Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule oder Freundin?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RenamedUser, 16 September 2007.

  1. RenamedUser
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Also,ich hab folgendes problem..
    meine freundin will,dass ich sie nächstes wochenende besuchen komme,da sie weiter weg wohnt,sieht man sich nicht allzuhäufig..
    Problem dabei ist nur,dass ich auf der woche darauf eine Mathe Klausur schreibe und da ich nicht so gut in mathe bin,brauch ich da ziemlich viel übung..
    ich will halt meine Freundin nicht enttäuschen,weil wie gesagt,bei einer fernbeziehung sieht man sich nicht alzu häufig, ich will aber auch meine Klausur nicht in den Sand setzen..
    hat jemand eine idee was ich machen kann?
     
    #1
    RenamedUser, 16 September 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    sag ihr das du sie besuchen kommst, wenn sie verständniss dafür hast das du bei ihr auch mal ein paar stunden lernen musst.:smile:

    wenn sie das nicht akzeptieren kann bleib zuhause und lern da.
     
    #2
    Packset, 16 September 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich schätze mal sie wird Verständnis dafür haben. Entweder du lernst bei ihr am Wochenende oder du bleibst zu Hause und bereitest dich vor. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Problem darstellt.
     
    #3
    glashaus, 16 September 2007
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wie weit wohnt sie weg? Würdest du mit dem Zug fahren? Dann kannst du eventuell da lernen...ansonsten würde ich zuhause bleiben, wenn es bei der Klausur wirklich auf was ankommt.
     
    #4
    LiLaLotta, 16 September 2007
  5. RenamedUser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    hmm,genau das sit es ja,sie hat dafür kein verständniss,dass ich eigentlich nicht kann wegen den klausuren,sie besuchen zu kommen.

    200 km,ja ich würde mit dem zug fahren..und könnte im zug lernen
     
    #5
    RenamedUser, 16 September 2007
  6. glashaus
    Gast
    0

    Was? Wieso nicht? Es muss doch in ihrem Interesse sein, dass du ordentliche Noten in der Schule schreibst?

    Wieso kommt sie nicht zu dir? Dann kann sie in der Zeit in der du lernst '(das werden ja nun auch keine 8 Stunden am Tag sein) etwas anderes machen. Man muss halt auch mla Kompromisse machen können.
     
    #6
    glashaus, 16 September 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie kein Verständnis dafür hat, dann ist das ihr Pech.
    Du musst das machen, was für dich sinnvoller ist und das sollte in diesem Fall wohl das Mathe lernen sein.
    Außerdem ist es sinnvoll, wenn man zuhause ist und lernt, weil man dann auch mal eben zu Freunden kann und die einem den Stoff zur Not auch noch mal erklären können.
    Ich würde wegen einer zickigen Freundin nicht meine Mathenote riskieren wollen...
     
    #7
    Die_Kleene, 16 September 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    200km? Wenn Du mit der Bahn fährst, kannst Du doch Matheaufgaben mitnehmen!
    Und vielleicht hilft sie Dir dabei auch noch...

    Trotzdem ist es shcon etwas engstirnig von ihr.
    Wieso kommt sie denn nicht zu Dir?

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 16 September 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    sie sollte dafür verständnis haben,schließlich ist die schule nun mal sehr wichtig. und gerade,wenn dir mathe nicht so leicht fällt,musst du da eben nun mal mehr zeit für investieren. deine freundin sollte dich dabei unterstützen und dich nicht so unter druck setzen.

    findet einen kompromiss. entweder sie akzeptiert,dass du dann auch mal bei ihr lernen musst,oder du fährst nicht zu ihr und lernst gleich zu hause.
     
    #9
    User 77157, 16 September 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja das sehe ich auhc so! das wäre ne gute einigeung mit dem lernen bei ihr und wenn sie da terz macht,dann find ich das sehr egoistisch! das hat dann wenig mit partnerliebe zu tun,sondern schon mit besitzanspruch und forderung...
     
    #10
    Decadence, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule Freundin
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
Südkurvianer
Kummerkasten Forum
2 Februar 2005
16 Antworten