Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulranzen / Schultaschen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Michael Bayer, 5 Mai 2009.

1. Michael Bayer
    0
    Hallo wollte mal von euch wissen was ihr so für Schulranzen habt. Welche Farbe haben sie? Womit geht ihr so zur schule? Was mögt ihr an eurem Ranzen und wie lange hat ihr ihn schon? Ist er bei euch auch immer sehr voll, also müsst ihr viel rumschleppen? Also ich schon. Ihr könnt auch gerne bilder von euren schulranzen reinstellen, gerne auch wie voll er ist und was ihr immer so rumschleppen müsst. Würde mich über eine hohe beteiligung freuen mfg :smile:

Michael Bayer, 5 Mai 2009
  2. federviech
    federviech (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    113
    20
    vergeben und glücklich
    Den letzten Schulranzen hatte ich in der 10 Klasse, glaub ich. Seitdem nutze ich eine normale Tasche.

federviech, 5 Mai 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    In der Volksschule hatte ich einen weißen mit bunten Herzen drauf. :schuechte In der Hauptschule dann einen schwarzen Walker Rucksack und später dann einen schwarzen Jansport mit Leder unten dran den hab ich heute noch aber der Reisverschluss ist kaputt leider. War aber teuer drum behalt ich ihn. Und später dann hatte ich eine normale Tasche.

capricorn84, 6 Mai 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Mein letzter war schwarz silbern. Ich nutze ihn nicht mehr, aber er steht noch unterm Schreibtisch, verwahrt Erinnerungen an eine fürchterliche Schulzeit und staubt vor sich hin... :zwinker:

Fuchs, 6 Mai 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe für die Uni einen Dakinerucksack :smile:

User 37284, 6 Mai 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Für die Uni hab ich einmal die Umhängetasche, die wir von der Uni bekommen haben und eine Super Mario Tasche :herz: .

In der Grundschule hatte ich einen bunten Scout mit einer im Griff eingebauten Waage, in der 5. und 6. einen dunkelblauen Eastpack, in der 7. bis 10. einen schwarzen Adidas Rucksack und in der 11. und 12. eine schwarze Umhängetasche.

Meine Taschen waren in der Grundschule höllisch schwer, von der 7. bis zur 12. hatte ich Schließfächer.
    Jetzt gehts, ich hab nur Essen, mein Macbook und n Block plus Stift bei.

Die Tasche hab ich heute dabei:
    http://cgi.ebay.de/NINTENDO-SUPER-M...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

MsThreepwood, 6 Mai 2009
  7. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt
    333
    103
    5
    Verheiratet
    einen braun-roten Dakine Rucksack
    Ich find die cool :smile2:

Lunababy, 6 Mai 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Tjo, ich hatte damals so nen schwarzen Rucksack. War keine besondere Marke.
    Später dann einen Rucksack für den Laptop und am Ende nur noch eine Tasche für den Laptop.

Subway, 6 Mai 2009
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich auch:herz:
    früher hatte ich entweder umhängetaschen oder 4you/dakine/etc-rucksäcke..,mag lieber rucksäcke..

User 46728, 6 Mai 2009
  10. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also für die Uni hab ich entweder meinen Dakine Rucksack: diesen hier!

Oder eine große dunkellila Esprit-Handtasche, die ich im Ausverkauf ergattert hab :smile:!

In der Grundschule hatte ich zuerst einen großen Schulrucksack mit buntem Muster, dann einen dunkelgrünen Walker-Rucksack und später dann einen rot-schwarzen Eastpak-Rucksack! Also nicht den ganz normalen, sondern einen mit einer kleineren Tasche vorn dran!

Lg

Moonlightflower, 6 Mai 2009
  11. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    In der Volksschule hatte ich eine weiße Schultasche mit Pumuckl drauf.
    Im Gymnasium in der Unterstufe dann einen grünen Walker Rucksack und später einen blauen Kipling.
    Auf der Uni hatte ich lange einen blauen Kipling. Mittlerweile hab ich einen Rucksack aus schwarzem Leder und einen aus schwarzem Lack.

Teresa, 6 Mai 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zuerst hatte ich 4 Jahre lang einen weißen Scout mit Buchstaben und Zahlen, dann einen schwarzen Crazy (so ähnlich wie 4You), ebenfalls 4 Jahre lang, danach einen roten Jack Wolfskin mit Tatzen für 4 Jahre, zwischendurch einen blau-orangenen für ein Jahr (Marke unbekannt, aber von EF) und jetzt habe ich seit 1 Jahr einen schwarzen von The North Face.

http://www.lestentes.com/acatalog/modem-25-rucksack-the-north-face-b.jpg

Da passt mein Block und Mäppchen rein, 4 Bücher, Sportschuhe, Sporthose, Handtuch, Wasserfalsche, 1 Butterbrotdose, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Yoghurt, Handy, Ausweis, Geld usw ...

So bekloppt voll wie auf dem Bild sieht er dennoch nie aus. :zwinker:

xoxo, 6 Mai 2009
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hatte von den 1.-4. Klasse einen pinken Scoutranzen mit Wiegefunktion. Von der 5.-7. einen schwarzen 4you Rucksack und von der 8.-13. nur noch diverse Umhaengetaschen.

User 29290, 6 Mai 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    :eek: :eek: :eek: :herz: :herz: :herz:
    Jetzt bin ich neidisch.

VelvetBird, 6 Mai 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Bei eBay für 5€ geschossen :zwinker: Moment, ich schick dir gleich mal ne PN...

MsThreepwood, 6 Mai 2009
  16. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    1. + 2. Klasse: einen ganz kleinen Scout-Ranzen, grün-rosa "kariert" (nicht wirklich kariert, mehr so ein Muster wie diese Socken)

3. + 4. Klasse: ein größerer Scout-Ranzen, ganz schlimm kitschig in knall-pink mit vielen Blumen und Mädchennamen drauf (grad gefunden, so einer war das: http://img.quoka.de/quoka.de/72/22724472.jpg )

Mitte 4. - 7. Klasse: ein dunkellila 4 You - Rucksack

Ab der 7. hatte ich dann die ganze restliche Schulzeit über und auch im Studium immer einen dunkelblauen Eastpak. Nicht denselben, war jetzt schon der 2. oder 3. gewesen :zwinker: die Dinger sind nicht so robust, wie sie angepriesen werden :tongue:

Seit ca. 2 Monaten hab ich jetzt einen Dakine-Rucksack, und bin bis jetzt sehr zufrieden :smile: vor allem der Flaschenhalter außen ist für einen Wasserjunkie wie mich wahnsinnig praktisch.

(Zwischendrin hab ichs auch mal mit Umhängetaschen probiert, fand mein Rücken allerdings gar nicht gut. Gerade weil ich eben auch immer eine Literflasche Wasser mit mir herumschleppe und auch sonst so allerlei Kram .. ein Rucksack ist definitiv besser für mich :smile: )

neverknow, 6 Mai 2009
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Den hatte bei uns jeder, ich auch :grin:

User 37284, 6 Mai 2009
  18. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Da lag ich ja voll im Mainstream :zwinker:

War es bei euch damals auch üblich, diese beiden Schnappverschlüsse offen zu lassen, sodass die dann beim Gehen bei jedem Schritt gescheppert haben? Das war bei uns ne Zeit lang mal "in" ... ogott :grin:

neverknow, 6 Mai 2009
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oh gott, ja...das lag voll im Trend :grin:
    Es gab übrigens die 4-you Ranzen mit Lederstreifen und ohne! Die meisten Schüler hatten Keinen und das war damals auch viel cooler :grin:

User 37284, 7 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test