Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule, soziales Umfeld ...etc. Ich fühl mich scheiße!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MafiaBoss, 7 Februar 2007.

  1. MafiaBoss
    MafiaBoss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich fühl mich voll scheiße im Moment. Ich bin jetzt in der 11. Klasse Gymnasium. Meine Noten bewegen sich nur noch zwischen 3 und 4 und ich werde wahrscheinlich vier vierer jetzt im Zwischenzeugnis haben. Ich weiß, 5er oder 6er wären schlimmer, aber nächstes Jahr ist ja dann auch Kollegstufe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine LK-Wahl so gut war. Physik hat einen nicht guten Ruf an meiner Schule. Ich habs aber trotzdem genommen, weil es ein Fach ist an dem ich so richtig Spaß habe (neben Wirtschaft->mein 2. LK Fach). In beiden Fächern bin ich gut bis sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich die anderen Fächer in den kommenden 2 Jahren auch relativ gut bestehen werde. Mein 10. Klasse Zeugnis(=gilt als mittlere Reife) war auch nicht so berauschend. Damit würde ich es schwer im Berufsleben haben, denke ich. Ich weiß ich sollte viel mehr lernen aber ich kann mich dazu im Moment nicht richtig "aufraffen". Aber meine Noten haben mich in letzter Zeit schockiert udn ich denke jetzt schon selber so, dass ich mehr tun sollte...Ich hoffe ich schaffe das. Ich hoffe ich krieg ein gutes Abi zustande.

    So das war mein schulisches Problem. Nun kommt noch mein soziales Problem dazu. Meine Klassekammeraden verarschen mich ab und zu mal. Das ganze geht öfters mal etwas über meine Grenze. Letztens war ungefähr die Hälfte der Klasse krank. An dem Tag wurde ich überhaupt nicht gemobbt. Ich denke, ich werde nächstes Jahr keine Probleme mehr damit haben, weil die Urheber nächstes Jahr nicht mehr in meinen Kursen sein werde. Aber sie haben meinen Ruf an meiner Schule geprägt. Sie sehen mich als einen Versager an. Dies verbreiten sie weiter, so dass mich auch schon Leute kennen und ich denken, dass ich einer wäre, obwohl ich sie noch nie zuvor im Leben gesehen habe, geschweige denn mit ihnen geredet habe. Was soll ich dagegen tun? Ich bin froh, dass ich trotzdem einen kleinen auserwählten Freundeskreis habe, der mir Rückhalt bietet, sonst wäre ich manchmal schon am Ende mit den Nerven gewesen. Danke! Tja, was soll ich dagegen tun? Hoffen das es besser wird mit der Kollegstufe ? Hoffen, dass ich neue Freunde kennelerne, die mich gut behandeln. Aber wie soll ich das Schuljhr so rumkriegen? ...Danke fürs Zuhören!
     
    #1
    MafiaBoss, 7 Februar 2007
  2. SweetMoon
    SweetMoon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    bin auch in der 11...ich hör auf.
    kann verstehn,dass du dich in deiner klasse nicht wohlfühlst.
    bei mir sinds nicht die leute in meiner klasse,sondern die kumpels des ex-freundes meiner besten freundin.
    ich halt den stress einfach nichtmehr aus.
    solltest dir wirklich keine sorgen um dein abi machen.
    das packst du schon!
    LG
     
    #2
    SweetMoon, 7 Februar 2007
  3. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also ich weiss ja nicht, wo du lebst... aber es ist doch kein geheimnis, dass man mit abitur doch wesentlich mehr chancen am arbeitsmarkt hat.
    insbesondere hat er ja auch betont, dass sein 10er-zeugnis nicht das beste war...
    @ts:
    abbrechen ist das schlechteste, was du machen kannst! du kannst zb auch die 11. wiederholen oder dich jetzt richtig reinhängen.
    ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns in RLP haben zählt erst das 2. halbjahr fürs abi, das 1. ist also relativ "irrelevant" . was die situation mit deinen mitschülern anbelangt: lass dich nicht hängen. zeig lieber stärke und such dir freunde, die zu dir stehen!
     
    #3
    erdbeere1908, 7 Februar 2007
  4. MafiaBoss
    MafiaBoss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich hab auch net vor zu wiederholen sondern will mich richtig reinhängen ...ich wohn in bayern da wird K12 und K13 mit ins abi gerechnet ...ja ich werd mein möglichstes tun ..und freunde suchen ..ich hab mich bis jetzt noch nie unterkriegen lassen ...
     
    #4
    MafiaBoss, 7 Februar 2007
  5. Dragon_Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Früher ging es mir nicht anders, ich wurde gemobbt wegen Sachen, die ich mochte, wie ich mich anzog etc.

    Auch jetzt ist das noch oft so, aber es kümmert mich nicht mehr. Ich habe Freunde außerhalb der Schule gefunden, die wirklich zu mir stehen. Jetzt bin ich in der 12. und arbeite nur noch auf den Abschluss hin. Dafür sitze ich in der Schule, nicht der Freunde wegen. Ein Abschluss ist wichtig, aufhören darfst du auf keinen Fall!

    Setz' dir einfach ein Ziel (z.b. Studium ), dann packst du das ganz sicher!
    Also bei mir hats einfach geholfen, dass ich mir Lute außerhalb der Schule gesucht habe, die mir Halt gegeben haben.. vielleicht hilft das bei dir auch, melde dich ob es geklappt hat und es dir besser geht!

    Dragon_Soul
     
    #5
    Dragon_Soul, 7 Februar 2007
  6. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    mach einfach weiter denk dran das ist nicht dein ganzes leben so
    auf dem heutigen arbeitsmarkt stehst du mit abi besser da als ohne
    und wenns dann nicht klappt ruf die mafia an
    die regeln das für dich bestimmt :tongue:

    na wenn du das so schon siehst
    dann wirds auch so bleiben
    du mußt dennen beweisen das du KEIN versager bist
    oder am besten fragen
    aus welchen dingen die das behaupten können das du ein versager bist
     
    #6
    N@$!r, 7 Februar 2007
  7. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du - bin auch 11. und stecke vor allem in notemäßigen Dingen in einer deiner sehr ähnlichen Situation. Selbst in zwei vierer und eine fünf in Chemie, da ich eine Schulaufgabe mit einem totalen Blackout mit ganzen 1,5 Punkten von 40 in den Sand gesetzt habe, sonst wäre es eine drei - du kennst die Berechnung der Physik-/Chemienoten ja sicherlich.
    Mein Tip ist definitiv: NICHT abbrechen oder aufgeben! Mach weiter, ein Abi ist immer besser als die mittlere Reife und das Abi schafft man unter Garantie, wenn man sich anstrengt. Mit den Kursen wird alles anders aussehen, dein soziales Problem löst sich damit total auf (hier als Anmerkung: Wenn du verarscht wirst, schieß verbal zurück, lass dir nichts gefallen :smile2:) und die Noten/Punkte gehen auch nach oben, die besonders harten Fächer legt man außerdem in aller Regel ab, es seie denn es sind jetzt Mathe oder Deutsch, in dem Fall muss man sich halt ein wenig anstrengen. :zwinker:

    Hau rein und lass den Wintertiefpunkt keinen Einfluss auf dein zukünftiges Leben nehmen!
     
    #7
    Larian, 7 Februar 2007
  8. MafiaBoss
    MafiaBoss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die motivierenden Worte. :smile:
     
    #8
    MafiaBoss, 8 Februar 2007
  9. MafiaBoss
    MafiaBoss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Sooo jetzt mittlererweile hab ich 12/1 rumgebracht. Meine Noten sind grausam in allen Fächern, aber wenigstens hat sich das Mobbingproblem komplett eingestellt. Nun meine Frage ....ich weiß einfach nicht was ich noch mehr machen soll. Habe bspw für Chemie Ex in 12/2 sauviel gelernt und krieg dann nur 6 Punkte als Note. So war das dauernd in 12/1!!! ...jetzt hab ich schiss 12/2 auch so schlecht abzuscheniden. Aber ich hab keine Ahung was ich besser machen kann ?! ....Ich hab mich mal erkundigt ich will etwas naturwissenschaftliches studieren (genau weiß ich nocht nicht was) aber die Fächer die mich interessieren (Maschinenbau, E-Technik etc) benötigen alle keinen NC. Aber ein besseres Abi wäre schon nicht schlecht^^. Auch die LKs laufen nicht so (~7 Punkte):-/.
    Naja, hat jemand irgendwelche Tipps ? :zwinker:

    Mafiaboss
     
    #9
    MafiaBoss, 3 März 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Hast du mal Nachhiklfe in Erwägung gezogen?
     
    #10
    glashaus, 3 März 2008
  11. MafiaBoss
    MafiaBoss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    nein; aber ich bin ja in allen Fächern nicht gut ?! ich kann doch net überall Nachhilfe nehmen ^^
     
    #11
    MafiaBoss, 3 März 2008
  12. glashaus
    Gast
    0
    Das nicht, aber vielleicht für die wichtigsten Fächer, wie z.b. für die LKs?
     
    #12
    glashaus, 3 März 2008
  13. MafiaBoss
    MafiaBoss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    hmmm ich denk in den LKs hab ich zu wenig gemacht ...und das werd ich in 12/2 ändern *da bin ich zuversichtlich*...ich würd auch wieder die LK Kombi Wirtschaft und Physik wählen .....
     
    #13
    MafiaBoss, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule soziales Umfeld
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten
LOVE_BOY16
Kummerkasten Forum
11 August 2009
8 Antworten
Test