Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulkammeradin wie anlabern? - Ich weiß nicht was

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von The_Rock, 5 Mai 2004.

1. The_Rock
    The_Rock (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,
    Ich habe mich registriert in der Hoffnung, hier eine Antwort auf mein Dilemma zu finden.
    Und zwar folgendes:
    Ich gehe auf einer Schule und habe des öfteren schon dieses eine Mädchen....eine Traumfrau gesehen.
    Nun weiß ich nicht, ob und wie ich sie ansprechen soll.
    Ok! ich meine, natürlich sollte ich sie ansprechen. Bloß was soll ich ihr sagen?
    Wissen tue ich doch nichts von ihr. Außer das sie Möglicherweise einen Freund hat.
    Wie sollte ich anfangen? - Ich weiß ja das diese Fragen hier sehr häufig gestellt werden, bloß ist das Problem bei mir, da ich sie fast nie alleine sehe und nicht weiß was ich labern soll.
    Nun nochmal:
    Wie soll ich mit ihr ein Gespräch aufbauen? Was sollte ich ihr sagen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich möglicherweise sonst noch eine ganze Zeit darüber ärgern würde, sie nicht angesprochen zu haben.

cu

The_Rock, 5 Mai 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey The_Rock!

Wenn du noch gar nichts von ihr weißt, dann würde ich erstmal versuchen über einen gemeinsamen Freund bzw. Freundin etwas über sie herauszufinden. So hast du dann auch gleich schon mal die Basis für ein Gesprächsthema. Ansonsten - geht sie in deine Klasse? Wenn ja, dann frag sie doch mal nach Hausaufgaben oder Ähnlichem. So sieht es dann auch erstmal so aus, als würdest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sie vielleicht damit nerven.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 6 Mai 2004
  3. The_Rock
    The_Rock (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein. Sie geht nicht in meiner Klasse. Ich kenne sie lediglich vom sehen her. Also sie geht bei mir auf der gleichen Schule.
    Ich weiß glaube ich nur wie dieses girl heißt.
    Meinste ich sollte mal zu einen ihrer Klassenkameradin gehen und mal fragen wer dieses girl ist?
    mhm...... dann wird die Freundin ihr aber auf jeden Fall erzählen, dass dieser Typ(ich) nach ihr gefragt hab'. Eigentlich eine gute Idee. Denn so wüßte sie, dass ich Interesse an ihr hab. STIMMT! :zwinker:
    Was meint ihr? Wirklich eine gute Möglichkeit?

The_Rock, 6 Mai 2004
  4. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    VIELLEICHT ist die idee gar nicht sooo schlecht :smile:
    viel verlieren kannst du nicht und du merkst dann auch an ihrer reaktion, was sie von dir hält und ob sie dich kennen lernen will.

dom, 6 Mai 2004
  5. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Willkommen im Club! :zwinker:

m4st3r, 6 Mai 2004
  6. blackstar
    Gast
    0
    Berichte mal draus geworden ist.

blackstar, 6 Mai 2004
  7. The_Rock
    The_Rock (32)
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    nagut ok.
    sobald ich den mut zusammenbekommen habe ihre freundinnen zu erfragen, berichte ich es euch.
    ich werde mal zu einen ihrer freundinnen hingehen und sie fragen
    wie sie heißt, ob sie ein fröhlicher mensch ist und ob sie einen freund hat :zwinker:

ich melde mich nochmal falls es etwas neues gibt.

cu

The_Rock, 7 Mai 2004
  8. The_Rock
    The_Rock (32)
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    leider gibt es immer noch nix neues.
    Ich mußte nur feststellen, dass wenn diese Person vor einen steht, es einen viel schwieriger fällt die Person anzureden als man es sich vorgenommen hat.
    Das größte Problem ist, dass es eigentlich eine wildfremde Person ist und mir nichts einfällt, was ich mit der labern kann.
    Helft mir, indem ihr mir sagt was ich ihr sagen kann wenn ich sie anspreche.
    Sollte ich gleich im 3. Satz sagen, dass ich gerne mit ihr mal ausgehen möchte um sie näher kennenzulernen? Sowas schreckt eher ab, oder?
    Bin verzweifelt. :schuechte

The_Rock, 10 Mai 2004
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    versuch es humoristisch wenn ihr in der chule oder sont wo seid und sie gehen will ruf ihr zu He XXX (ihr name) du hasst was vergessen !!
    Sie: Was ?
    Du Mich!!!
    und sie wird zumindest lachen und mit dir nen kaffee trinkeen gehen dummdreist siegt

Stonic

Stonic, 10 Mai 2004
  10. numbskull2
    Gast
    0
    Nein, mach bloß solche sprüche nicht!
    die idee eine freundin auf sie anzusprechen finde ich gar nicht schlecht, ist mit sicherheit einfacher als sie direkt anzusprechen, trotzdem wird sie es wahrscheinlich gleich mitkriegen.

numbskull2, 13 Mai 2004
  11. The_Rock
    The_Rock (32)
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    hi,
    nee. diesen spruch wollte ich auch nicht bringen. das wirkt viel zu machohaft und arrogant.
    wenn sie es mitkriegt wäre das doch ein postivier Nebeneffekt oder?
    Was soll ich denn der Freundin fragen? Mehr als ihren Namen fällt mir da nicht ein..

The_Rock, 13 Mai 2004
  12. Ronin
    Gast
    0
    ......

Geh einfach hin und sei erlich...(habe ich selber vor)

Sage einfach(schwierig) das du sie ganz süß findest und ob sie lust hätte mit dir was zu unternehmen(Kino oder was trinken weis ja net wie alt du bist 16?)..meistens kommt dann ein JA und man tauscht die nummer...Wenn sie dann auch noch am Date Tag erscheint,würde ich sagen BINGO!

Ronin, 16 Mai 2004
  13. blackstar
    Gast
    0
    Das mit dem Süß würde ich mir sparen (zu aufdringlich) ansonsten würde ich es auch so ^ machen.

blackstar, 16 Mai 2004
  14. The_Rock
    The_Rock (32)
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Also gestern sprach ich sie endlich an. Ich dachte mir das ich es jetzt endlich riskieren muß. Denn Sommerferien mit der Ungewissheit zu verbringen kann ziemlich mieß werden weil man eben nicht weiß was draus geworden ist.

Nun wieder zum eigentlichen Thema:
    Sie lief gestern mal ausnahmsweise ohne einer ihre Freunde über den Schulhof. Die Pause war schon vorbei und sie wollte wohl in ihrem Unterricht. Als ich sie sah bin ich schließlich hinter sie hergelaufen und habe ihren Namen gerufen als wenige Leute um uns drum waren. Sie hat sich daraufhin umgedreht und richtig lieb geguckt. :zwinker:
    Da die Pause vorbei war und sie in ihrem Unterricht wollte machte ich den Vorschlag, dass wir uns gerade unterhalten können indem ich sie über den Schulhof begleite.
    Dann habe ich ihr so Fragen gestellt deren Antworten ich eh schon wusste. Wie zum Beispiel ob sie wirklich XXX heißt und in welche Klasse sie geht. Habe das halt nur gemacht um etwas lockerer zu werden und um vorher etwas Small-Talk zu machen :zwinker:
    Sie fragte mich dann auch wie ich heiße und was ich auf dieser Schule so mache. Es war ein echt tolles Gespräch.
    Nach etwa 2 Minuten Unterhaltung habe ich sie dann gefragt ob sie nicht mal bei schönem Wetter Lust hätte, ins Eiscafé zu gehen.
    Nachdem ich das fragte, sagte sie mit sehr lieber Stimme das es schön wäre, sie aber im moment einen Freund habe. Sie sagte aber außerdem, dass sie es toll fand dass ich zu ihr gegangen bin.
    Habe also einen Korb bekommen, fühle mich aber trotzdem besser da ich nun weiß was Sache ist.
    Hoffentlich lerne ich Sie wenigstens freundschaftlich im kommenden Jahr kennen....

The_Rock, 24 Juni 2004
  15. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    ich finds cool wie du das gemacht hast, respekt

schade, dass sie nen freund hat, aber ja versuch ma ne freundschaft aufzubauen, kann ja nicht schaden und wer weiß vll merkt sie ja bald, dass sie an dir mehr hat als an ihrem freund :tongue:

made, 24 Juni 2004
  16. histe
    Gast
    0
    was genau hast du sie gefragt?
    ich bin nämlich in ziehmlich genau der gleichen situation und wollt auch eine ansprechen aber ich habe mal darüber nach gedacht was ich dann sagen will und mir ist nichts eingefallen ausser wie sie heißt wo sie wohnt und in welche klasse sie geht und das ist in 20 sec gefragt.

histe, 24 Juni 2004
  17. The_Rock
    The_Rock (32)
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    mhm... ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau. ich war so aufgeregt. aber über mehr haben wir uns wirklich nicht vorher unterhalten als über den namen und in welche klasse sie geht. es kann auch sein das mir die zeit länger vor kam als sie wirklich war :zwinker:
    als ich sie z.B. nach ihren namen gefragt habe, unterhielten wir uns auf einmal über die herkunft von ihrem namen :zwinker:
    es hängt also davon ab, wie gesprächsbereit die andere person dir gegenüber ist. wenn sie interesse hat dann ist sie offen. wenn sie offen ist dann hast du es leichter sich mit ihr zu unterhalten.

The_Rock, 24 Juni 2004
  18. RussenJunge
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr.Ich wollte nur mal den @histe nur mal ein kleinen Tip geben in sachen ansprechen.Das ding ist... es ist wirklich scheiss egal wovon man redet.

Ich weis es klingt ein bisschen verückt, aber wenn du ein Mädchen ansprechen willst, dann darfst du dafor nicht genau überlegen was du sie fragst und wie du sie fragst und und und etc.

Geh einfach hin und fang an zu kwatschen...wenn das Mädchen interesse hat...und auch wenn das nur ein bisschen ist.Dann wirt sie mit dir schon über irgent etwas reden...egal was.

Ich mein....jetzt mal ehrlich. Wenn du dich mit einem Kumpel triffst, dann denskt du dafor auch nicht nach worüber man sich unterhalten kann oder?Und trotzdem kann man mit nem Kumpel Stundenlang über irgent welche scheiss Themen lustig kwatschen...jeder weiss glaub ich was ich meine.

Und weisst du warum @hista? Weill man sich nicht unter druck setzt...es ist halt nur ein Kumpel...man kann sich nicht bei ihm grossartig blamieren. Man denckt nicht drüber nach was man alles bekwatschen kann, man tut es einfach.Man sagt einfach:" Hi wie gehts!" und schon geht los.labber hier...laber da...kicher hier...lacher da.Weist du was ich meine?

Und gleub mir...da frauen auch nur menschen sind geht es bei dennen genau so.Ich weiss wenn du ne Traumfrau ankwatschen willst, dann bist du halt verkrampfter...aber es ist doch schon mal ein Anfang zu wissen, dass es egal ist worüber man kwatscht.

Denk einfach nicht nach.geh zu diesen Mädchen und sag einfach: "Hey was los...ich kenn dich doch...!" oder z.B. in der schule: "Hey findest du den herr "so und so Lehrer" auch so bescheuert...er hat voll den hässlichen schnurbart".Oder irgent so ein unsinigen scheiss.Glaub mir wenn du einfach locker ran gehst und dir einfach sagst:"Ach scheiss drauf". Fengst du mit jedem Mädchen ein lustiges cooles gespräch an...und die Themen??? Bleib locker und sie kommen schon.So funktioniert nun mal Komunikation.

Die gesprächsthemen kommen von alleine wenn du einfach mit ihr redest.

Z.B. meinte @The Rock, er habe sich mit dem Mädchen ne zeit lang auf einmal über die Herkunft ihres Namens Unterhalten.Denkst du er hat geplannt sich mit ihr über die Herkunft ihres Namens zu unterhalten? Nein eben nicht.Das thema kam einfach.Genau so wenn du mit einem Kumpel redest.Ihr überlegt euch ja auch nicht zuerst über was ihr kwatschen wollt und fengt erst dann auch zu reden.

Du musst das so sehen.Du willst mit diesem Mädchen doch zuerst nur kwatschen...mehr nicht.Du willst sie ja nicht heirraten.Und wenn sie dich sofort ertapp, dass du was von ihr willst???Ihr Pech wenn sie sofort glaubt, dass wenn ein Junge mit ihr labert, will er sie gleich Heiraten.Wenn du mit dieser Einstellun rangehst, dann kannst du glaub ich ein bisschen nerfösitet runterschrauben.

Peace :smile:

RussenJunge, 25 Juni 2004
  19. histe
    Gast
    0
    aber ich brauche doch eine anfangs Frage die ich mir vorher ausdenken muss und die soll ja auch was gescheites sein. Ich kann ja nicht gleich als erstes nach dem namen oder so fragen sondern es muss was anderes sein. oder wie seht ihr das?

histe, 25 Juni 2004
  20. sunny-taeter
    0
    sich ne Frage zu überlegen halt ich für doof, wenn dann sollte das spontan kommen.

Aber was mir auf die schnelle einfallen würde: "hey, habt ihr jetzt noch viele arbeiten", dann vielleicht noch "habt ihr irgendwo Lehrer xyz" oder "Wen habt ihr in [Schulfach]" und dann könnt ihr wunderbar über die Lehrer ablästern (oder auch loben :smile: ).

Du wirst ja dann merken wie sie reagiert, ich mein wenn ihr euch gut versteht dann red doch mal öfters mit ihr und frag sie, was sie ausserhalb der Schule noch so macht, und dann frag halt mal ob sie was dagegen hätte mit dir mal (alleine versteht sich) wohin zu gehen.

Spontan sein !!!

sunny-taeter, 25 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...