Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule und Sexualkunde

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Cucciolo84, 28 Juni 2005.

  1. Cucciolo84
    Gast
    0
    Was lernt man wirklich da?
    Klar ist die 8 Klasse und durchscnittsalter 14 nicht gearde ein Alter wo jeder anfängt aber es gibt durchaus viele die ihr erstes Mal auch mit 12-13-14 haben.....

    Dieser Text ist so original mit den Kommentaren hier reinkopiert, also nichts von mir dazugeschrieben

    Ist es ein Fake oder die Aufklärung in den SChulen teilweise echt so bescheiden?


    Ich hab den folgenden Text in nem anderen Forum gefunden und möchte ihn Euch natürlich nicht vorenthalten:

    Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung einer Hauptschule in NRW, 8. Klasse (Durchschnittsalter etwa 14 Jahre... und somit durchaus im fortpflanzungsfähigem Alter!!!)


    Thomas:
    "Der Eisprung ist zwischen dem 14. und 18. Tag der Periode und man kann dann nicht schwanger werden. Wenn man schon Jahre nicht mehr miteinander geschlafen hat, dann kann man während des Eisprungs schwanger werden!
    Genau im Eisprung dann ist die Zeit, in der man mit Sicherheit unfruchtbar ist. Bevor man miteinander schläft muss man die Pille schlucken, so dass der Körper denkt man ist schon schwanger dann nimmt der Körper ja auch keine neuen Samen auf."

    Aha... interessante Theorie... :confused:


    Natalia:
    "Wenn man jung ist und will sich Destillieren lassen und dann später doch noch ein Kind haben will, dann ist es zu spät."

    Ich dachte immer, dass die Destillation mit den Glückshormonen zusammenhängt... :bier: :grin:


    Roman:
    "Im Kopf ist das Glückshormon das den Menstruationszyklus steuert. Das heisst wenn eine Frau für längere Zeit übergluecklich ist, ist auch immer ein Ei in der Gebärmutterschleimhaut vorhanden. (siehe Seite I Aufgabe 9)"

    Also "glücklich" würd ich den Zustand nicht gerade beschreiben.


    Janine:
    "Der Eisprung ist der erste Tag der Periode. Das Ei wandert von links nach rechts. Das Diaphragma ist nur für den Mann. Kolutus Inspiritus ist auf keinen Fall sicher."

    Inspiritus... ? Schlafzimmer anzünden verhindert bestimmt auch Schwangerschaften! :angryfire :grin:


    Andreas:
    "Die Spirale ist nur geeignet, wenn die Frau schon ihren Familienwunsch abgeschlossen hat."

    Aaaaha...


    Samantha:
    "Ein Diaphragma ist nicht sicher, weil es Pysiken hat. und es ist nur für Maenner."

    Hääähhh?!?!? Bitte?!?!? :confused:


    Emrah:
    "Die Pille ist fuer die weiblichen Wesen geeignet. Die Pille ist auch ein einfaches und unfühlsames Verhüttungsmittel. Die Spirale ist sehr sicher, aber es ist nicht sehr erotisch. Die Spirale ist auch sehr unangenehm."

    Seid ihr euch eigentlich sicher über was ihr da schreibt?!?!? :confused:

    Michael:
    "Warum ist der Menstruationszyklus hormongesteuert? Weil die Natur es so vorgesehen hat und die Frau es sowieso nicht steuern kann, übernehmen die Hormone das."

    Ja, ja, die sind schon richtig schlau, diese Hormone!!!


    Stefan:
    "Das Ei wandert da in den Eileiter und da bleibt das auch. und wenn man das so seht ist alles so in Periodenzeit. Die Temperaturmethode ist nicht so gut für die Frauen, weil junge Maedchen immer eine unregelmäßige Temperatur haben."

    Hey... Das stimmt sogar! War jetzt aber ein Glückstreffer, oder? :grin:


    Sofia:
    "Sperma abtoetende Cremes und Destinisation sind unsicher und schützen vor gar nichts. Da kriegt man nur Krankheiten von."

    Und von der Destinisation wird man dann erst recht schwanger!!!


    Alex:
    "Wie funktioniert die Anti-Baby-Pille? Eigentlich genau wie die Pille, nur ist die Pille etwas sicherer."

    Hoffentlich gibt es NIE eine Pille für den Mann!


    Robert:
    "Beim Eisprung geht das Ei von einem in den anderen Eierstock."

    Ach so? und dann??? :confused:

    Nadine:
    "Die Anti-Baby-Pille wird vor dem Geschlechtsverkehr geschluckt. Man sollte etwas warten - etwa 10 Minuten - bis man Geschlechtsverkehr hat. Eine Sterallisierung ist nicht gut für junge Leute. Kontius Impacktus ist sehr unsicher."

    Aber bei dir sollte man mit der Sterallisierung eine Ausnahme machen! (Und "Kontius Impacktus"? Heißt das nicht sowas wie "Ständiger Einschlag"? Aua!)


    Patrick:
    "Die vorher-rauszieh-Methode ist sehr unsicher weil vorher der Lusttropfen losgeht und der kann auch schwängern. Was auch nicht gut ist ist das kastrieren. Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und wenn man sie absetzt denkt der Körper: Oh scheisse ich wurde verarscht."

    Ich glaube, das gleiche denkt sich grad jeder Leser dieser Antworten... :rolleyes2
     
    #1
    Cucciolo84, 28 Juni 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Am Boden lieg und Totlach

    So, ich hab alles gelesen und schon fast mein Popkorn aufgegessen. :tongue: Eigentlich ist es aber traurig, heute wird immer früher gevögelt, aber die Jugendlichen wissen scheinbar immer weniger darüber. Wozu gibt's denn die Bravo & Co ! ? :grrr:
    In einer Umfrage in Dortmund kam heraus, dass jeder 2. 14 jährige / jede 2. 14- jährige glaubt, dass Tampons auch der Verhütung dienen. :grrr:
     
    #2
    Chefbienchen, 28 Juni 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh man wie traurig!

    So Weib! Ich hole jetzt meinen Bunsenbrenner und dann wirst du destiliert, nur damit das klar ist :blablabla
     
    #3
    User 35205, 28 Juni 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja das mit dem Tampons weis ich auch, aber wist ihr was der letze Schrei ist......Socken als Kondomersatz.

    Kein Witz hab ich leider tatsächlich gelesen.......war halt grade kein Gummi zur Hand, also muste ne Socke ran und damits sicherer ist nahm man zwei.
    Fragen dannach.
    1. ob das wirklich sicher ist das sie da net schwanger werden kann und
    2. es tut alles so weh ob das normal ist....

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 28 Juni 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    warum wurde der thread in die stammkneipe verschoben? ich finde es ned irgendwie lustig sondern eher traurig, und vllt werden die kinder (und ned nur....) ein bisschen nachdenken wenn sie sowas in einem seriösen forum lesen.

    BTW: ich hab neulich (ich glaub es war bei Prompt) so eine umfrage gesehen, die haben den jugendlichen (aber schon älter als 14, ich schätze die waren alle volljährig) fragen zum körper gestellt...
    und da war z.b. die frage dabei wie lang die schwangerschaft dauert?
    da hat eine sicherlich schon 20-jährige tusse volles ernstes behauptet, früher waren es 9 monate, doch jetzt ist es gesetzlich auf 10 monate festgelegt...

    wieviel ein neugeborenes kind wiegt, wusste auch keiner... ab 3-4 gramm und bis 35 kg ( :!: ) war alles drin...

    und ein körperteil das ein leben lang wächst? natürlich der penis!!!


    ich finde es furchtbar warum in einem zivilisierten land wo so offen über sex & co gesprochen wird, die jugend so unaufgeklärt ist... :madgo:
     
    #5
    tierchen, 28 Juni 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Allen entsetzem zum trotz muss man aber dazu sagen das die meisten Umfragen auf den Antworten von jungen Menschen basieren, die sich mehr auf die Eisenbahn zu Weihnachten freuen, als auf deren erstes Mal.. :schuechte
     
    #6
    Baerchen82, 28 Juni 2005
  7. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Höhö, das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Die Altersgruppe lag nicht bei 8, sondern bei 14 Jahren!
    Würde mal schätzen das 80% aller Mädels schon in dem Alter das erste Mal poppen... gab es da nicht einen Altersdurchschnitt nach Umfragen?
     
    #7
    Royo, 28 Juni 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    und es war niemand dabei.. es gab keine Fotos, kein Beweismaterial und der FA führt auch keine Statistik.. Wieviele werden da wohl die Wahrheit sagen..?? Nirgendwo wird soviel geflunkert, wie im Intimbereich.. :schuechte
     
    #8
    Baerchen82, 28 Juni 2005
  9. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

    lool unser Staat regelt zwar vieles, aber darauf hat keinen Einfluß. Frag mich
    wirklich wie manche Leute auf so einen Blödsinn kommen.
     
    #9
    User 9402, 28 Juni 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die zusammengetragenen Zitate im Startposting sind witzig, keine Frage, aber genau deshalb wurden sie auch ausgewählt und in dieser Zusammenstellung gepostet. Nirgendwo wird der Anspruch erhoben, statistisch repräsentativ über den aktuellen Aufklärungsstand Jugendlicher berichten zu wollen. Durch die selbst gestellte Farge, ob das ein Fake oder tatsächlich (traurige) Wahrheit ist wird das noch unterstrichen. Natürlich hat dieses Thema eine ernste Seite, aber hier steht eindeutig das gemeinsame Lachen über wirklich abstrus wirkende Aussagen im Vordergrund. Deshalb hab ich den Thread in die Stammkneipe verschoben.

    LG, Björn
     
    #10
    bjoern, 28 Juni 2005
  11. Leyna
    Leyna (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich selber hatte in der Schule noch nie Sexualkunde. Tja, aber wie man an diesen Beispielen sieht, nutzt es auch nicht wirklich was... :grrr:
     
    #11
    Leyna, 28 Juni 2005
  12. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    PROST ! [​IMG]

    kann mir das mal wer uebersetzen ? ich habs 5 mal gelesen und immernoch net kapiert ...
     
    #12
    beefhole, 29 Juni 2005
  13. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    da will sich wohl jemand mit fremden federn schmücken!? :link:
    ...
    sagen mir zumindest die kommentare von Cucciolo84 - welche fast identisch mit denen der Power-Point-Präsentation, die schon ewig im internet rumschwirrt ...

    ansonsten ist es traurig - sollt es wahr sein.

    ps: diese pps war bisher der brüller auf jeder party ... :bier:
     
    #13
    knuddelduttel, 29 Juni 2005
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wieso solte er sich dann mit fremden Federn schmücken wollen?
     
    #14
    Félin, 29 Juni 2005
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    #15
    User 24257, 29 Juni 2005
  16. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    mastubieren können sie alle - aber nicht lesen :grin:

    sorry ...
     
    #16
    knuddelduttel, 30 Juni 2005
  17. FreeMind
    Gast
    0
    Natrlich hilft das, stell dir mal so kräftige schöne Winterwollsocken vor, die Feuchtigkeit auch schön anziehen. Es wird quasi aufgrund der Reibung zwischen Winterwollsocke und Scheidenwand nahezu unmöglich einzudringen ohne das es laute Schmerzenschrei gibt (viele habe ja so schon Probleme).

    Insofern sehr wirkungsvoll um sogar Jungfrau zu bleiben ;-)

    AleX
     
    #17
    FreeMind, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule Sexualkunde
gentleman310
Stammkneipe Forum
9 Juli 2006
11 Antworten
Test