Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cleopatra100, 23 Januar 2007.

  1. Cleopatra100
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hi!
    Könntet ihr mir bitte ein paar Lerntipps geben. Wie lernt ihr am Besten?, weil ich vergesse meist gleich alles wieder was ich gerade gelernt habe. Dabei muss ich mich in 2.Gegenständen noch ausbessern.
    LG :smile:
     
    #1
    Cleopatra100, 23 Januar 2007
  2. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    jeder lernt anders am besten. das musst du selber herausfinden.

    Was du beachten solltest: Wiederhole den Stoff immer wieder. Sei es durch Karteikarten oder was auch immer. Außerdem: Fange mindestens ein paar Tage vorher mit dem lernen an.
    Noch eine sache, die ich ganz gut finde: Wiederholhe nach der Schule den Stoff noch einmal. Also mach dir das klar, was das heißt etc. So musst du das praktisch am Ende nicht alles nochmal "neu lernen", sondern du wiederholst und verinnerlichst das noch einmal. das müsste dir dann zemlich leicht kommen. Außerdem müsstest du dann keine Unklarheiten haben, da, wenn beim "täglichen" lernen (wiederholen) fragen auftauchen, den Lehrer in der naechsten stunde Fragen kannst.

    Diese Vorbereitung, hilft dir nicht nur später für die Arbeit, sondern auch für die mündliche Beteiligung.
     
    #2
    Toss, 23 Januar 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    das kommt auf deinen lerntyp an. ich hab am besten gelernt wenn ich in der früh von 5- 7 gelernt hab (wenn ichs geschafft hab aufzustehen)

    ansonsten lernst du mehr vom hören oder vom lesen?

    viel lernt man auch wenn man andere abprüft oder es anderen erklärt. also wenn du einfach drauflosredest zu einem thema und nur notizen hast. oder du schreibst ein abstract zu dem thema, oder du machst dir ne mindmap.

    hmm gibt viele möglichkeiten. wichtig: wenig kaffee trinken und zucker einsparen, und viel wasser trinken, erhöht die aufnahmefähigkeit enorm.
     
    #3
    Reliant, 23 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt auch darauf an, was du lernst?
    Vokabeln oder mehr Geschichtsstoff?

    Grundsätzlich hab ich immer am besten gelernt, wenn nebenbei Musik gelaufen ist.
    Ich hab immer was gelesen, dann noch mal auswendig aufgesagt und dann nach der ganzen Seite noch mal alles wiederholt. Aber das kommt echt auf das Fach und auf den Stoff an.
    Bei Vokabeln empfehle ich auf jeden Fall auch schreiben, dadurch lernst du besser und die Schreibweise prägt sich auch gleich ein.
    Und wenns viel Stoff aus einem Buch ist, am besten für dich selber noch mal das wichtigste rausschreiben. Durchs Schreiben prägst du dir auch schon vieles ein und du hast dann deine eigenen Notizen, die für dich wahrscheinlich übersichtlicher sind.
     
    #4
    krava, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
HeinoMo
Off-Topic-Location Forum
22 Mai 2015
13 Antworten
Test