Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulwechsel und Prüfungsangst

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BlondeBarbie, 19 Oktober 2007.

  1. BlondeBarbie
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Sorry bin schon wieder da..mit einem...Problem das ich früher schon hatte...

    Ich bin seit diesem Schuljahr mal wieder auf einer anderen Schule (der 6te Schulwechsel)...die Schule gefällt mir sehr gut und ich fühle mich wirklich wohl...
    Die Schule ist für mich extrem leicht, ich stehe in fast jedem Fach auf einer Eins und bin meistens Klassenbeste...alles kein Problem...
    Wenn da nicht meine höllische Prüfungsangst wäre...wir haben diese Woche zum Beispiel einige Tests geschrieben...ich bin halb durchgedreht...habe jede Nacht maximal 3 Stunden oder so geschlafen...bin dafür im Unterricht regelmäßig eingedöst teilweise sogar richtig eingeschlafen...
    Aber ich kann einfach nicht mehr schlafen...ich kann nicht einschlafen...weine viel...zitter die ganze Zeit bekomme Magenkrämpfe und mir wird höllisch schlecht...
    Ich bekomme keinen Druck von zu Hause...auch nicht von den Lehrern...die sagen mir dauernd wie super ich bin...
    Ich allein bin es dir mir Druck macht...ich mache mich wirklich verrückt...das ist so schrecklich ich kann langsam nicht mehr...

    Shit... :geknickt:

    Hmm...wisst ihr was man dagegen machen kann? Was haltet ihr von Beruhigungsmittel?

    Danke für die Antworten schon jetzt *smile*
     
    #1
    BlondeBarbie, 19 Oktober 2007
  2. Patty&Mike
    Patty&Mike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi erst mal....

    Ja,das kenne ich auch ganz gut....so fühlte ich mich damals auch,wobei meine Noten nicht so gut waren,ich hatte aber immer blockaden bei Arbeiten usw....

    Ich kann Dir 2 Tips geben,die mir damals geholfen haben und heute immer noch helfen.

    Versuchs mal mit Yoga oder Autogenentraining,das hilft und entspannt.....

    Beruhigungsmittel???Ja,aber nur auf pflanzlicher Basis!!!!

    Veruschs mal mit Baldriantropfen oder Baldriantabletten....die helfen gegen Nervosität,Schlafstörungen uvm.,die kann man in allen Geschäften kaufen,z.B.Lidl....

    Hoffe konnte Dir en bissl helfen

    Lg Patty
     
    #2
    Patty&Mike, 20 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schulwechsel Prüfungsangst
missfrex
Kummerkasten Forum
21 November 2012
12 Antworten
Janine96
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2009
13 Antworten