Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sinful
    sinful (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    1
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #1

    Schutz ab dem ersten Tag?

    Dieses Thema gabs bestimmt schonmal, hab dazu jetzt aber nichts gefunden..
    nehme jetzt seit ca. 9 Tagen die Pille, hab jetzt mit meinem Freund geschlafen (ohne Kondom). Meine Freundin meinte aber die pille schützt erst nach einem Monat durchgänigen nehmens...
    aber in der Beilage steht ab dem ersten Tag..also wenn man am ersten Tag der Regel die erste Pille nimmt?

    Was is jetzt richtig?
     
  • Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #2
    hi,also mein frauenarzt sagte mir damals, dass sie erst nach einem monat wirkt.
    klingt auch sehr logisch, denn die stoffe die darin enthalten sind müssen ja erst mal eine abwehrhaltung gegen die spermien bilden.
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #3
    Lt. Freundin ab dem ersten Tag (wenn Du gleich nach der Mens anfaengst)
     
  • sinful
    sinful (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    103
    1
    vergeben und glücklich
    31 Oktober 2005
    #4
    ja aber wenn ich sie ab dem ersten tag der regel nehme, wird nach der Regel doch kein ei gebildet..also ist keine befruchtung möglich oder??
    hab voll schiss ey!
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #5
    Bevor jemand Mist baut, muss ich an dieser Stelle dringend anmerken, dass die Pille nur dann von Anfang an wirkt, wenn mit der Einnahme am ersten Tag der Regel beginnt - nicht etwa gleich nach der Regel.

    Aber dann wirkt sie auch tatsächlich. Da musst du dir keine Sorgen machen.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    31 Oktober 2005
    #6

    also, wenn du sie wirklich am ersten Tag der Blutung genommen hast, bist du auch schon im ersten Monat geschützt.


    und so nebenbei: vorher fragen is immer besser als danach Panik schieben zu müssen :zwinker:
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    3 November 2005
    #7
    Die Pille wirkt ab dem ersten Tag, wenn du sie richtig einnimmst, d.h. ab dem ersten Tag der Regelblutung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste