Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schutz da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von user09, 3 Mai 2009.

  1. user09
    Sorgt für Gesprächsstoff
    69
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo :zwinker: ich hab letzten freitag (24.04.) mit der einnahme des nächsten streifen begonnen hab sie jeden tag genommen nur gestern abend hab ich sie vergessen. heut um 10 uhr morgens is es mir aufgefallen hab sie dann auch gleich nachgenommen. ist der schutz trotzdem da?? ich mein da es ja eigentlich schon die zweite woche ist steht in der packungsbeilage: holen sie die einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass sie zwei "pillen" zur gleichen zeit einnehmen. die folgenden pillen nehmen sie dann wieder zur gewohnten zeit ein. wenn sie an den vorausgegangenen 7 tagen vor der vergessenen pille VALETTE regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängnisverhütende wirkung der pille gewährleistet und sie müssen keine zusätzlichen empfängnisverhütenden maßnahmen anwenden. etc.

    also ist der schutz gefährleistet? kann ich mich da sicher drauf verlassen?

    LG
    user09
     
    #1
    user09, 3 Mai 2009
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    In Woche 2 bleibt der Schutz bei einem Vergesser bestehen. Wichtig ist aber, dass es bei EINEM Vergesser bleibt. Solltest Du innerhalb der 7 Pillen nach der vergessenen NOCH eine vergessen, ist der Schutz weg (und dann auch rückwirkend).
     
    #2
    Flowerlady, 3 Mai 2009
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    wann nimmst du sie denn abends, vielleicht bist du sogar noch im zeitfenster gewesen.
     
    #3
    Sonata Arctica, 3 Mai 2009
  4. user09
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    69
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Ich nimm sie meistens so zwischen 8 und 9 uhr abends :smile:
     
    #4
    user09, 3 Mai 2009
  5. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Dann bist du über die 12 Stunden drüber. Aber da duin Woche zwei warst ist das wie du ja selber erkannt hast halb so wild :zwinker:

    Du musst nur aufpassen, dass du auf alle Fälle mindestens 7 Pillen korrekt nimmt (also innerhalb von 12 Stunden nachnehmen), bevor du die nächste Pause machst.
     
    #5
    IchHalt90, 3 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten