Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kaninchen, 28 November 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Hi,

    ich würd gern mal mehrere Meinungen zu dem Thema hörn:

    Und zwar bin ich ím Sommer '02 nach der 10. Klasse vom Gym abgegangen weil ich unbedingt ne Ausbildung machen wollte... Naja, hab dann keine gefunden, ein Berufsvorbereitendes Jahr gemacht und diesen Sommer hatte ich dann eine... Die bin ich mitlerweile wieder los weil ich einer Scheinfirma auf den Leim gegangen bin *juhu*
    Naja - jetzt hab ich mir heute so überlegt ob ich nich wieder auf meine alte Schule gehn soll und Abi machen? Ich hatte zwischendrin schon Lehrer bei mir zu Hause in der Tür stehn die meinten dass ich's wieder zurück kommen soll... Packen würd ich das auch - aber ist es nich etwas peinlich mit seiner kleinen Schwester in einer Stufe zu sein (an sich find ichs nich schlimm mit 18 in der 11 zu sein und ich komme mit den Leuten aus der Stufe total gut klar obwohl die etwas jünger sind)?

    Ich weiß jetzt nich so ganz - was würdet ihr denn sagen?? :smile:
     
    #1
    kaninchen, 28 November 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auf dem Ausbildungs- und Arbeitsstellenmarkt sieht es ja derzeit bekanntlich ziemlich schlecht aus.
    Wenn diu die Möglichkeit hast das Abitur zu machen und dir das obendrein noch zutraust würde ich es auf jeden Fall machen, denn damit hälst du dir sämtliche Möglichkeiten (auch ein eventuelles Studium) offen.
    Zumal bereits heute bei vielen Firem das Abitur implizit vorausgesetzt wird.

    Ich finde daran absolut nichts peinlich. Wenn du z.B. ein Jahr wiederholt hättest wärst du ja auch in der Stufe.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es auf jeden Fall machen und wünsch dir viel Erfolg :eckig:
     
    #2
    Mr. Poldi, 28 November 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was für eine frage .. klar doch.. muss dir doch nich peinlich sein
     
    #3
    Beastie, 28 November 2003
  4. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    ganz klar : ABI

    also du brauchst dir wirklich keine gedanken machen, dass du "zu alt" wärst... ist doch ganz cool wenn man als einzige der klasse den lappen schon hat z.b.... darüber würd ich mir echt keine gedanken machen

    und wenn dus schaffen willst, dann schaffst dus auch!!

    ausserdem ist die oberstufe eine ziemlich sehr geile zeit im leben... viele parties, viele freunde und viel spass, denn an der schule darf man nicht nur immer das lernen usw sehen!

    wichtig ist aber, wenn du dich entschieden hast, dass du dann nicht immer einen machst auf "ach hätte ich es doch bloss gelassen..." oder so etwas in der richtung...
     
    #4
    genosse, 29 November 2003
  5. Mulle
    Gast
    0
    jopp ABI...

    ne stelle zu finden war vor 2 jahren für mich sau schwer (als mechatroniker mit werkrealabschluss)

    mit nem abi haste immer gute changen ne stelle zu finden auch wenns immo sehr schlecht aussieht.. aber hast ja noch 2 jahre vllt ändert sich dann was...
     
    #5
    Mulle, 29 November 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Sieh zu dassu in die Schule kommst :smile:
     
    #6
    glashaus, 29 November 2003
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    beweg deinen wahrscheinlich süßen Arsch in die Schule und genieße wieder das Schülerleben! Einmalig!
    danach das Studentenleben,
    usw :zwinker:
     
    #7
    Kanaldeckeldieb, 29 November 2003
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Hm - na gut - bin jetzt vollkommen und endgültig überzeugt :grin:
    *hach ihr seid alle so lieb* *schwer gerührt is* :smile:
     
    #8
    kaninchen, 29 November 2003
  9. scheib ja deinen arsch wieder in die schule und mach das abi! :clown:
    um so früher um so besser.
    ich hab realschule gemacht und dann eine ausbildung und geh jetzt mit 24 in die 12. klasse um mein abi zu machen.

    heutzutage zählt wirklich nur noch abi und studium, zurecht eigentlich.
     
    #9
    Claustrophobic, 29 November 2003
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Böse Zungen würden behaupten das merke man dem Clausi doch garnicht an!
    Wie heisst die Schulart, die du besuchst? Ein reguläres Gymnasium kann es eigentlich nicht sein, aber euer Schulsystem differenziert ja zu dem unserem.
     
    #10
    Kanaldeckeldieb, 6 Dezember 2003
  11. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nichts wie ab in die Schule mit dir! :eckig:
     
    #11
    Sevenay, 8 Dezember 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja.. du würdest doch mittendrin anfangen?
    Ich würd da schon beachten, dass du da dann schon was verpasst hast. Ansonsten - wenn du mit der Stufe klarkommst und dir das zutraust, ist es wohl schon ok.
     
    #12
    MooonLight, 8 Dezember 2003
  13. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ach schade, jetzt wollte ich dir mit einem dreiseitigen monolog überzeugend darstellen, dass der schulbesuch das beste wäre....aber da komm ich wohl zu spät *g*
     
    #13
    Dykie, 8 Dezember 2003
  14. kaninchen
    Gast
    0
    @ Dykie: Ruf mal meine Stufenleiterin an und erzähl der deinen Monolog....... Die meinte nämlich heute dass ich zu viel Berufserfahrung (2 Monate) hab und das das zu schwer is für mich wieder an die vielen Fächer usw. zu gewöhnen .... Haha.... *nargh* :mad:
     
    #14
    kaninchen, 8 Dezember 2003
  15. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    och die würd ich anders überzeugen, vorausgesetzt sie sieht nciht schlecht aus :drool:

    vielleicht will sie dich ja auch nur motivieren und an deinem ehrgeiz packen...so nach dem motto "jetzt zeig ich ihr erst recht, dass ich es kann"....
    nicht entmutigen lassen...du machst das schon :zwinker:
     
    #15
    Dykie, 8 Dezember 2003
  16. @kdd: das heißt BOS (BerufsOberSchule)
    um an die schule zu dürfen braucht man mittlere reife und eine abgeschlossene berufsausbildung, und eine ganze menge mut, da sie schule nur ein jahr dauert.

    wie haben lehrer von gymnasium, und die meinen, dass was wir in einem jahr reingepresst bekommen macht man am gym in drei jahren.
     
    #16
    Claustrophobic, 8 Dezember 2003
  17. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    auf alle fälle abi machen...ohne abitur ist es heut zu tage wirklich, wirklich schwer( laut erzählungen von meinen freunden....)

    wenn du die möglichkeit hast, abi zu machen: mach es!! nütz die chance aus!!

    das ist nicht peinlich! in meiner klasse waren auch 2!!!! geschisterpaare....na und!?!?!
     
    #17
    gluteus maxima, 8 Dezember 2003
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das Abitur in einem Jahr nachholen? Das funktioniert nicht. Möglicherweise ist das in Bayern etwas anders, aber den Stoff, den das in Bawü betrifft, bekommt man mit viel Müh in 2 Jahren so durch, (abzüglich Ferien, Orga etc pp.. bleibt ja kaum Zeit für Unterricht bis zu den Abiturprüfungen).
     
    #18
    Kanaldeckeldieb, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
HeinoMo
Off-Topic-Location Forum
22 Mai 2015
13 Antworten