Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulwechsel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von High-Society, 15 Februar 2006.

  1. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hallo ihr,
    Ich bräuchte mal dringend einen Rat zum Thema Schulwechsel nach 11.
    Momentan besuche ich ein Fachgymnasium in S-H (man bekommt dort auch seine allg. Hochschulreife). Zum Sommer würde ich eventuell auf ein allgemeinbildendes Gym wechseln und dort als LKs Mathe und Chemie belegen. Am Fachgym hätte ich Mathe und Ernährungslehre mit Chemie. Hat vielleicht von euch jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht und könnte mir nun Tips geben. Etwas Sorgen machen mir nämlich Erdkunde, WiPo und Musik, da ich diese Fächer in 11 belegt habe. Außerdem könnte ich am allg. Gym ab 12 nur noch Englisch belegen. Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen gemacht, wie stark der Unterschied an der Realschule und nem Gym bzw. zwischen Fachgym und Gym wirklich ist??

    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet

    Ich hoffe, dass hier ist überhaupt das richtige Forum:cry:
     
    #1
    High-Society, 15 Februar 2006
  2. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was is denn WiPo?
     
    #2
    yourstar, 15 Februar 2006
  3. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Wirtschaftspolitik
    oder?
     
    #3
    BouncyBabe, 15 Februar 2006
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    jetzt schon :zwinker:
     
    #4
    User 12370, 15 Februar 2006
  5. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alsooo kann dir da nicht allzu viel zu sagen, nur das sich die Ex-Realschüler die zur 11 hin zu uns aufs Gym kamen erstmal ziemlich umgeguckt haben.
    Vor allem wohl im Bereich (Fremd)Sprachen und Naturwissenschaften.
     
    #5
    zartbitter, 15 Februar 2006
  6. scora
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    Also die Inhalte sind am Fachgym sowie am Gym die gleichen.
    Es gibt halt nur unterschiede in der Fächerwahl, beim Fachgym Gemeinschaftskunde oder Wirtschaftslehre, kein Sozialkunde usw. das beinhalten die beiden vorrigen Fächer. Sonst halt andere LKs wie Bautechnik Metalltechnik usw.

    Und von Real zu Gym is der unterschied dolle.

    okay bye
    für infos
    http://www.kultus-mv.de/_sites/schule/fachgymnasium.htm
    gilt zwar alles für Meck-Pom aber man kann einiges übertragen auf andere Bundesländer
     
    #6
    scora, 15 Februar 2006
  7. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dir von Ernährung nur abraten!über 2/3 meiner Klasse bleiben deswegen sitzen/gehen ab und es ist sooo schlimm :eek:
     
    #7
    Torteloni, 15 Februar 2006
  8. sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WirstschaftPolitik....mein sogar in hessen heißt das PoWi..was sich bescheuerter anhört xD

    @TS: Ich würd einfach ma bei der besagten Schule anfragen die du im Auge hast...die werden dir schon sagen wie das geht und wo probleme auftauchen könnten :smile2:
     
    #8
    sternchen17, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schulwechsel
markerazzi
Off-Topic-Location Forum
9 Juni 2011
7 Antworten
S04Fan1904
Off-Topic-Location Forum
21 Januar 2009
9 Antworten