Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Gnarf, 16 Juli 2003.

  1. Gnarf
    Gnarf (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hi Gemeinde.

    Gibts in diesem Forum vielleicht genauso dumme Leute wie mich?
    Eine klasse wiederholen und dann wieder unsichere versetzung?

    Also ich bin 16 und komme aus NRW.Gehe (noch) auf eine Realschule.

    Bis zur 9.Klasse lief alles ohne probleme...
    Aber diese verdammte neunte klasse will nicht vorbei gehen!

    Nachdem ich letztes jahr (mehr oder weniger verdient) die klasse wiederholen musste habe ich mir dieses jahr fest vorgenommen ein tolles zeugnis zu bekommen.

    Und was ist nun?
    NICHTS!! :frown:(
    Verdammt,ausgerechnet jetzt hab ich auch noch so schreckliches unglück und werde wohl nicht mal die Klasse schaffen!
    Biologie: 3,3,4.Und ich bekomm eine 4.
    Mathe:3,5,5.Und es wird eine 5 :frown:
    Deutsch:3,3,5.Und was wird es?natürlich 4.
    Englisch:5,4,?=wirds eine 5=sicher weg,4=nachprüfung.

    VERDAMMT! Innerhalb von 3 Tagen so ein schock.
    Wie kann man nur 2 mal die klasse nicht schaffen??
    Ich hab einfach kein bock mehr...mit dem jahr hab ich meine 10 jahre schule und werde aus der schule geschmissen und habe keinen abschluss.
    Vor 3 Tagen war noch alles drin.Ich wollte den Abschluss,ich wollte dann Fachabi machen.Ich hätte es auch geschafft.
    Und jetz??
    Jetzt werde ich nichts mehr schaffen.Nichtmal Hauptschulabschluss. *heul*
    Vielleicht gibts hier ja jemanden der auch sowas durchgemacht hat.
    Was habt ihr dann gemacht?Was macht ihr jetzt?
    Ich könnt mir garnichts vorstellen,ausser vielleicht irgendso ein penner zu werden und irgendwann verhungert auf der strasse zu sterben.
    Scheisse :frown:
     
    #1
    Gnarf, 16 Juli 2003
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    red mal mit dem bioleher ich denke kein lehrer is so fies dir so die zukunft zu versauen wo du doch ne 3 verdient hast!
     
    #2
    Carfunkel, 16 Juli 2003
  3. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Hey!
    Das Problem mit der 9. Klasse kenne ich in einer Hinsicht... sie dauert und dauert... eine Klassenarbeit nach der anderen - ziiiiiemlich stressig und in dem Alter hat man auch noch verdammt andere Interessen als nur zu Hause zu sitzen und zu lernen... könnten diese sche*ß Interessen nicht im Alter von 20 beginnen oder so? Wäre nicht schlecht *g*
    Ich gebe Carfunkel mal Recht, da du in Biologie doch wirklich eine 3 kriegen müsstest. In letzter Zeit habe ich in der 9. auch abgeloost... zwar schaff ich es aber die letzten Arbeiten habe ich total in den Sand gesetzt, da der Druck so auf mir saß, dass ichs nicht mehr packte, mich zu konzentrieren... da ´ne 4, ne 6+ :eek:, dann mal wieder eine 3-4 und so weiter... Anfang des Jahres war ich viiiiiiel besser. Na ja, genug gelabert hier von meinerseits.
    Du solltest wirklich nochmal mit deinem Lehrer reden... kann man da echt nichts machen? Konntest du keine Arbeit wiederholen oder so?!?! Ist ja scheiiiiiiiße :frown: :grrr: ( sorry )
     
    #3
    l[SILVA]l, 16 Juli 2003
  4. Gnarf
    Gnarf (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    naja es gibt ein problem.
    Es ist so das es seit diesem jahr eine neue regel gibt und zwar das das 1.Halbjahr mitzählt!!
    Und da hab ich 4,4 geschrieben.
    Also 4,4|3,3,4
    Und da das erste halbjahr voll mitzählt ists die 4.
    Ausserdem hasst er mich weil ich letztes jahr sehr viel scheisse bei ihm gemacht habe und er hat mir das nie verziehen glaub ich.

    Und unser Klassenlehrer ist einfach nur unfähig..niemand wusste das das 1.Halbjahr mitzählt.
    Da hab ich mir halt Biologie und Deutsch versaut.
    Ich kriege immer die schlechtere Note!
    Noch nie gabs die bessere für mich.
    Immer ist der Grund die mündliche Mitarbeit.

    So ein mist! 50%Schriftlich,50% Mündlich.
     
    #4
    Gnarf, 16 Juli 2003
  5. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Hmmm... :ratlos: Hat er das euch denn nicht gesagt oder wie? :ratlos:
     
    #5
    l[SILVA]l, 16 Juli 2003
  6. Gnarf
    Gnarf (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    ich habs jedenfalls nicht gewusst.
    Erst vor 2 Wochen hat es uns ein anderer Lehrer erzählt und viele sahen so aus als würden sie das zum ersten mal hören.

    Aber Lehrer haben ja immer recht,man kann ihnen nichts erzählen,und wenn man mal nicht ihrer meinung ist wird man einfach fallengelassen.
    Niemand würde glauben das sie sich abgesprochen haben,aber es war so knapp!!
    1.5 Punkte mehr in Mathe und ich hätte eine 4 bekommen!
    1 Punkt!! fehlte mir in der Bioarbeit!

    Aber mit dieser Verschwörungstheorie kommt man auch nicht weiter.
     
    #6
    Gnarf, 16 Juli 2003
  7. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Hmm... das ist... seltsam :ratlos:

    Aber in Bio (
    ) müsstest du doch trotzdem eine 3 bekommen, da -> 3 + 3 + 4 = 10 : 3 = 3,33.... also eine 3 :ratlos: :ratlos:

    Aber das kenne ich auch von Mitschülern... wenn ein Lehrer einen auf´m Kicker hat, dann hat derjenige schon so gut wie "verloren"... :eek4:
     
    #7
    l[SILVA]l, 16 Juli 2003
  8. kerl-im-pech
    0
    is schon scheisse sowas besonders wenn die lehrer einem dann noch was reinwürgen wollen, zum glück bin ich bis jetz 12 jahre ohne lernen durch die schule gekommen, naja ok ich hab schon gelernt aber nur in freistunden oder am morgen vor der schule.
     
    #8
    kerl-im-pech, 16 Juli 2003
  9. Gnarf
    Gnarf (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    na dann ist dein nick aber ziemlich unpassend.
    Glückspilz.
    Ich hab den ganzen abend im internet nach Schulforums gesucht.

    Es gibt einfach nirgendwo hilfe!
    Es gibt im internet wohl leider keine Leute die sich für die rechte der Schüler einsetzen.
    Demokratie und freie Meinungsäusserung in der Schule??

    Man kann nie einen Lehrer ansprechen und um noten etc fragen...nie haben sie zeit,oder können wie jetzt z.B keine infos mehr über noten geben.
     
    #9
    Gnarf, 16 Juli 2003
  10. riot
    Gast
    0
    versuche doch eine andere schule zu finden. ich habe auch nach der 9. klasse die kurve gekratzt weil ich kein bock mehr auf alles hatte (schule, klasse, lehrer....das übliche lied). habe dann eine berufsfachschule besucht und dort meine mittlere reife in wirtschaft gemacht. musste zwar dafür zwei jahre hinlegen, hat sich aber letzten endes doch für mich gelohnt :smile:
    es gibt eigentlich immer einen anderen weg. und ich muss ganz ehrlich sagen, das dein zeugnis im gegensatz zu meinen was ich nach der neunten hatte wie eine göttliche erleuchtung ist :zwinker:
    vielleicht brauchst du auch einfach mal nen tapetenwechsel :smile:
    du schaffst das schon irgendwie, häng dich rein, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren :zwinker:
     
    #10
    riot, 16 Juli 2003
  11. Gnarf
    Gnarf (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    riot dein beitrag gibt mut.
    gibts vielleicht eine internetseite wo man sich über solche schulen informieren kann?
     
    #11
    Gnarf, 16 Juli 2003
  12. Engelchen212
    0
    Also bei mir auf der Realschule war es normal dass das erste Halbjahr mitgezählt wurde. Und auf der Höheren Berufsfachschule wo ich danach war, war das genauso. das musste aber niemand erwähnen, das weis eigentlich jeder. ist das nur bei uns so? :ratlos:

    naja zu deinem problem, ich würde einfach deinen realschulabschluss auf ner anderen schule machen, gehe auf ne Handelsschule oder Berufsfachschule. und wenn du die zwei Jahre geschafft hast, kannst du auf die Höhere Berufsfachschule gehen und mit ner Zusatzprüfung kannst du dann dein Fachabi machen.

    engelchen
    :engel:
     
    #12
    Engelchen212, 16 Juli 2003
  13. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    also bei mir ist es auch so, dass das erste halbjahr mitzählt. jedoch wir dass zweite halbjahr ETWAS mehr gezählt....(wie man sich halt entwickelt hat, verbessert/verschlechtert). also bisher dachte ich auch immer das wäre überall so.
    versuch doch nochmal mit deinen lehrern zu reden, und erzähl denen, dass du z.b. eh auf eine berufsschule oder sonst was gehen willst und sie dir dadurch das dann verbauen würde. so was zieht manchmal bei lehrern.
     
    #13
    Isolabella, 16 Juli 2003
  14. riot
    Gast
    0
    @gnarf: eine seite ist mir leider nicht bekannt. ich hatte damals das große glück das die schule nur fünf minuten von mir entfernt liegt und ich durch einen info tag durch sie erst richtig erfahren habe. eine möglichkeit ist es bei berufschulen nachzufragen ob sie vielleicht einen berufFACHschulzweig haben. meine schule damals war eine aussenstelle der berufsfachschule im meinen kreis. einfach mal probieren. fragen kostet ja nichts :zwinker:
     
    #14
    riot, 16 Juli 2003
  15. 123hefeweiz
    0
    Ich kenn's aus meiner Schulzeit auch nur so, dass das erste und das zweite Halbjahr gleich zählen. Ist ja aber in diesem Zusammenhang wurscht.

    Vielleicht kannst du dich mal mit eurem Vetrauenslehrer unterhalten, ob der bei den Kollegen noch was machen kann. Ich weiß leider nicht, wann bei Euch Notenabgabe ist. Wir hatten oft die Möglichkeit, ein Referat zu halten oder eine Hausarbeit zu machen, wenn's knapp war. Da ist dann aber auch oft der Lehrer oder der Klassenlehrer auf uns zugekommen und hat uns einen Tip gegeben, wir möchten doch mal den Kollegen XY aufsuchen und mit ihm sprechen. So, wie's bei Dir gelaufen ist ist es natürlich beschissen!

    Gruß & viel Glück
    123hefeweiz
     
    #15
    123hefeweiz, 16 Juli 2003
  16. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hatte jemanden in der 10 in der klasse, die sollte in allen fächern bis auf sport und noch irgendeins eine 5 bekommen, aber wirklich in allen, weil sie sich dann aber von der schule abgemeldet hat, haben dann fast alle lehrer ein auge zugedrückt und auf ne 4 hochgezogen, so das sie auf der neuen schule das jahr nicht wieder holen mußte!
    habe auch schon öfter davon gehört, das lehrer und schulen in solchen fällen die augen zusammenkneifen und die besseren noten verteilen!
    vielleicht klappt das ja auch bei dir!

    ich würd an deiner stelle wirklich versuchen mit dem vertrauenslehrer zu sprechen!

    ich drück dir die daumen, das das gut für dich ausgeht!
     
    #16
    twinkeling-star, 16 Juli 2003
  17. bienelein
    Gast
    0
    Hallo

    man schafft es immer, wenn man nur will * ich dachte auch mal eine zeit lang , dass aus meinen Traum Hotelbetriebswirtin nichts wird, den ich hatte immetr schlechte Noten in English , und wie man vielleicht weiß , muss man gute Fremsprachen beherschen , wenn man im Hotel arbeiten möchte.
    Ja ich hab mich den am riemen gefasst und immer english gelernt und so hab ich den auch ein tollen abschluß geschafft , und könnte auch meine Ausbildung machen *wo ich seit über 1 Jahr drin arbeite* hätte ich damals mich nicht angeschrenkt in englsih hätte mich man nie genommen .

    ich will damir sagen , man schafft alles , nur wenn man will , und es ist auch nicht schlimm , wenn man was auf anhieb nicht schafft , den so ist dass leben , es gibt ecken und kanten ...und zu dir sage ich mal , wenn du jetzt noch sitzen bleibst und fliegst ...he ist gibt auch Volkhochschulen , wo du dein abschluß noch machen kannst , hier in bayern hab ich mal gelsen kann man sogar im halben jahr seinen haup oder realabschluss nach machen, und dass ist bestimmt überall so.
    viel glück
    gruß

    bienelein
     
    #17
    bienelein, 16 Juli 2003
  18. des problem mit der 9ten kenn ich doch...aber zum glück hat mich mei halbjahrszeugnis dann so geschockt das ich mich aufgerafft hab was zu machen...schaff die klasse jetz doch *freu*
    aber wenn man dann noch paar scheis lehrer hat die überhaupt net nachgeben können, oder sonst irgenwie noch mal wen abfragen damit man auch jaa die schlechtere note bekommt so was find ich übelst mies. gibts bei uns auch. 2 kumpels von mir ham letzt im aufsatz z.b. ne 5 bekommen weil se sich im unterricht immer so aufführen und kriegen jetzt beide ne 4. ich find des so was von mies was manche lehrer machen echt nen witz...
     
    #18
    [DeepBlackGirl], 17 Juli 2003
  19. Engelchen212
    0
    Eine Seite wo man sich über diese Schulform informieren kann kenne ich auch nicht. Aber die Schulen liegen meist direkt bei den Berufsschulen, entweder im selben Gebäude oder in einem Nachbargebäude.

    engelchen
    :engel:
     
    #19
    Engelchen212, 17 Juli 2003
  20. Akira
    Gast
    0
    Ich kann euch nur Lebensehrfahrung mitteilen:
    Ich hab fast immer gute Noten gehabt (zu den Strebern gehör ich aber nicht), und das auf Kosten meines Sozialen Verhaltens/Lebens und der fehlenden Kontakte zu den Mitschülern.
    Schule & Lernen ist nicht alles! Es ist absolut wichtig soziale Eigenschaften in der Jugend auszuprägen
    Ich habe jetzt totale Probleme in meinem Leben weil ich dachte ich brauche sowas nicht-

    Denkt darüber nach!!
     
    #20
    Akira, 18 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
Mirella
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
70 Antworten
k3vin
Kummerkasten Forum
10 Mai 2016
5 Antworten