Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Michael Bayer
    0
    5 Mai 2009
    #1

    Schulranzen / Schultaschen

    Hallo wollte mal von euch wissen was ihr so für Schulranzen habt. Welche Farbe haben sie? Womit geht ihr so zur schule? Was mögt ihr an eurem Ranzen und wie lange hat ihr ihn schon? Ist er bei euch auch immer sehr voll, also müsst ihr viel rumschleppen? Also ich schon. Ihr könnt auch gerne bilder von euren schulranzen reinstellen, gerne auch wie voll er ist und was ihr immer so rumschleppen müsst. Würde mich über eine hohe beteiligung freuen mfg :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. nasse schulranzen/rucksäcke
    2. mit schulranzen und klamotten ins wasser
  • federviech
    federviech (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    113
    20
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2009
    #2
    Den letzten Schulranzen hatte ich in der 10 Klasse, glaub ich. Seitdem nutze ich eine normale Tasche.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    6 Mai 2009
    #3
    In der Volksschule hatte ich einen weißen mit bunten Herzen drauf. :schuechte In der Hauptschule dann einen schwarzen Walker Rucksack und später dann einen schwarzen Jansport mit Leder unten dran den hab ich heute noch aber der Reisverschluss ist kaputt leider. War aber teuer drum behalt ich ihn. Und später dann hatte ich eine normale Tasche.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    6 Mai 2009
    #4
    Mein letzter war schwarz silbern. Ich nutze ihn nicht mehr, aber er steht noch unterm Schreibtisch, verwahrt Erinnerungen an eine fürchterliche Schulzeit und staubt vor sich hin... :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2009
    #5
    Ich habe für die Uni einen Dakinerucksack :smile:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    6 Mai 2009
    #6
    Für die Uni hab ich einmal die Umhängetasche, die wir von der Uni bekommen haben und eine Super Mario Tasche :herz: .


    In der Grundschule hatte ich einen bunten Scout mit einer im Griff eingebauten Waage, in der 5. und 6. einen dunkelblauen Eastpack, in der 7. bis 10. einen schwarzen Adidas Rucksack und in der 11. und 12. eine schwarze Umhängetasche.

    Meine Taschen waren in der Grundschule höllisch schwer, von der 7. bis zur 12. hatte ich Schließfächer.
    Jetzt gehts, ich hab nur Essen, mein Macbook und n Block plus Stift bei.

    Die Tasche hab ich heute dabei:
    http://cgi.ebay.de/NINTENDO-SUPER-M...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
     
  • Lunababy
    Lunababy (27)
    Benutzer gesperrt
    334
    103
    5
    Verheiratet
    6 Mai 2009
    #7
    einen braun-roten Dakine Rucksack
    Ich find die cool :smile2:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    6 Mai 2009
    #8
    Tjo, ich hatte damals so nen schwarzen Rucksack. War keine besondere Marke.
    Später dann einen Rucksack für den Laptop und am Ende nur noch eine Tasche für den Laptop.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2009
    #10
    ich auch:herz:
    früher hatte ich entweder umhängetaschen oder 4you/dakine/etc-rucksäcke..,mag lieber rucksäcke..
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    6 Mai 2009
    #11
    Also für die Uni hab ich entweder meinen Dakine Rucksack: diesen hier!

    Oder eine große dunkellila Esprit-Handtasche, die ich im Ausverkauf ergattert hab :smile:!

    In der Grundschule hatte ich zuerst einen großen Schulrucksack mit buntem Muster, dann einen dunkelgrünen Walker-Rucksack und später dann einen rot-schwarzen Eastpak-Rucksack! Also nicht den ganz normalen, sondern einen mit einer kleineren Tasche vorn dran!

    Lg
     
  • Teresa
    Teresa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2009
    #12
    In der Volksschule hatte ich eine weiße Schultasche mit Pumuckl drauf.
    Im Gymnasium in der Unterstufe dann einen grünen Walker Rucksack und später einen blauen Kipling.
    Auf der Uni hatte ich lange einen blauen Kipling. Mittlerweile hab ich einen Rucksack aus schwarzem Leder und einen aus schwarzem Lack.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 Mai 2009
    #13
    Zuerst hatte ich 4 Jahre lang einen weißen Scout mit Buchstaben und Zahlen, dann einen schwarzen Crazy (so ähnlich wie 4You), ebenfalls 4 Jahre lang, danach einen roten Jack Wolfskin mit Tatzen für 4 Jahre, zwischendurch einen blau-orangenen für ein Jahr (Marke unbekannt, aber von EF) und jetzt habe ich seit 1 Jahr einen schwarzen von The North Face.

    http://www.lestentes.com/acatalog/modem-25-rucksack-the-north-face-b.jpg

    Da passt mein Block und Mäppchen rein, 4 Bücher, Sportschuhe, Sporthose, Handtuch, Wasserfalsche, 1 Butterbrotdose, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Yoghurt, Handy, Ausweis, Geld usw ...

    So bekloppt voll wie auf dem Bild sieht er dennoch nie aus. :zwinker:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    6 Mai 2009
    #14
    Ich hatte von den 1.-4. Klasse einen pinken Scoutranzen mit Wiegefunktion. Von der 5.-7. einen schwarzen 4you Rucksack und von der 8.-13. nur noch diverse Umhaengetaschen.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    6 Mai 2009
    #15
    Off-Topic:
    :eek: :eek: :eek: :herz: :herz: :herz:
    Jetzt bin ich neidisch.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    6 Mai 2009
    #16
    Off-Topic:
    Bei eBay für 5€ geschossen :zwinker: Moment, ich schick dir gleich mal ne PN...
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    6 Mai 2009
    #17
    1. + 2. Klasse: einen ganz kleinen Scout-Ranzen, grün-rosa "kariert" (nicht wirklich kariert, mehr so ein Muster wie diese Socken)

    3. + 4. Klasse: ein größerer Scout-Ranzen, ganz schlimm kitschig in knall-pink mit vielen Blumen und Mädchennamen drauf (grad gefunden, so einer war das: http://img.quoka.de/quoka.de/72/22724472.jpg )

    Mitte 4. - 7. Klasse: ein dunkellila 4 You - Rucksack


    Ab der 7. hatte ich dann die ganze restliche Schulzeit über und auch im Studium immer einen dunkelblauen Eastpak. Nicht denselben, war jetzt schon der 2. oder 3. gewesen :zwinker: die Dinger sind nicht so robust, wie sie angepriesen werden :tongue:


    Seit ca. 2 Monaten hab ich jetzt einen Dakine-Rucksack, und bin bis jetzt sehr zufrieden :smile: vor allem der Flaschenhalter außen ist für einen Wasserjunkie wie mich wahnsinnig praktisch.


    (Zwischendrin hab ichs auch mal mit Umhängetaschen probiert, fand mein Rücken allerdings gar nicht gut. Gerade weil ich eben auch immer eine Literflasche Wasser mit mir herumschleppe und auch sonst so allerlei Kram .. ein Rucksack ist definitiv besser für mich :smile: )
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2009
    #18
    Den hatte bei uns jeder, ich auch :grin:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    6 Mai 2009
    #19
    Da lag ich ja voll im Mainstream :zwinker:

    War es bei euch damals auch üblich, diese beiden Schnappverschlüsse offen zu lassen, sodass die dann beim Gehen bei jedem Schritt gescheppert haben? Das war bei uns ne Zeit lang mal "in" ... ogott :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2009
    #20
    oh gott, ja...das lag voll im Trend :grin:
    Es gab übrigens die 4-you Ranzen mit Lederstreifen und ohne! Die meisten Schüler hatten Keinen und das war damals auch viel cooler :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste