Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz durch Pille bei Einnahmepause ?! SEX - HILFE

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blasterdoom, 21 September 2005.

Stichworte:
  1. blasterdoom
    0
    Hallo !
    Folgendes "Problem"
    Meine Freundin nimmt schon seit einiger Zeit die Pille. Verhütung klappt wunderbar damit.
    Am Sonntag hat sie die Einnahmepause angefangen (7 Tage).
    Am Montag hatten wir Sex, haben extra ein Kondom dazu genommen, welches allerdings beim Sex leicht eingerissen ist :cry:
    Meine eigentliche Frage ist:
    Schützt die Pille auch in der Einnahmepause ? (Minisiston)

    Sie weiß es selbst nicht genau. Sie hatte ihre Tage bis jetzt noch nicht...
    Gibt es noch die Möglichkeit der Pille danach ?
    Bin dankbar für JEDE Antwort :smile:
     
    #1
    blasterdoom, 21 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Auch in der Pause ist der Empfängnisschutz gegeben, wenn man vorher keinen Einnahmefehler (Pille vergessen, Erbrechen, Durchfall, andere Medikamente genommen) gemacht hat.

    PS Packungsbeilage lesen hilft meist schon weiter :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 21 September 2005
  3. blasterdoom
    0
    danke für die antwort..!
    Nein, bei der Einnahme hat sie 100% keinen Fehler gemacht.
    Also müssen wir uns keine Gedanken über die Pille danach machen ?
    Kann das wer SICHER bestätigen ?
    Wenn sie ihre Tage nicht bekommt gibts nen Problem :cry:
     
    #3
    blasterdoom, 21 September 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, braucht ihr wirklich nicht.

    Falls Du nochmal eine Bestätigung meiner Aussage brauchst --> Packungsbeilage lesen :zwinker: Da stehts auch drin.

    Oder Du benutzt die Suchfunktion
    Schutz trotz Pillenpause???
    Schutz während Pillenpause
     
    #4
    *lupus*, 21 September 2005
  5. kLio
    Gast
    0
    Genau. ^^
     
    #5
    kLio, 21 September 2005
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Gibt es eigentlich heute keine FA's mehr, die die Wirkungsweise der Pille erklären oder sind nur alle irgendwie zu doof, das richtig zu kapieren oder gescheit zuzuhören?


    Falls sie keinen Einnahmefehler gemacht hat, kann sie nicht schwanger sein. Die Pille schützt selbstverständlich auch in der Pause.
     
    #6
    Dawn13, 22 September 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Es heißt so schön, "erst denken dann reden" ... es sollte ergänzt werden, "erst lesen lernen dann poppen"

    Die Packungsbeilage steckt nicht in der Packung, damit die Pille darin nicht so sehr herumwackelt, sie ist zum Lesen gedacht, wenn man dem nicht mächtig ist, dann sollte man den Arzt fragen ... sorry ich kann es echt nicht verstehen, wie man so naiv durch die Weltgeschichte hüpfen kann, sich aber super erwachsen fühlt, weil man gepoppt hat ...
     
    #7
    die_venus, 22 September 2005
  8. kLio
    Gast
    0
    Naja, ich finde zwar auch, dass die Männerwet das wissen sollte, aber immerhin macht er sich Gedanken darüber, was ich schonmal einen guten Ansatz finde (und vielleicht macht sich seine Freundin ja garkeine Sorgen, weil sie die PB kennt)?! :schuechte
     
    #8
    kLio, 22 September 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich zitiere :zwinker:



    Traurig.
     
    #9
    Dawn13, 22 September 2005
  10. kLio
    Gast
    0
    Ok, das hab ich überlesen und das ist dann wirklich.... traurig.
     
    #10
    kLio, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz Pille Einnahmepause
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten