Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schulwechsel auf AG/TG von SG möglich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Airwaves, 6 Mai 2006.

1. Airwaves
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

es ist so, dass ich seit diesem schuljarh(11klasse) nach dem realabschluss auf ein internat gegangen bin, um eben das SG (sozialpädagogische Gymnasium) zu mache. Nun fühl ich mich aber absolut nicht mehr wohl dort, und kann mir nicht vorstellen, noch 2 weitere jahre dort zu verbringen. das Internatsleben liegt mir eben leider nich sonderlich...nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, ab der 12ten auf ein AG oder tG zu wechseln. Meine Freundin auch aus dem internat) hat das auch gemahct, aber eben schon zum halbjahr. Ist es nach einem jahr zu spät? oder ist es rein theoretishc möglich? wäre dankbar für ein paar hilfreiche antworten!
    LG

Airwaves, 6 Mai 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also theoretisch kannst du sogar Mitte der 12. noch wechseln..das hat bei uns jemand gemacht..allerdings von gesamtschule auf gymnasium..wie das bei diesne unterschiedlichen gymnasiums richtungen aussieht weis ich nicht.
    Kannst du deine Lehrer/ Leiter /Oberstufen koordinator nciht einfach mal fragen?
    Allerdings soltlest du dich dann schleunigst darum bemühen dich bei dem anderen gymnasium anzumelden, denn zumindest bei uns ist die Anmeldefrist irgendwann im februar/märz zuende

SunShineDream, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...