Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schule =[

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von unglücklich, 1 Juli 2003.

  1. unglücklich
    0
    ok ohne lang um den heißen brei zu reden:
    ich hab die 11. wiederholt in hessen (kam von ner bayrischen realschule und davor bayrische hauptschule). Am anfang dieses jahres sah es noch recht blumig aus doch jetzt hat sich eine woche vor notenschluss ergeben das ich in meinen 3 "lieblingsfächern" minderleistungen habe d.h. unter 5 punkten
    mathe, physik und biologie (ein hoch auf naturwissenschaften)

    -> sitzen bleiben kann/darf ich nicht mehr d.h. ich flieg von der schule

    jetzt gehts mir ziemlich dreckig. Eigentlich find ich es gar nicht so wild ich hatte sowieso gar keine kraft und lust mehr in die schule zu gehen. allerdings fühl ich mich jetzt irgendwie sau schlecht irgendwie wertlos. dazu kommt noch das ich quasi 2 jahre meines lebens für nichts ind en sand gesetzt hab. Am schlimmste ist für mich allerdings meine eltern mal wieder zu enttäuschen. Mein vater wird die schuld meiner Mutter geben oder sowas das macht er immer mein bruder wird gestresst sein und meine mutter wird sich für den stress bei mir bedanken.

    tzja zukunft ade.

    ich hab mir jetzt gedacht erstmal schaun ob ich zur musterung muss wenn ja und tauglich -> jahr zivildienst ableisten
    wenn nein: jahr jobben und nächstes jahr ausbildung machen
    danach dachte ich mir dann evtl an der Fachhochschule mein Fachabi nachzumachen aber wofür? ich hatte ohnehin noch nie vor zu studieren.

    hmm ist jemand schonmal 2x sitzen geblieben? oder bin ich wolmöglich der erste der dazu blöd genug war.
    wie solls weiter gehen? help
     
    #1
    unglücklich, 1 Juli 2003
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    hey mir gehts genauso wie du,dieses jahr,mal davon ab dassich physik durch chemie ersetze,....ich fänds nich schlimm wenn ich echt klebenbleib,weil meine fredune in der stufe sind und ich um die zeit nich zu "verschwenden" auch einfach n fachabi machen kann,...und hey...sei du erstmal stolz dass du von der hauptschule in die 11 gekommen bist,ich find das is ne prima leistung *aufmunter*
     
    #2
    Carfunkel, 1 Juli 2003
  3. unglücklich
    0
    gibt es überhaupt eine chance auf fachabitur wenn ich die 11. 2x nicht geschafft hab?
     
    #3
    unglücklich, 1 Juli 2003
  4. thrill19
    Gast
    0
    du könntest doch zB nun auf eine berufsschule gehen (also meist 2-3 jahre ausbildung da) und dort "gut" abschliessen. wenn man sich etwas sucht, was einen auch interessiert werden die noten auch dementsprechend "gut" und du haettest gleichzeitig auch einen guten abschluss dann. ein abi ist zwar immer nett, aberh at längst nicht mehr den stellenwert wie es vor ein paar jahren war.
     
    #4
    thrill19, 1 Juli 2003
  5. Carfunkel
    Gast
    0
    andere schule...geh halt auf so ne schule auf der man nur fachabi machen kann und kein normales,is sicher n bisschen einfacher hab ich gehört!weiß nich wo ich hingehn werde,aber ich denke ich bleib am normalen gym...
     
    #5
    Carfunkel, 1 Juli 2003
  6. unglücklich
    0
    hmm ja das kann schon sein und ich danke dir auch für den guten vorschlag ich wette sogar das du recht hast =] ABER irgendwie werd ich damit einfach nicht fertig ich trau mich kaum das meinen freunden zu erzählen, ein paar wissens aber der breiten masse will ich das irgendwie nicht anvertrauen genauso wenig wie meinen eltern aber beides muss wohl oder übel irgendwann raus.
     
    #6
    unglücklich, 1 Juli 2003
  7. Carfunkel
    Gast
    0
    meist is das vergessen und die trösten dich,deine eltern werdens schon verstehen,....solang du dich nich auf die faule haut legst...

    und echten freunden is es auch egal!
     
    #7
    Carfunkel, 1 Juli 2003
  8. unglücklich
    0
    ja meine eltern und verständnis lol ^^
    leider waren beide immer klassenbeste und haben beide irgendwelchen scheiss studiert. mein vater ist 24h work-o-holic der wird das sicher verstehen.

    naja das wird schon falls ich mir das fünkchen optimismus mal erlauben darf. Ich mein irgendwie... ändern kann ichs ja eh nicht von daher.
    thx für die antworten ist schon gut das mal jemandem zu erzählen von dem ich dann nicht gleich erwarte das er total enttäuscht von mir ist
     
    #8
    unglücklich, 1 Juli 2003
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Carfunkel: Hui, hast du dir das mit Chemie auch gut überlegt?
    Bis zur 10 ist das Kickifax, aber ich finde, in der Oberstufe ist Physik doch um einiges leichter.

    Quen
     
    #9
    Quendolin, 1 Juli 2003
  10. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    So darfst du das nicht sehn. Du hattest sicher auch Vorteile davon, auch wenn sie dich auch nicht eher ins Erwerbsleben bringen oder dem Lebenslauf nützen (aber auch kaum schaden, juckt später keinen mehr sooo sehr).
    Sieh es mal als schöne Zeit und eine Erfahrung, um die du nun reicher bist. Verständlich, dass du erstmal planlos bist und es dir nicht so happy geht. Durch Krisen wächst man. Vielleicht ist eine "Auszeit" (Zivi) eine Möglichkeit, wieder Lebensmut zu gewinnen und herauszufinden, worin deine Fähigkeiten und deine beruflichen Perspektiven liegen können.

    Sei's drum - ändern kannst du's nun auch nicht mehr. :zwinker:

    Quen
     
    #10
    Quendolin, 1 Juli 2003
  11. Carfunkel
    Gast
    0
    wenn man keine ahnung von mathe hat is physik schlimmer,außerdem is chemie mal ein sehr gutes fach von mir gewesen :9....bis ztur 10 *g*

    oi meine eltern warn hauptschüler die ham nich zu meckern!aber sie werden dich nich köpfen,keine angst^^
     
    #11
    Carfunkel, 1 Juli 2003
  12. thrill19
    Gast
    0
    hm jo, mathe hat nen ziemlichen einfluss auf physik nach der 10.
    zumal physik in sek II nocheinmal vom schwierigkeitsgrad ein ganzes stueck haerter wird (wenn man nicht soviel zeit dafür aufbringen moechte :clown:smile:

    und nochmal zu den 2 verschwendeten jahren...du hast nichts verschwendet. du hast jedoch eine chance vertan, aber wie bereits gesagt hast du mit sicherheits nichts verschwendet, oder warst du tot? ^^

    und das deine eltern nicht all zu gut auf dich zu sprechen sein werden weisst du ja schon, aber das legt sich ja alles wieder recht schnell. und wenn sie so allergisch auf deine schelchten noten reagieren dann sag ihn doch einfach mal das du eine eigene person bist und dein eigenes leben hast. simpel gesagt musst du ihn nur klarmachen das es dir scheissegal ist was sie in ihrer schulzeit gemacht haben und sich selber nicht als massstab nehmen sollten :grin:
     
    #12
    thrill19, 1 Juli 2003
  13. unglücklich
    0
    ja das stimmt schon mit eigenem leben usw aber dann kommt sofort "ja natürlich hast du ein eigenes leben zu leben aber das kannst du zur zeit nur solange du in MEINEM haus lebst, von dem von mir bezahlten essen ist usw"

    das letzte allerdings find ich gut
     
    #13
    unglücklich, 2 Juli 2003
  14. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ach die paar Formeln da...geh mal an 'ne Uni, du würdest alles zurücknehmen, das geb ich dir schriftlich. :zwinker:

    Bis zur 10 hatte ich in Chemie auch ne Eins, aber den Leistungskurs hätte ich mir echt schenken können.....:rolleyes2 :zwinker:

    Quen
     
    #14
    Quendolin, 2 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schule
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
Mirella
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
70 Antworten
k3vin
Kummerkasten Forum
10 Mai 2016
5 Antworten