Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2007
    #1

    Schurwolle in der Waschmaschine waschen

    Hallo!

    Hab zwar n bißchen gegoogelt, aber keine Eindeutige antwort finden können ...

    Hab 2 Pullis hier rumliegen, reine Schurwolle. Aufm Etikett steht "Handwäsche". MEine Waschmaschine hat n Handwaschprogramm mit 3 Einstellungen:
    - kalt
    - 30 Grad
    - 40 Grad

    Wisst ihr, wie ich das jetzt waschen soll ... ?

    Levana
     
  • glashaus
    Gast
    0
    18 Dezember 2007
    #2
    Ich würds wirklich mit der Hand waschen, wenn die Pullis nicht wirklich verschmutzt sind. Mit lauwarmen Wasser geht das auch sehr gut.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    18 Dezember 2007
    #3
    wolle kommt bei uns bei 30° in der maschine im wollprogramm mit wollwaschmittel gewaschen.
    nix schleudern.

    joa ... wir sind faul. :grin:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #4
    Ich würde es wahrscheinlich auch richtig von Hand waschen... Ansonsten mit dem Handwaschprogramm und 30 Grad.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    18 Dezember 2007
    #5
    Hat meine Maschine auch und ich hab auch schon reine Schurwollpullis damit gewaschen. Ging problemlos.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #6
    ich wasche sowas immer mit dem Handwäsche-Programm und kalt.
     
  • Levana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2007
    #7
    Ich denk, ich wasch die jetzt per Hand.. Es heißt zwar in einigen Foren, dass manche es auch mit der Waschmaschine waschen.. Aber einige raten davon ab... Möchte nix riskieren... Denke ich ... oh man ....

    Danke für eure Antworten !
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste