Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule und Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hansheiri, 23 August 2003.

  1. hansheiri
    Gast
    0
    Hallo zusammen
    habe soeben den Thread im Kummerkasten über die Schule gelesen und nun ist mir etwas eingefallen. Ich möchte mal wissen wie ihr so über Beziehungen innerhalb der Schule oder sogar innerhalb der Klasse denkt. Ich selber habe nicht die besten Erfahrungen gemacht !

    Freue mich auf viele Antworten.
     
    #1
    hansheiri, 23 August 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Wäre mir egal, ob sich da welche gefunden haben oder nicht....
    Mit dem Freund in einer Klasse wäre aber ein wenig doof...lenkt nur ab :smile:
     
    #2
    Chilly, 23 August 2003
  3. *wasweissich*
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    DU und SIE in der selben klasse ??? hM... nur schlechte erfahrungen... unn wie hans schon sagte...: lenkt nur ab...! is voll shice... kannst net mehr aufpassen musst immer ma ruebergucken oder so... is stress pur ... besonners wenn du fuer die mathearbeit lernen willst unn du dich fragst wo du all die stunden warst in denen ihr dieses Thema besprochen habt...!?
    kommt shice...!

    mFg
     
    #3
    *wasweissich*, 23 August 2003
  4. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte das mal in der 8.Klasse. Fands supi +lol+
    war nicht schlecht damals. Da hat man sich wenigstens noch auf die Schule gefreut. *g*
     
    #4
    DunkleSeele, 23 August 2003
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Einen freund an derselben schule zu haben wäre für mich nicht das problem. ich hab viele freunde, die seit jahren mit jemandem von derselben schule zusammen sind und das klappt perfekt.
    es ist ja auch nicht so, dass man sich im falle einer trennung nicht aus dem weg gehen kann, so eine schule ist ja groß genug...

    innerhalb einer klasse stell ich mir das aber ziemlich ätzend vor. 1. ist man wirklich dauerabgelenkt und 2. kannst du ihm/ihr nicht mal aus dem weg gehen, wenn ihr euch gerade frisch getrennt habt.
    Ich hab zwar noch keine erfahrungen damit gemacht, aber das würde für mich nicht in frage kommen. genauso wie eine Beziehung innerhalb des freundeskreises.... wenn man sich dann jemals trennt, muss einer von beiden sich garantiert neue freunde suchen oder der ganze freundeskreis spaltet sich. war jedenfalls bei einem befreundeten pärchen der fall.
     
    #5
    *nulpi*, 23 August 2003
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ne, das klappt überhaupt nicht! bei mir war das immer so, dass die beiden dann von der klasse runtergemacht wurden mit anzüglichen sprüchen usw.
    hab auch von einem gehört, der weiß, dass seine flamme ihn liebt, er sich aber nicht traut sie deswegen anzusprechen, weil er zu sehr angst hat vor den reaktionen der klasse...
    naja, ich kanns verstehen...
     
    #6
    sad_girl, 23 August 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Bißchen kindisch wenn die Klasse da Scherze macht :rolleyes2
     
    #7
    Chilly, 23 August 2003
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Vergnügen hatte ich noch nicht und irgendwie werd ichs wohl jetzt auch nicht mehr haben :grin: ...ähm naja, grundsätzlich denk ich, ist nix gegen eine/n Freund/in an der selben Schule einzuwenden,...da seh ich das mit Freund/in in der gleichen Klasse schon irgendwie schwieriger. Bei uns in der Klasse hatten wir das auch zweimal und ist auf Dauer nicht gut gegangen, weil sich die Pärchen meistens ausgrenzen und außerdem ist es immer schwierig nach einer Beziehung zu wissen, wie man sich nun demjenigen gegenüber verhalten soll. Abgesehen davon, ist es sicher nicht besonders förderlich, wenn man sich ununterbrochen sieht und quasi aufeinandersitzt.
     
    #8
    Finja, 23 August 2003
  9. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Achja, das neuste was ich hatte, war ein ONS mit einer aus meiner Berufsschulklasse von meiner Ausbildung! Liegt aber auch schon 2 Jahr zurück. war aber dann doch schon blöd, sie 2 x die woche zu sehen. Und dann hab ich auch noch zwecks Insolvenz meines alten Betriebes in ihren Betrieb gewechselt. *g*

    Tja, shit happens, und jezt hassen wir uns wie die Pest.. :cool:
     
    #9
    DunkleSeele, 23 August 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    In der 7./8. Klasse wo die "Beziehungen" alle 4 Wochen gewechselt worden sind gabs da nur Streitereien und sowas - echt nervig... Aber später in der 10. hatten wir ein Päärchen was über n Jah rzusammen war und schien ganz gut geklappt zu haben :smile:
    Für mich wär's nix weil mir das voll aufn Geist gehen würde wenn ich meinen Freund jeden Tag übe rmehrere Stunden sehen müsste, ich denk da is schneller n Alltagstrott und Langweile drin...
     
    #10
    kaninchen, 23 August 2003
  11. SoMa
    Gast
    0
    Bei uns isses auf derselben Schule.
    Hat seine Vorteile... man sieht sich oft, kann sich in den Pausen treffen, kann über "Probleme mit Lehrern" sprechen.

    Und solange man nicht stündlich auf dem Gang herumknutscht, wird nich über einen hergezogen, da die anderen kaum Notiz nehmen...
     
    #11
    SoMa, 23 August 2003
  12. Mörkilein
    Gast
    0
    Also innerhalb der Klasse find ich´s ein bisschen blöd! In meiner Klasse war mal ein Pärchen, aber die hatten´s auch net leicht! Jeder immer seine Komentare dazu geben: Habt ihr schon? Wieso geht ihr manchmal an einander vorbei ohne den anderen zu beachten? Lauter so Zeug halt!

    Innerhalb der Schule find ich´s ok! Man sieht sich halt in der Pause oder beim Stundenwechsel! Aber das reicht!
     
    #12
    Mörkilein, 23 August 2003
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    So ganz kann man das nicht steuern. Sonst würde ja der Rektor über unsere Privatsphähre bestimmen! In unserer Klasse gibt es auch ein Pärchen, wir haben damit kein problem. Die bleiben und knutschen einfach draussen, bis die Stunde beginnt.
    Vielleicht weiss man zuviel voneinander, wenn man in der gleichen Klasse sitzt - irgendwie dann so wie ein Ehepaar.

    Ich habe eine Freundin aus einer der Parallelklassen, das finden wir ideal. Aber eben, wie ganz oben gesagt...:grin:
     
    #13
    simon1986, 24 August 2003
  14. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Nasuki, 24 August 2003
  15. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund geht seit der 10.ten auch in meine klasse und seit ungefähr anfang der elf sind wir zusammen. so sehen wir uns nicht immer im unterricht (wegen den kursen und so), aber es is schon ganz schön, wenn man sich in den pausen mal sieht :drool:
     
    #15
    seltsam, 24 August 2003
  16. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe mein 'Privatleben' immer einigermassen aus dem Schulleben rausgehalten. Ich hätte auch niemals etwas mit einem aus meiner Klasse angefangen, weil die meisten erstens jünger waren als ich und zweitens noch in der Oberstufe von Mama gesagt bekommen haben, was sie anziehen sollen und wielange sie rausdurften. Meine Interessen haben sich also überhaupt nicht mit denen der anderen gedeckt, deshalb hab ich nie mehr als Bekanntschaften gehabt in der Schule.

    Kann das aber gut verstehen, wenn das bei anderen so gewesen ist. Ich kenne auch einige, die schon seit Schultagen zusammen sind und bei denen es immer noch klappt.
     
    #16
    Lila, 24 August 2003
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe noch zur Schule, aber für mich war es noch nie ein Thema dort Beziehungen anzufangen. Ich seh das ähnlich wie Lila.
     
    #17
    Yana, 24 August 2003
  18. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also mein Schatz und ich sind Ende der 9. zusammen gekommen.
    Waren beide in einer Klasse und in der 10. haben wir dann zusammengesessen. Also ich muss sagen von uns beiden her war das kein Problem! Ich fand's super! Bin damals sogar in dem Jahr besser geworden! :grin:
    Gut, heute würde ich es vielleicht nicht mehr machen....aber das hat sich ja insofern erledigt, dass wir jetzt seit der 11.ten Kurse haben und wir nur noch Ethik zusammen haben --> da sitzen wir natürlich nebeneinander!

    So gesehen fand's ich's super!
    Doch gab es bevor wir zusammen gekommen sind, paar Probleme von der Klasse her! Die Weiber konnten die Jungs net leiden, und somit meinen Schatz auch net! Hab mich anfangs net getraut denen zu sagen, dass ich mit ihm zusammen bin ect. ...
    Hach, das war schon ein hin und her...
    Na egal, mittlerweile hat sich alles toll eingependelt und selbst die Lehrer kommen zu uns und freuen sich, dass wir schon so lange zusammen sind (nächsten Monat 2 1/2 Jahre) ect.

    Und jetzt hoff ich nur noch, dass wir dieses Schuljahr zum ABI als Pärchen des Jahrgangs gewählt werden....:grin:
     
    #18
    SuesseKleine1603, 24 August 2003
  19. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Fänd ich nicht gut.
    Ich sehe es immer bei einem Pärchen in meiner Parallelklasse.Sie ist total anhänglich und sofort eifersüchtig und ihn nervt es.Sie wollte zum neuen Schuljahr unbedingt in seiner Klasse sein,so dass sie die Klasse gewechselt hat :hman:
    Eigentlich ein Wunder,dass sie im Unterricht nicht sogar auf seinem Schoß sitzt.
     
    #19
    Knöpfchen, 24 August 2003
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich selber hatte sowas nur mit 13 oder 14, höchstens. Gibt allerdings auch in meiner Stufe (12, bald 13) Päärchen.. das scheint aber soweit auch ganz gut zu klappen, sind beide schon länger zusammen.

    Ich weiß nicht, ob ichs so toll fände, wenn ich meinen Partner immer den ganzen morgen schon sehen würde.. auf Dauer wirds dann vielleicht doch zu viel..
     
    #20
    MooonLight, 24 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule Beziehung
SpawnRules
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2006
9 Antworten
L1nuX3r
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2004
12 Antworten