Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    11 Juni 2007
    #1

    Schuppenflechte

    Huhu ^^
    Also ich hab seit ca. 1 Jahr massive Kopfhautprobleme...
    Vor kurzem hab ich dann erfahren das es ne Schuppenflechte is...
    Da war ich schonmal garnich begeister... Es ist echt total schlimm bei mir... Die ganze Kopfhaut war zeitweise mit einem dicken Schuppenpanzer bedeckt... Sah nich schön aus und bröckelte dann natürlich auch runter :wuerg:
    Hat gejuckt wie sau und fing sofort an zu bluten wenn ma mal en bisschen grober war ^^
    War erst beim Hausarzt... Dachte wär ein seborhoisches Exzem und hats falsch behandelt.
    Jetzt war ich beim Hautarzt und muss seitdem jeden Abend eincremen, morgens auswaschen, föhnen und dann noch son anderes zeuch drauf machen. Nerv schon ziemlich...
    Naja iwie findsch den Gedanken garnich schön das ich nen Gendeffekt habe und damit mein Leben lang rum rennen muss... Aber des ham ja anschein sehr viele Leute...

    Deswegen wollt ich mal Fragen obs hier im Forum auch betroffene gibt und wie ihr so damit umgeht? Könnt ihr mir vielleicht Tipps für ne gute Behandlung geben und wie ich damit umgehn soll wenns ausbricht? Vor allem weil ich so viel Stress hab wegen Abi.

    Thx:herz:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schuppenflechte
    2. Schuppenflechte
  • Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2007
    #2
    .....
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    11 Juni 2007
    #3
    Damn.Damn damn damn. Buggerbuggerbugger.

    Ich hab auch so was ähnliches und wollt denmächst mal zum Hautarzt damit. Hoffentlich ist das nix chronisches...
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    12 Juni 2007
    #4
    Kenn ich gut. Hautkrankheiten liegen bei mir in der Familie. Mein Papa hat Schuppenflechte und das am ganzen Körper, meine Tante hat sie, meine Schwester hat Neurodermitis seit ihrem 3. Monat (ist 19) und meine Cousine kriegt scheinbar jetzt auch Neurodermitis. Ich hatte es auch mal, aber ist irgendwie wieder weg. War auch nur am Fuß.
    Mein Papa fährt ca. einmal im Jahr zur Kur bzw. lässt sich in letzter Zeit ambulant dort behandeln. Die Kur, die bei ihm am meisten anspingt bzw. der Kurort ist Bad Bentheim. War dort selbst einmal und ich muss wirklich sagen, mein Papa sieht danach wesentlich besser aus und es geht ihm auch besser. Hier ein Link zu Bad Bentheim bzw. jetzt kurzer Überblick von wegen Fachklinik für Dermatologie, Rheumalogie und Orthopädie.
    http://www.badbentheim.de/index2/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=126&lang=de/DE
    und hier der direkte Link zur Fachklinik http://www.fk-bentheim.de/
     
  • Schnecke87
    Schnecke87 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    12 Juni 2007
    #5
    Du musst unbedingt zu einem (seriösen) Heilpraktiker gehen! Meine Schwester hatte auch jahrelang massive Hautprobleme, war in der Zeit bei den verschiedensten Hautärzten und jeder zweite hat ihr was anderes erzählt und andere Mittel verschrieben. Irgendwann ist sie dann zu einer Heilpraktikerin gegangen und nach 2 Wochen Therapie: siehe da, die Haut hat sich wieder normalisiert und sie hat seitdem keinerlei Probleme mehr.
     
  • ~Cassandra~
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2007
    #6
    Mein Freund hat auch Schuppenflechte, und das am ganzen Körper.

    Er benutzt von Murnauers das Tote Meer Duschgel und Shampoo und kommt damit prima klar. Damit ist es auf dem Kopf sogar richtig gut geworden. Kannst es ja mal ausprobieren!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste