Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz da ????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bill, 12 April 2006.

1. Bill
    Gast
    0
    Hallo zusammen;

ich hab eine frage und zwar folgendes ! Meine Freundin hat heute also Mittwoch angefangen Antibiotika zu nehmen ! Diese muss sie nun bis zum Sonntag nehmen ! Sie nimmt gerade die Pille und die letzte Pille nimmt Sie am Freitag ! Zwischen Samstag und Montag bekommt sie also Ihre Blutungen ! Am Samstag in 8 Tagen fängt Sie von neuem mit der Pille an ! Ist dann der Schutz wieder gegeben ???? Da ja das Antibiotika angeblich eine Nachwirkzeit von 10 Tagen haben kann !! Andererseits fängt sie ja von neuem mit der Pille an ! Wie ist das nun ??? mfg :kopfschue

Bill, 12 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auch ab der 1. Pille des neues Streifens ist kein Schutz da, wenn sie ganz normal Pause.
    Wenn sie mit dem nächsten Streifen wie geplant anfängt sind noch 4 Tage von der Nachwirkzeit übrig.
    Ich würde dazu raten diesen Streifen noch mindestens 5 Pillen mehr zu nehmen und die Pause eben einige Tage später zu machen.
    Wenn dann die Pause herum ist, ist der Schutz wieder da.
    Ich gehe davon aus, dass sie eine Mikropille nimmt?!?

Numina, 12 April 2006
  3. Bill
    Gast
    0
    Ja sie nimmt die Mikropille ! Aber ind der Packungsbeilage steht folgendes :

Im falle der einnahme von solchen medikamenten muss während der einnahme und bis 7 tage nach beendigung dieser thearpie eine zusätzlich nicht hormonelle methode zur schwangerschaftsverhütung eingestezt werden

Wie stehts damit ?

Bill, 12 April 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, du kannst darauf vertrauen...aber auch Pech haben, da manche AB´s wirklich 10 (und manchmal sogar noch mehr) Tage nachwirken.
    und dann haste den Salat.
    bei AB und Pille wäre ich immer übervorsichtig.
    also:
    1. in Pillenstreifen, in denen AB genommen wird, zusätzlich verhüten.
    2. endet die Nachwirkzeit im neuen Streifen, ist auch dieser nicht sicher.

also hier auch mein Rat, wie Marzina schon gesagt hat:
    deine Freundin soll mind. 5 Pillen mehr nehmen, damit seid ihr sicher.
    am besten sie nimmt 7 Stück mehr, dann kommt sie nicht aus ihrem Einnahmerythmus raus.

f.MaTu, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...