Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz bei Sex kurz vor 1. Einnahmewoche?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kobo1d321, 16 Februar 2007.

  1. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    mir kam mal die Frage in den sinn, inwiefern die Pille auch in der "4. woche", also wo die tage dann kommen (sollten :tongue: ), schützt. Die Wirkung basiert doch meines wissens nach auf einem konstanten Östrogen/Gestagen-spiegel, oder nicht? In der Einnahmefreien Woche sinkt er also. Muss also zusätzlich verhütet werden, wenn man beispielsweise einen Tag vor "wiedereinnahme" sex hat? wär meiner meinung nach logische konsequenz, aber ich würde sehr gern eure meinung dazu hören :smile2: Ich danke schonmal im vorraus!

    Viele Grüße
     
    #1
    kobo1d321, 16 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die Pille jeden Tag korrekt genommen wird, besteht der Schutz durchgehend jeden Tag, auch während der Pause. Wäre ja auch blöd, wenn man in den 7 Tagen dann zusätzlich verhüten müsste.
     
    #2
    krava, 16 Februar 2007
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, wenn die Pille während der Einnahmezeit richtig genommen wurde, ist der Schutz auch in der Pause da.

    Mist, krava war schon wieder schneller :zwinker:
     
    #3
    Bambi, 16 Februar 2007
  4. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    *hihi* Mal klug hier rumtu:

    Erklärung dazu ist: Du bekommst ja durch diesen erhöhten Hormonspiegel ja gar keinen Eisprung. Also kann da auch nix befruchtet werden in dir drin. Auch nicht in der Pillen-Pause.

    Hab ich hier mal irgendwo im Forum gelesen :zwinker:
     
    #4
    Schildi, 16 Februar 2007
  5. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut, zu wissen, danke :smile2: ist das auch dann der fall, wenn im letzten monat eine pille mal vergessen wurde?
     
    #5
    kobo1d321, 16 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern eine vergessene Pille den Verhütungsschutz beeinträchtigt, hängt immer davon ab, die wievielte Pille aus dem Streifen es war.
     
    #6
    krava, 16 Februar 2007
  7. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei meiner freundin war es der in der 1. woche
     
    #7
    kobo1d321, 16 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist am gefährlichsten.
    Frage: Hattet ihr in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex?

    Der Schutz war dann 7 Tage lang nicht gegebenen. Da hattet ihr Sex oder nicht?
    Kritisch sind die 7 Tage vor und die 7 nach dem Vergesser. Wenn da Sex ohne Kondom erfolgt ist, kann deine Freundin evtl. schwanger sein.
    Steht aber auch alles in der Packungsbeilage ihrer Pille, sie müsste eigentlich wissen, wie sie sich bei einer vergessenen Pille richtig zu verhalten hat.

    Auf die Pillenpause, die ja erst mehr als 2 Wochen später folgt, hat ein Vergesser in der ersten Woche dann keinen Einfluss mehr, wenn mindestens 7 Pillen nach dem Vergesser korrekt genommen wurden.
    Kritisch ist eben die Zeit um den Vergesser.
     
    #8
    krava, 16 Februar 2007
  9. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ah, gut danke! und was sex betrifft, ist alles i.o. :smile2: schwanger ist sie nicht, hatten keinen sex, bzw wenn nur mit Kondom! danke für eure schnellen antworten!!
     
    #9
    kobo1d321, 16 Februar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da kannst du von Glück reden... Ich weiß nämlich nicht unbedingt, ob deine Freundin denn nicht weiter mit dir Sex gehabt hätte, obwohl sie ihre Pille vergessen hat. Also macht ihr Sex nur mit Kondom? Wenn dem so ist, finde ich das gut, man sieht ja, man kann wohl nicht allen Frauen vertrauen, dass sie die Pille korrekt einnehmen. :geknickt:

    LG
     
    #10
    Lysanne, 17 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz Sex kurz
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Baron86
Aufklärung & Verhütung Forum
1 November 2008
19 Antworten
Grit
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Januar 2006
5 Antworten
Test