Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulproblem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 2Moro, 22 April 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich kann grade nicht mehr und muss mich irgendwie mal auskotzen.
    Bin jetzt in der 12. Klasse und hab noch ein gutes Jahr vor mir (wenn überhaupt...)
    Im Moment läuft alles scheiße in der Schule vor allem grade in Englisch. Wir haben ne Gruppenaufgebe bkekommen und müssen da einen Text lesen (Sehr kleine Schrift und auf eine Seite gequetscht) Und da iregndso ne Präsentation machen.
    Mein Problem ist aber dass ich den Text wirklich gar nicht verstehe.
    Ich war wirklich mal richtig gut in Englisch und nur wegen dieser scheiß Lehrerin bin ich so am Abkacken...
    Diese Präsentation müssen wir nächsten Montag halten.

    Das ist aber nicht mein einziges Problem auch in meinem LK (technik) hab ich in dem einen Teil der Klausur 0 Punkte geschrieben, den anderen Teil haben wir noch nicht wieder, aber der wird auch nicht viel besser sein. Da hab ich von 5 Aufagebn nur 2 bearbeiten können.

    Und in meinem 2. LK (Deutsch) hab ich auch nur 6 Punkte bekommen... Das kann ich allerdings durch meine Mitarbeit zum Teil ausgleichen.

    Ich weiß echtnicht wie das weiter gehen soll... So bekomm ich doch mein ABI niemals.
    Ich könnte grade heulen und schrien und alles auseinander nehmen!
    Was ist denn los mit mir??? Wie soll ich das schaffen??? SCHEIßE!!!:geknickt:

    Danke für's lesen!
     
    #1
    2Moro, 22 April 2008
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ok - in Fremdsprachen ist das Verständnis das A und O.

    Somit müsstest du dir erstmal deinen Text hervorholen,dich mit einem Wörterbuch bepacken und dir alle Wörter raussuchen,die du nicht kennst und sie richtig übersetzen.

    Danach würde ich den Text inhaltlich übersetzen und dich dann an die Präsentation machen,denn bevor du den Inhalt nicht verstehst geht das nicht.



    Wenn es eine Gruppenpräsentation ist kannst du dich ja,nachdem du den Text durchgeackert hast mit deinen Gruppenmitglieder zusammensetzen und gemeinsam die Präsentation ausarbeiten.

    Hast du in Technik generell VErständnisprobleme oder lag dir das Thema einfach nicht?

    Setz dich doch mit einem Mitschüler hin,der gut in Technik ist und bitte ihn/sie dir das näherzubringen,damit du mit dem Wissen nicht nachhängst.

    Ich weiss,es ist hart - aber anders wird das nichts,denn mit größeren Wissensdefiziten wird es für dich mit dem Abi echt schwer bis unmöglich werden.

    Na siehst du.Da bist du also schonmal gut drin und musst einfach ein bisschen mehr für deine nächste Klausur büffeln :smile:

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :zwinker:
     
    #2
    Sunny2010, 22 April 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort!!!

    Ja, das muss ich wohl machen.. Hab zum Glück am Donnerstag keine Schule und kann mir da die nötige Zeit nehmen.
    Ich find's auch so krass, dass der andere Englischkurs die gleiche Präsentation machen muss und die das bis morgen(!!!) machen müssen. Ich wär so ausgerastet, aber naja, das hab ich ja nochmal "Glück" gehabt...

    Mit Technik ist das so ne Sache... (Das ist übrigens Regenerative Energien, als sowas mit Solarenergie und Photovoltaik und so) Im Prinzip versteh ich, was wir da machen und wie wir das machen müssen, aber in den Arbeiten geht es nicht. Das sind so schwere Aufgaben, ich pack das einfach nicht...

    Deutsch kann ich auch eigentlich. die Klausur war halt ne Gedichtinterpretaion, was ich eigentlich auch ganz gut kann, aber ich hab halt zu wenig auf's Gedicht bezogen...
     
    #3
    2Moro, 22 April 2008
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Bitte :smile:
    Na dann weisst du ja,was du Donnerstag zu tun hast :zwinker:

    Das kannst du nun nicht ändern,sondern musst das Beste draus machen und das heisst => Vorbereitung und dein Bestes geben!

    Wenn du schonmal ein Verständnis für hast ist das doch schonmal gut!:smile:

    In der Bücherei gibt es für die verschiedensten Fächer Bücher mit Aufgaben drin,die kannst du ja mal durchforsten und dich damit auf die nächste Klausur/Test vorbereiten.(Da stehen hinten auch meist Lösungen drin)

    Na dann weisst du ja,was du nächstes mal besser machen kannst :zwinker:
     
    #4
    Sunny2010, 22 April 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, du hast wirklich recht!
    Danke!!!
    Ich muss mich einfach nochmehr zusammen reißen!!!
     
    #5
    2Moro, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test