Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schuppenflechte

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 93633, 3 Mai 2010.

  1. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Huhu :smile:

    Habe eine Schuppenflechte und das schon seit etwa 6 Jahren. Hat an meinen Hinterkopf angefangen und sich immer weiter ausgeweitet. Gott sei dank lässt es sich noch gut verstecken, so lange ich nichts schwarzes anhabe. Seltsamerweise wird es im Sommer auch immer besser. Jedenfalls habe ich X Ärzte besucht und unzählbare Cremen, Salben und Tinkturen versucht, aber bis auf die Tatsache, das ich nicht mehr aus dem Haus gehen konnte, bevor ich mir 3mal die Haare gewaschen hatte, hat es nichts geholfen :frown:
    Ich habe schon oft gehört, das da jeder Mensch individuell behandelt werden muss, aber vielleicht hat hier ja jemand ein kleines "Geheim - Rezept", das mir weiter helfen könnte.

    Habe die Schuppenflechte seit ca 1 Jahr auch auf den Beinen, aber das lässt sich wirklich super mit UV-Strahlen Therapie in den Griff bekommen, da sieht man gar nichts mehr. Aber durch die Haare auf den Kopf kommt das leider nicht durch :frown:

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar
    Lg
     
    #1
    User 93633, 3 Mai 2010
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein freund hat ein schuppendes kopfekzem und benutzt (aus der apotheke, und nur da!) stieproxal. das muss man so 1-2 mal die woche anwenden (nach anweisung auf der packung, ganz wichtig!) und ihm hilft das sehr gut. gegen schuppenflechte hilft das auch!

    hier noch ein paar nützliche links:
    Healing Psoriasis - Dr. Pagano
    http://www.psoriasis-netz.net/forum/
     
    #2
    CCFly, 3 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Mein Papa hat auch Psoriasis-Arthritis und fährt deshalb ein bis zwei Mal im Jahr in Kur. Grundsätzlich helfen Lichttherapien eigentlich und auch Solebehandlungen können das Ganze ein wenig eindämmen. Guck dich doch einmal hier um, die Klinik ist gut. Vielleicht solltest du auch einmal über einen Kuraufenthalt nachdenken?
     
    #3
    User 65149, 3 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    694
    128
    174
    Single
    Danke für die Antworten.

    @CCFly: Das ist klar einen Versuch wert, danke. Ist das verschreibungspflichtig?
    Dein 2ter Link funkt leider nicht..

    @Nuss: Ja, Kuraufhalt ist so eine Sache. Dadurch das ich echt schon viel versucht habe und der größter Erfolg war, das es sich für den Moment nicht nicht weiter ausbreitet (was auch ganz ohne Medikamente so ist, mal ist es etwas stärker, mal etwas schwächer) bin ich da ziemlich skeptisch. Dann müsst ich noch extra Urlaub dafür nehmen und das ist mir dann irgendwie zu schade.

    Im Grunde würde es mich (zumindest am Hinterkopf) gar nicht so stören, wenn es nicht ständig jucken würde und es für mich extrem peinlich ist, wo zu übernachten, der einen schwarzen Kopfkissenbezug usw. hat.
    Ich habe ja noch Glück, das es mich kaum einschränkt, aber es nervt einfach gewaltig :frown:
     
    #4
    User 93633, 3 Mai 2010
  5. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    694
    128
    174
    Single
    Sonst hat niemand noch Tipps? :frown:
     
    #5
    User 93633, 4 Mai 2010
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das stieproxal kriegst du ohne rezept. den link hab ich geändert. sollte gehen jetzt.
     
    #6
    CCFly, 4 Mai 2010
  7. User 95041
    Meistens hier zu finden
    553
    148
    281
    Verliebt
    - gelöscht, Verwechslung -
     
    #7
    User 95041, 6 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Was ist das denn für ein Quatsch?! Schuppenflechte entsteht doch nicht durch Pilze!
    Psoriasis wird durch einen großen Teil vererbt, also bitte verwechsele Schuppenflechte nicht mit trockener Kopfhaut, denn es ist wirklich eine beschissene Krankheit.
     
    #8
    User 65149, 6 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    #9
    CCFly, 7 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch ab Teenageralter jahrelang Schuppenflechte auf der Kopfhaut, alle Mittel vom Hautarzt brachten nur Linderung (v.a. mit Harnstoff), aber keine Heilung. Komischerweise ist sie irgendwann von alleine weggegangen. Ich kann nicht mal sagen, wann genau :hmm:

    Gute Besserung!
     
    #10
    Aliena, 8 Mai 2010
  11. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Eine Freundin von mir hat das auch ganz extrem.
    Bei ihr hat es sich über Jahre hin entwickelt.
    Sie hat auch alles versucht...mehrere Ärzte, Cortison,
    Spritzen, Tabletten, unzählige Cremes...

    Sie war schon total verzweifelt weil nichts half.
    Dann hat sie einen letzten Versuch gewagt und sich an
    eine Homöopathin gewandt. Sie durfte einige Monate
    lang bestimmte Dinge nicht essen, musste alle Amalgan-
    Füllungen in den Zähnen entfernen und teilweise
    irgendwelche Algen-Dragees nehmen.
    Dazu gabs Akupunktur.

    Und...es hat ihr SUUUPER geholfen!

    Es ist echt faszinierend was abseits der Schulmedizin
    alles möglich ist!
     
    #11
    sweetgwendoline, 10 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schuppenflechte
Viktualia
Lifestyle & Sport Forum
1 März 2011
5 Antworten
Pink-Paradise
Lifestyle & Sport Forum
14 Juni 2007
5 Antworten
Test