davon, außer ich war mal einen Tag nicht in der Schule, weil ich mit Ihnen unterwegs war.
    Probleme gabs nie, weils eben sehr selten vor kam.

Klinchen, 21 August 2007
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Vor allem die letzten 3 Jahre hab ich oft geschwänzt...
    Hauptsächlich Mathe, Latein und Ethik/Religion.

Hab sozusagen meine letzten Schuljahre genossen :grin:

Knutscha, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...