Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schulzeit noch mal

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 Januar 2009.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Stell dir vor, du könntest noch einmal deine gesamte Schulzeit wiederholen und darfst damit deine ganzen Jugendsünden "ausmerzen". Was würdest du anders machen?
     
    #1
    ProxySurfer, 8 Januar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Weniger oft die Lehrer ärgern:zwinker: sonst würd ih alles genau so machen..auch mit wenig lernen bin ich gut durchgekommen
     
    #2
    User 49007, 8 Januar 2009
  3. Ich würde alles gleich machen. :grin:
     
    #3
    Chosylämmchen, 8 Januar 2009
  4. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    dito :smile:
     
    #4
    s-t-o-n-e, 8 Januar 2009
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Versuchen, weniger schüchtern zu sein. Und vielleicht früher ne Brille tragen und versuchen, in Mathe nicht ganz so viele Grundlagen zu verpassen.

    Aber grundsätzlich war alles gut so. Richtige Fächerwahl und so. :smile:
     
    #5
    drusilla, 8 Januar 2009
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Würde alles nochmal genauso machen. Bin sehr gern zur Schule gegangen und war mit minimalem Aufwand ziemlich gut...! *g*

    Nur vielleicht nicht in der 11. Klasse schwanger werden (also zwar gleich viel Sex, aber gewissenhafter verhüten *g*). Dann hätte ich mit "meiner" Stufe Abi machen können...
     
    #6
    SottoVoce, 8 Januar 2009
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Man glaubt es kaum: ich würde eigentlich alles gleich machen. Ich bin zwar nicht wirklich gerne zur Schule gegangen, war grundsätzlich aber eine fleissige und interessierte und sehr sehr lernfreudige Schülerin - allerdings eher selten vor Ort anwesend :zwinker: (zumindest in den höheren Klassen, in der Grundschule und anfangs Gym war das schon noch anders). Das würde ich allerdings ebenfalls wieder so halten, vielleicht noch ausbauen, was habe ich Zeit in sinnlosem Unterricht abgesessen... Ach doch, es gibt etwas, das ich verändern würde: offener sein und keine Panik vor Vorträgen haben und mehr im Unterricht (vorausgesetzt, ich wäre da :-D) mitmachen. Die mangelnde Teilnahme hat mir regelmässig Noten versaut. Aber ich bin heute noch keiner derer, die problemlos vor andere hinstehen und referieren können und auch im Studium habe ich wenig bis nichts mitgemacht. Das bin einfach nicht "ich". Ich glaube, das wäre auch so, wenn ich jetzt nochmals zur Schule gehen könnte...
     
    #7
    Samaire, 8 Januar 2009
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nichts. ^^ Vielleicht würde ich das eine Jahr HASCH nicht mehr machen weil das ein komplett verlorenes Jahr für mich war, auf der anderen Seite aber wiederum gut weil ich dann im ersten Jahr der HBLA einen guten Abschluss hatte. Tja. kommt alles so wie es kommt. Von daher hat das schon gepasst meine schulische Laufbahn. :cool1:
     
    #8
    capricorn84, 8 Januar 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde in der Oberstufe mehr lernen und dadurch einen besseren Abischnitt haben :tongue:
    ansonsten würde ich alles gleich machen, ich habe den Schulwechsel von Gymnasium auf Realschule nie bereut (im Gegenteil) und auch die Ausbildung nicht :smile:
     
    #9
    User 37284, 8 Januar 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde nichts ändern wollen, für meinen Teil habe ich so gut wie alles richtig gemacht.
    Und perfekt ist nunmal niemand.
     
    #10
    xoxo, 8 Januar 2009
  11. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich würde in Mathe mehr aufpassen und mich ganz sicher einigen Mitschülern anders gegenüber verhalten.
     
    #11
    Daucus-Zentrus, 8 Januar 2009
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    im prinzip würd ich alles wieder genau gleich machen :smile: das einzige, was ich ändern würde: weniger schüchtern sein und mehr im unterricht mitmachen^^ das durchrasseln und der schulwechsel haben mir gar nicht geschadet. wer weiß, was ich jetzt machen würde, hätt ich das gymmi abgeschlossen :tongue:
     
    #12
    User 41772, 9 Januar 2009
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    - Die Schule noch weniger ernst nehmen, als ich es ohnehin gemacht habe.
    - Eine bestimmte Abiprüfung etwas ernster nehmen - aber auch nur mit äußerst bescheidenem Lernaufwand
    - Versuchen, mehr soziale Kontakte, Freunde, etc. zu haben
    - Intensiver und besser versuchen, eine Freundin zu haben
    - Meine Interessen nicht ganz so Technik- und PC-lastig auslegen, wie ich es vor allem in der Mittelstufe getan habe

    Aber trotzdem bin ich mit meiner Schulzeit ziemlich zufrieden.
    War eine ziemlich lockere und stressfreie Zeit :zwinker:
     
    #13
    User 44981, 9 Januar 2009
  14. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ich würde nix ändern...
     
    #14
    Ich_Tarne_Eimer, 9 Januar 2009
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    >Mehr und intensiver lernen
    joah...bis auf die 11 war alles gut..hab nicht viel getan und es gab super noten..aber,die 11 sollte man zumindest auf meiner schule nicht unterschätzen..fächer waren vll auch nicht die richtigen..aber egal,ich studiere mittlerweile..

    >Keinen Schultag schwänzen
    nö..hab nicht viel geschwänzt..war ok so..

    >Mehr für Hobbys, Freunde u.a. tun
    hab immer viel für freunde und hobbies getan,würde es genauso wieder machen

    >Nicht rauchen
    war partyraucherin, jetzt rauche ich ein paar kippen im jahr..is ok so

    >Weniger bzw. kein Alkohol
    ich trinke nicht viel,würde ich so wieder machen

    >Weniger TV und Computerspiele
    gab nie viel davon,also auch ok

    >Gesünder leben, mehr Sport treiben
    ich mache seitdem ich denke 4 mal die woche sport..leistungssport war auch dabei..gesund lebe ich acuh..also passt..

    >Weniger Sex und Liebesbeziehungen


    >Mehr Sex und Liebesbeziehungen
    vll


    also der einzige punkt ist die lernerei..
     
    #15
    User 46728, 9 Januar 2009
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Mehr und intensiver lernen
    Mehr für Hobbys, Freunde u.a. tun
    Weniger TV und Computerspiele
    Gesünder leben, mehr Sport treiben
    Mehr Sex und Liebesbeziehungen
     
    #16
    CCFly, 9 Januar 2009
  17. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das einzige was ich wirklich ändern würde, wäre, dass ich mehr lernen würd.
    Ich bin zwar froh über den Schulwechsel und auch einigermaßen über das eine Wiederholen (sonst würd ich nen Haufen Leute heute nicht kennen^^ ), aber bisschen mehr lernen hätt nicht geschadet :tongue:
     
    #17
    User 73857, 9 Januar 2009
  18. GreenEyedSoul
    0
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie gerne zur Schule gegangen bin und wohl öfter gefehlt habe, als dass ich anwesend war (jedenfalls in der Oberstufe) und nie eine derjenigen sein werde, die sagen, dass die Schulzeit die schönste Zeit war, würde ich alles genauso machen.

    Ok, vielleicht ein bisschen mehr lernen. Aber schlussendlich hat ja alles geklappt, ich habe einen guten Studienplatz und bin zufrieden. :smile:
     
    #18
    GreenEyedSoul, 9 Januar 2009
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich würde so ziemlich alles gleich machen, nur eine andere Maturaarbeit wählen (die war grässlich) und mir im Gymnasium in Mathe und Französisch etwas mehr Mühe geben. Plus den Punkt aufholen, der mir für den einen Preis gefehlt hat.
     
    #19
    User 32843, 9 Januar 2009
  20. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Ich vermisse nichts und bedauere auch nichts.
     
    #20
    Endivie, 9 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schulzeit noch mal
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
15 November 2015
37 Antworten
Test