Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule -> Probleme -> Versetzung :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tensai.tk, 21 Dezember 2004.

  1. tensai.tk
    Gast
    0
    Hallöchen!
    Weiss nich so recht wie ich anfangen soll....
    also, letztes schuljahr (11) hab ich die versetzung nur mit ziemlichen problemchen geschafft (nur wegen faulheit - eigentlich könnt ichs) problemfächer waren mathe physik und chemie....
    hatte aber immer den wunsch physik als neigungskurs (ex leistungskurs) zu nehmen..meind amaliger physiklehrer zu dem ich auch ausserschulisch durch verschiedene projekte nen sehr guten draht hatte hat mir davon abgeraten, aber ich vollidiot hab mehr auf meienn willen und emien mutter gehört und nu doch physik genommen (ok, chemie wäre erst recht keine alternative gewesen und bio war ich zwar gut finds aber stinklangweilig)...
    so, erste arbeit zurück, null punkte (entspricht ner glatten 6)....
    ich hab manchmal -wie jetzt grad auch- richtigen grauen vor dem unterricht und dem dauernden gesagt bekommen dass ichs ned blick/zuweit hintendran bin und geh deshalb -ab und an, so 1x im monat- auch erst gar ned in den unterricht, was die sach auch nicht besser macht.
    hab mir jetzt vorgenommen in den weihnachtsferien täglich mehrere stunden zu lernen, die zeit werd ich auch haben da ich da meine freundin eh kaum sehen werd.
    hoffe nur, dass es nochnicht zu spät ist....
    in mathe steh ich schriftlich zwar auch auf null punkten, aber da hab ich meinen ehemaligen physiklehrer, bei dem ich weiss, dass er mich nicht fallen lässt, auch wenn er sauer/enttäuscht ist wegen physik...
    da bin ich besonders mündlich halt auch aktiver, hab nachhilfe und blicks inzwischen im großen und ganzen auch...

    wollt mir das nur mal von der seele schreiben, und mal wissen, was ihr dazu meint....
     
    #1
    tensai.tk, 21 Dezember 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde, dass hört sich doch gut an.. problem erkannt und maßnahmen ergriffen :smile:

    dass kann doch nur klappen:bier:
     
    #2
    Beastie, 21 Dezember 2004
  3. tensai.tk
    Gast
    0
    hmhm mein problem ist irgendwie dass ich halt davor zurückschrecke dann auch was in die tat zumzustezen, weil ich dann gleich wieder sehe was ich alles nicht kann...is halt so n riesen berg....
     
    #3
    tensai.tk, 21 Dezember 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    klar is das ein riesen berg.. aber wie stolz kannst du hinter sein, wenn du dir sagen kannst: ichhabs geschafft!!!

    also los, aufi und loslegen.. am besten gar nich erst bis zu den ferien warten, sonern jetzt sofort.. sonst verschiebst du es von einem tag auf den anderen und findest immer neue ausreden, wie

    - muss noch was für weihnachten besorgen
    - es is doch heiligabend
    - es is doch weihnachten
    - muss mich vom weihnachtsstress erholen
    - es is doch sylvester
    - heute is neujahr
    - muss mich vom sylvesterstress erholen

    .... huch!!! ferien vorbei.. nanu..

    :grin:
     
    #4
    Beastie, 21 Dezember 2004
  5. tensai.tk
    Gast
    0
    jow......da hast du recht.....ich werds versuchen!
    danke fürs mutmachen!
     
    #5
    tensai.tk, 21 Dezember 2004
  6. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    dasselbe pro hab ich auch,und da mein zeugnis so schlecht ist hab ich mir vorgenommen mich garnet erst auf ne ausbildung zu bewerben,da mich eh keiner nimmt.da leb ich liber inner 30 quadratmeter wohung powered by sozialamt
     
    #6
    PhoeniX89, 21 Dezember 2004
  7. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    zu stützt dich nur auf Vermutungen...
     
    #7
    Rob19, 21 Dezember 2004
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    darf ich dir mal sagen dass dun ziemlicher volltrottel bist? meine güte,das is bestimmt nich das was den threadstarter intressieren würde!!
     
    #8
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2004
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Oh man das kommt mir alles so bekannt vor.... ich kann genau verstehen wie du dich fühlst. Ich kämpfe auch jedes halbjahr neu darum, dass ich versetzt werde. Manchmal denke ich mir dann, ach schmeiß dein Abi was bringts! Aber in anderen Momenten da versuch ich alles zu geben. Und ich glaub so geht es dir doch auch?! Leider kann ich dir so recht kein Tipp geben, weil wenn ich einen hätte dann wär ich auch im bezug auf mich etwas schlauer. Aber was ich noch sagen wollte mir kommt es so vor als würdest du dich sehr drauf verlassen das dein einer Lehrer (*grübel*) ich glaub dein Phsiklehrer, schon alles richtet, oder seh ich das falsch?
     
    #9
    Schneggchen, 21 Dezember 2004
  10. tensai.tk
    Gast
    0
    hm s abi will ich ja schon machen, aber s problem is dass ichs leben auch in vollen zügen geniesse und sich das eben irgendwie nich so ganz vereinbarn lässt....

    und was du ansprichst wegen dem auf den einen lehrer verlassen: das betrifft nur das fach mathe, und da kann ich mich auch nicht auf die faule haut legen, aber da wiess ich, dass ichs schaffen kann.

    naja was mich wieder positiver stimmt: hab vorhin ne 10 punkte (2-) kunstarbeit zurückbekommen, schon mal ein unterkurs weniger *freu*
    jetzt sin nur noch die probleme mit mathe (bekomm ich in griff), physik (wird schwer) und evtl. sport...

    naja weihnachtsferien != ferien....
     
    #10
    tensai.tk, 21 Dezember 2004
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab derzeit auch derbe probleme. ja, die faulheit. ich hab mir schon seit jahren vorgenommen, mich zu bessern, aber schlagartig ging garnix. inzwischen versuch ichs schritt für schritt, auch wenn ich den abischnitt wohl schon inne tonne kloppen kann wennich nich wiederhol :frown:
     
    #11
    DieDa, 21 Dezember 2004
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nun übertreib mal nicht, ne Wohnung hast du doch gar nicht verdient!
    Zieh lieber unter ne Brücke!

    Wie wäre es mal mit anstrengen??

    Sorry aber mit Deiner Lebenseinstellung wirst du nie was erreichen.
    Was für einen Notendurchschnitt auf was für einem Schulzweig hast du denn?
     
    #12
    *Anrina*, 21 Dezember 2004
  13. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    bin auf realschule mit nem durchschnitt von 3.4.mensch ihr wichser ,ich strenge mcih ja an nur das problem is dass mir das mobbing meiner kameraden sehr zusetzt ich dagegen nix machen kann(den lehrern hab ichs gesagft,nur die reagierern nicht drauf)und das mich das ziemlcih mitnimmt.ich traue mcih kaum mich zu mleden.

    @Nati:hast recht ich bin nurn kleiner dummer hurensohn,der es nit vrdient hat.die brücke is die beste lösung.
     
    #13
    PhoeniX89, 21 Dezember 2004
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Setz dir vorher ne Zeit fest, die du am "ersten" Tag lernen willst. Wenn du die ohne grosse Qualen :grin: überstehst, kannst du ja auch gleich weiter machen. Wenn du die Zeit nicht einhälst, war das Ziel wohl zu hoch gesetzt. (Nur 10 sec draufstarren und sagen, kein Bock, das gilt nicht).
    So kannst du dich hocharbeiten.
    Sag z.B. mal: heute lern ich ne halbe Stunde. Und dann alle Uhren abgedeckt. Dann einfach lernen, bis man meint, es reicht. Wenn mehr als 30 Minuten vorbei sind, haste mehr geschafft als du gedacht hättest. Mich stimmt das immer gut, wenn ich sehe, dass ich mehr machen konnte, als ich geschätzt hätte.
     
    #14
    Lenny85, 21 Dezember 2004
  15. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    @lenny:hmmm die idde is gut,evtl werde ich es mal probieren.bin mal gespannt wie meine deutscharbeit morgen wird.

    problem is wenn ich die verhaue kreig ich ne 5 in deutscch und kann ausbildung an den nagel hängen.


    btw:wer is hier webmaster?
     
    #15
    PhoeniX89, 21 Dezember 2004
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich

    wennich das so lese,....joa mach ma!!
     
    #16
    Sonata Arctica, 22 Dezember 2004
  17. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    wer is hieur webmaster?
     
    #17
    PhoeniX89, 22 Dezember 2004
  18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen weil es etwas OT ist aber erstmal zum Thema:
    @Threadstarter: Was du machst klingt doch gut du schmeißt wenigstens nicht gleich die Flinte ins Korn und gibst auf !!!
    Du schafst das mit der Einstellung schon.
    Und nun zu dir Phoenix89:
    1. Aender mal nen bisserl was an deiner Ausdrucksweise...dich hat hier niemand beleidigt also beleidige auch niemanden !!!
    Und das wo du doch in einem anderen Thread dich so über die Ausdrucksweise deiner ALterskameraden beschwert hast.
    2. Wenn du in RL auch so bist wie du dich hier gibst wundert mich gar nichts mehr. Alle anderen als Idioten und Wichser zu bezeichnen und du bist immer das Opfer ... wers glaubt.
    Komm mal aus deinem Selbstmitleid raus und mach was anstelle immer nur zu lamentieren dann wird das mit dem mobbing wahrscheinlich auch weniger. Vieleicht solltest du auch an deiner Aggresivität anderen gegenüber sollte sie in RL auch so sein arbeiten weil dich das nicht gerade symphatisch macht.
    3. Mit deiner Lebenseinstellung wird das nichts gut gemeinter Rat von mir: Änder die du bist erst 15 also arbeite mal ein wenig an dir und such die Fehler nicht immer bei den anderen und schieb es jetzt nicht auf deine Augen denn das ist blanker Unsinn :angry:
     
    #18
    Stonic, 22 Dezember 2004
  19. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die gleiche erfahrung gemacht. Nur mit dem unterschied, das ich die 11klasse wiederholen musste und anschliessend abgebrochen habe. Grund war der, das ich mir der sache sicher war, das das was ich da lerne nicht zu dem passt was ich machen will. Die zeit ueber habe ich nicht rumgesessen und der factor "faulheit" kahm im bezug zur schule nur dadurch zu stande das ich andere sachen priorisiert habe. Und heute bin ich froh das ich das so gemacht habe. Ist eine typen einstellung. Faulheit wuerde ich nicht gelten lassen, vielmehr ob das was Sie machen wollen auch in das zukuenfitge raster past.

    Sicherlich werden jetzt einige leute sagen, Abi ist 'immer' gut. Dem moechte ich auch nicht wiedersprechen, vielmehr darauf hinweisen das es mitunter auch "verschenkte" zeit sein kann, so wie bei mir geschehen.

    Ich wuensche Ihnen jedenfalls viel erfolg, bleiben Sie Ihren zielen treu und alles wird sich so entwickeln wie sie es sich vorgestellt haben, da bin ich mir sicher.
     
    #19
    Jonathan, 22 Dezember 2004
  20. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    ich bin im RL nit so,aber alle anderern sind nun mal nit immer auf mienr welle und drücken sich aus und laufen rum,als kämen sie von sontwo.

    normalerweise bin ich ganz nett.
     
    #20
    PhoeniX89, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule Probleme Versetzung
j007
Kummerkasten Forum
23 März 2016
48 Antworten
Pikatuff
Kummerkasten Forum
1 Juli 2013
3 Antworten
xShaina
Kummerkasten Forum
20 Mai 2013
10 Antworten
Test