Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schule scheisse....alles mist

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SuesseMausi, 13 Mai 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    Hallo ihr lieben also ich mache mir zur zeit ziemliche Gedanken über meine Zukunft..sieht zur zeit alles nicht rosig aus..ebfinde mich zur ezit in der studienstufe..ihr kennt das ja sicher alle mit den leistungskursen..kotz...naja ..hatte in dem ersten semester leider einen lk unterm strich....ok habe mich aufgerappelt in diesem habe super abreiten geschrieben,....nun geht es in dem andern leider bergab hatte mit einer gruppe von ein paar leuten die auch schlecht sind ein gespräch..er meinte das semster is bald um und wir müssen uns suuuuuuuuper anstrengen und explodieren damit es kein unetrkurs wird...bei mir kommt dazu dass ich in diesem lk leider in diesem semester beide arbeiten ver** hab...naja..ich bin total verzweifelt und weiss nich was ich machen soll..
    anstrengen oder nach diesem semester zurück und nen neuanfang? " unerkurse darf ich im Lk haben...nur eben keinen 3..und nächstes semster fängt ja wieder von neu an aber bin echt ratlos möchte nicht wiederholen....
     
    #1
    SuesseMausi, 13 Mai 2004
  2. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Da gibt's nur eine Antwort: pauken, pauken, pauken.
    Wie man das macht, da gibt's mehrere Möglichkeiten. Setz dich doch mit den anderen zusammen und lernt gemeinsam. Ist viel lustiger als allein zu büffeln.
     
    #2
    spätzünder, 13 Mai 2004
  3. SuesseMausi
    0
    ja du hast recht...
     
    #3
    SuesseMausi, 13 Mai 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach bringt es nix mit anderen gemeinsam zu lernen, weil dann die Ablenkung größer ist.
    Setz dich lieber alleine hin, Obst (oder aber auch Schokolade :zwinker:) daneben und setz dir ne feste Zeit, die du (täglich) paukst.
    Es hilft auch, wenn du dir den ganzen Kram immer wieder durchliest oder wichtige Dinge abschreibst - ich prägs mir dann zumindest immer besser ein.
    Wo nichts gegen spricht, ist, dass du dich von den Anderen evtl. vorher "abtesten" lässt o.ä.
     
    #4
    cranberry, 13 Mai 2004
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Also ich bin auch der Meinung dass gemeinsam lernen überhaupt nix bringt,da ist man viel zu abgelenkt und kann seine schwerpunkte auch selber nicht so gut setzen.setz dich allein hin und lern am besten immer geich mit wenn was neues besprochen wurde,aber lass dir sofort alles erklären,was du nicht verstehst ,sonst baust du nur lücken auf.und ganz wichtig belohn dich nachher mit irgendwas,dann fällt dir das ewige lernen nicht allzu schwer.das jahr einfach so kampflos abgeben würde ich nicht!!Mit dem entsprechneden lernaufwand schaffst du das!!Du hast ja das andere lk-fach auch wieder auf die beine gekriegt,nur mut!
     
    #5
    User 15156, 13 Mai 2004
  6. numbskull2
    Gast
    0
    in welcher stufe bist du denn jetzt genau?
    denn wenn alles nichts hilft, kannst du ja ende 13/1 nochmal zurückgehen, ist zumindest an unserer schule so. fünf leute sind aus der 13 freiwillig in die 12 zurückgegangen und scheinen überhaupt kein problem damit zu haben. können fleißig punkte sammeln, weil sie den stoff schon kennen, und es ist nciht ganz so schlimm wie sitzen bleiben, weil es fast freiwillig ist und sie auch nur noch ein jahr schule haben. aber besser wärs natürlich, wenn dus mit lernen, melden, referate halten und so wieder gerade gebogen kriegst. lass dich davon nur nicht so runterziehen, n ausweg gibts immer.
     
    #6
    numbskull2, 13 Mai 2004
  7. SuesseMausi
    0
    danke für die guten Tipps ne kampflos aufgeben werde ich auf keinen fall! bin in der 2 studienstufe....ich denke auchd ass ich das schaffe danke euch fr die vielen netten tipps werde ich mir zu herzen nehmen!
     
    #7
    SuesseMausi, 14 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schule scheisse alles
MafiaBoss
Kummerkasten Forum
3 März 2008
12 Antworten
mister-cool
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2006
22 Antworten
kiwi13
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2006
5 Antworten
Test