Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule: Wiederholung nach Abgang, innerhalb Oberstufe [NRW]

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MooonLight, 23 August 2004.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    So.. ohne genauer drauf einzugehen:
    Ich habe im Frühjahr quasi die Schule abgebrochen, während der 13. Habe also ein Abgangszeugnis.
    Ist es jetzt möglich, die 13 theoretisch an einer anderen Schule nochmal zu machen, also quasi zu wiederholen?
    Hab schon verschiedene Meinungen gehört.
    (Ja, ich weiß, ich könnte mich auch an offizieller Stelle informieren, will es aber aus bestimmten Gründen erstmal 'so' tun.)
     
    #1
    MooonLight, 23 August 2004
  2. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soweit ich weiß sollte es gehen.
    Du bist ja nicht durch die Prüfungen gefallen, sondern hast den Leistungsnachweiß nur nich nicht erbracht.

    Aber sicher bin ich mir nicht
     
    #2
    spacko, 23 August 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Soweit ich weiß, ist das möglich.

    Jetzt das große ABER.
    Die Abiturklausuren beeinhalten i. d. R. Stoff aus den Stufen 12 + 13. Wenn du in deiner alten Schule anderen Stoff durchgenommen hast als in der neuen, wärst du ziemlich arm dran und müsstest das 'verlorene' nacharbeiten.
     
    #3
    glashaus, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule Wiederholung Abgang
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
HeinoMo
Off-Topic-Location Forum
22 Mai 2015
13 Antworten
Test