Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz da oder nicht? DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Habannaba, 29 Mai 2006.

  1. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi!
    Mal ne Frage:
    Ich habe am Freitag mit meinem neuen Pillenstreifen angefangen!
    Normalerweise nehme ich sie immer um 20 Uhr. Habe sie aber an dem Freitag(=1.Tag des neuen Streifens) erst um 23Uhr genommen.
    Dann an den nächsten Tagen wieder normal um 20 Uhr!
    Macht das was? Ich meine beeinträchtigt das den Schutz irgendwie?
    Danke für die Antworten!

    LG
     
    #1
    Habannaba, 29 Mai 2006
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    nein wenn du die 12h regel einhälst...

    edit: quote vergessen... sorry...
     
    #2
    zasa, 29 Mai 2006
  3. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Häh? Deine Antwort versteh ich nicht!
    Schutz da oder nicht?
     
    #3
    Habannaba, 29 Mai 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein.... alles OK!! Der schutz ist immer da solang nicht mehr als 36 Std. zw. 2 Pilleneinnahmen liegen!
    -> du hast 12 std. zeit die Pille nach der gewohnten Uhrzeit einzunehmen..... zumindest solange du ne Micropille nimmst.
    Wie heißt deine??
     
    #4
    User 48246, 29 Mai 2006
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an, was das für eine Pille ist...
     
    #5
    pappydee, 29 Mai 2006
  6. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Die Yasmin!
     
    #6
    Habannaba, 29 Mai 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    yasmin ist eine micropille, für die die 12-stunden-nachnehmregel gilt - und mit 23 statt 20 ist alles okay. unbedingt ausreizen sollte man am ersten tag nach der pause die zwölf stunden nicht, aber drei stunden später sind kein problem.

    schutz ist da.
     
    #7
    User 20976, 29 Mai 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei der Yasmin ist alles OK.... du bist geschützt!!
     
    #8
    User 48246, 29 Mai 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Packset, 29 Mai 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    cherryblossom, ich schlepp meine Pille immer mit und find das gar nicht blöd :zwinker: - oft bin ich abends um 18.30 irgendwo unterwegs, und ob ich an dem abend nicht doch vielleicht zum freund fahre, weiß ich nicht immer...daher hab ich die packung im rucksack.

    ausnahme: ich geh aus und nehm außer schlüssel und geld absolut nix mit. aber sonst hab ich meistens die pille im gepäck.
     
    #10
    User 20976, 29 Mai 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Ich auch... hab sie in meiner Handy Tasche... und überall wo das Handy dabei is hab ich die Pille auch dabei!
     
    #11
    User 48246, 29 Mai 2006
  12. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Ich schlepp die auch nicht immer mit!
    Bin zum Beispiel am Fr den ganzen Tag unterwegs gewesen! Drausen! Und mit dem Wetter bin ich mir immer nicht sicher!
    Nicht dass es mal zu warm ist??
     
    #12
    Habannaba, 29 Mai 2006
  13. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ok man sollte sie nicht über 25 grad wärme aufbewahren.
    Ich fahre bald nach frankreich.wir campen.Was macht man in soeinem fall?Bitte um Tipps
     
    #13
    kleene nana, 29 Mai 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    bei wärme ist der schutz nicht sofort futsch.
    dauerhafte hitze beeinträchtigt die haltbarkeit, ja, doch im urlaub hat man ja meist nur ein oder maximal zwei streifen mit. bislang hab ich da keine bedenken gehabt und auf den schutz vertraut, auch wenn es mal wärmer ist.

    natürlich kann man auch auf einem zeltplatz nachfragen, ob es möglich ist, was im kühlschrank der rezeption oder der gaststätte, wenn vorhanden, zu lagern, da das medikament kühl bleiben soll - in ne tüte mit entsprechender aufschrift packen und dann eben einmal am tag zur öffnungszeit vorbeigehen und pille nehmen.

    ich hab in den letzten jahren auch öfter gezeltet bei sehr warmen temperaturen und hatte meine pille dabei - bislang bin ich nicht schwanger :zwinker:.

    du kannst natürlich auch an deinen pillenhersteller schreiben und fragen, wie bedenklich ein urlaub bei warmen temperaturen ist, was die lagerung der pille angeht.
     
    #14
    User 20976, 29 Mai 2006
  15. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    danke.Ich denke ich werde mir so ne schutzhülle zulegen und dann sie in nen schattenplatz legen.
     
    #15
    kleene nana, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz DRINGEND
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Smee
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2007
7 Antworten