Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Griever
    Gast
    0
    4 Juli 2007
    #1

    Schuppen

    Hallo allerseits. Ich habe schon seit laengerem Schuppen, allerdings nicht wirklich auffallend. Aber man sieht es schon, wenn ich die Haare anhebe. Mein Haar ist mittellang und neigt schnell zu fetten, was bedeutet, dass ich sie mir auch alle 2 Tage wasche. Aber gegen die Schuppen habe ich noch nix gutes Gefunden. Habe mal das El Vital mit der Seleniumformel probiert, aber das half auch so gut wie gar nicht. Head and Shoulders habe ich vor ein,zwei Jahren probiert, auch mit suboptimalem Erfolg. Nun frag ich euch, was ihr, die auch Probleme mit der Kopfhaut haben/hatten dagegen tut/getan habt.

    Viele Grueße, Griever.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schuppen
    2. Schuppenflechte
    3. Schuppen
    4. Schuppenflechte
    5. Schuppenflechte
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 Juli 2007
    #2
    Extrem gut aber auch mit 12,50 recht teuer: Wella SP für schnell fettendes Haar. Vom Friseur ist Shampoo immer noch am Besten.
     
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2007
    #3
    alos ich find head&shoulders super
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    4 Juli 2007
    #4
    also ich merke bei mir nur, wenn ich blonde strähnchen habe, dann kommen wieder schuppen :angryfire
    färbst du deine haare regelmäßig?

    benutzt meistens head& shoulders das hilft.

    und sonst mal in der apotheke fragen
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    4 Juli 2007
    #5
    Also mir hilft Head& Shoulders auch richtig gut :smile: ansonsten bekommt meine Cousine ihre Haarwäsche immer vom Hautarzt verschrieben...wenn alles nicht hilft kannst du dich ja mal dahin wenden....
     
  • heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    4 Juli 2007
    #6
    H&S ist wirklich gut. Bei meiner Lockenpracht ist Verpennen der optische Tod. Wenn ich zu spät aufwache und keine Zeit mehr habe, mir die Haare zu machen, sind die total fettig und schuppig.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    4 Juli 2007
    #7
    Vielleicht haben die ja, seit du es das letzte Mal versucht hast, was an der chemischen Zusammensetzung von Head & Shoulders geändert :grin: ....ich würds einfach nochmal ausprobieren, ansonsten Apotheker(in) fragen oder, wenn gar nichts mehr geht, Hautarzt
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2007
    #8
    H&S benutzt mein Freund auch regelmäßig und bei dem hilft das super gegen Schuppen. Und inzwischen gibts die ja auch in zig Ausführungen, also du kannst trotzdem eins gegen schnell fettendes Haare nehmen und wirkst so dem gleich etwas entgegen....
     
  • julee0603
    julee0603 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    5 Juli 2007
    #9
    H&S hat mir auch nur so mittelmäßig geholfen, aber das antischuppenshampoo von pantene pro v oder so ähnlich :zwinker: ist super! Habe so gut wie keine Schuppen mehr.
     
  • Griever
    Gast
    0
    5 Juli 2007
    #10
    Habe mir heute das Antischuppen Shampoo von H&S gekauft fuer schnell fettendes Haar (so gruen, lemongrass). Nach der ersten Waesche merkt man noch nix, vllt. wird´s noch was. Wollte mir eigentlich das Antischuppen Shampoo von Wella kaufen, aber das hatten die im Schlecker ja nicht. Kennt das jemand? Soll gut sein.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2007
    #11
    gibts wella-shampoos (sp, lifetex,..) nicht nur beim frisör?
     
  • Griever
    Gast
    0
    5 Juli 2007
    #12
    ja, hab ich auch ma gehoert.
     
  • PetaLustig
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2007
    #13
    Früher hatte ich auch H&S. Bin jetzt aber umgestiegen auf das Loreal: ELVITAL Intensiv und bin sehr zufrieden damit. Kann das nur weiter empfehlen.

    Ich muss dazusagen, das ich auch jedenTag in der Früh Haare wasch / waschen muss, da sie sonst fetten...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    6 Juli 2007
    #14
    Genau. :jaa:
    Ich hol mir Shampoos nur beim Friseur und spar damit sogar noch Geld, weil bei mir so eine Flasche Wella SP ewig hält, weil ich davon vieeel weniger brauche. Und die Haare fühlen sich eben an wie frisch vom Friseur.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2007
    #15

    also nee, die SP-produkte sind für mein haar total ungeeignet. hab mal eine pflegeserien-miniatur ausprobiert - die ganzen fläschchen stehen noch immer 3/4 voll rum (schon seit 3 jahren oder so) :grin:
     
  • Griever
    Gast
    0
    14 Juli 2007
    #16
    Hab mit einer Bekannte geredet (Frisoesin), die auch meinte, dass Head & Shoulder Zeugs trocknet dir die Haare aus. Hat sie auch an mir festgestellt, nach nur einer Woche Benutzung. Naja, war nu beim Frisoerladen und hab mir das Wellazeugs mal gekauft, 8,80 Euro, ein stolzer Preis fuer 250 ml. Aber bei Anwendung steht "eine geringe Meng". Geht´s noch genauer? :zwinker: Ich mein, darunter kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Vllt. kannst du, Marzina, mir weiterhelfen. Aber auch die andren sind gefragt.

    Viele Grueße
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Juli 2007
    #17
    Wirklich GANZ gering. Ich hab über schulterlange Haare, schau mal aufs Profilbild, und ich brauch ca. 2-3 haselnussgroße Portionen für einmal waschen.
    Ich vermute du wirst entsprechend weniger brauchen, versuchs erstmal mit einer "Haselnuss" :zwinker:
    Das Zeugs ist ziemlich ergiebig, ich habs jetzt schon monatelang und es ist nicht mal halb leer...
    Normales Shampoo war immer nach 4 Wochen leer....
     
  • Griever
    Gast
    0
    16 Juli 2007
    #18
    Hab´s heute ma probiert. Das Haar fuehlt sich sauber an, aber nen gescheiten Effekt hab ich noch nicht bemerkt. Muß ich mich erstma damit "einwaschen", also ueber nen laengeren Zeitraum probieren, denk ich, bis es ne Wirkung hat.
     
  • Basti1990
    Basti1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    16 Juli 2007
    #19
    head and shoulders hat bei mir wahre wunder bewirkt innerhalb von 3 tagen waren die schuppen weg.....schuppen können auch stressbedingt sein. war bei mir auch so seit dem ich abschluss hab war das kein problem mehr und dann noch das richtige shampoo :smile:

    lg
    Basti
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste