Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz gesichert?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lolle07, 21 Mai 2007.

  1. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich weiß, dass es diese Themen oft gibt, aber trotzdem ist jede Frage sehr speziell.
    Meine Situation:
    Ich habe Samstag meine erste Pille des Blisters genommen, 3 Std später hatte ich Durchfall. Habe dann gleich eine nachgenommen, aber nach 1 Std hatte ich wieder Durchfall. Da ich mir nicht sicher war, ob es gut ist, wenn ich noch eine dritte einnehme, habe ich es gelassen. Nun die übliche Frage:
    Ist mein Schutz noch gewährleistet? Ich nehme die Belara!:ratlos:
     
    #1
    Lolle07, 21 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    War es richtiger Durchfall? Also richtig wässriger Stuhl?

    Wenn du nach dem zweiten Durchfall keine mehr nachgenommen hast und es wirklich richtiger Durchfall war, dann würde ich mich nicht mehr auf den Schutz verlassen.
    Die erste hat dann ja nicht gewirkt und die zweite ebenfalls nicht, wenn du nach 1 Std. schon wieder Durchfall hattest. Du hättest ruhig noch eine nachnehmen können bzw. müssen, eben um den Schutz zu gewährleisten.

    Jetzt musst du erstmal wieder 7 Pillen korrekt nehmen, um den Schutz wieder aufzubauen.
    Und hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
     
    #2
    krava, 21 Mai 2007
  3. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es war richtiger Durchfall. Hatte irgendwas wohl nicht richtig vertragen.

    Kann man sich auf diese 7-Tage-Sache denn verlassen? Das kommt mir so unsicher vor!!
    Und: Nein, in den letzten 7 Tagen hatte ich keinen Sex. Das letzte Mal mit Kondom vor über 7 Tagen!
     
    #3
    Lolle07, 21 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also dann ist der Schutz jetzt weg und in 7 Tagen dann wieder da.
    Darauf kannst du dich verlassen, das garantieren die Hersteller und die könnten es sich nicht erlauben, dass das nicht stimmt. Sonst hätten die schon ettliche Klagen am Hals wahrscheinlich.
    7 Tage sind ausreichend, um deinen Hormonspiegel wieder hoch genug werden zu lassen.

    Und wenn du in den letzten 7 Tagen keinen Sex hattest und dann auch noch mit Kondom, dann musst du dir auch keine Gedanken über eine evtl. Schwangerschaft machen.
     
    #4
    krava, 21 Mai 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Krava hat Recht. Dein Schutz ist jetzt hin, aber wenn du die nächsten 7 Pillen korrekt einnimmst, ist dein Schutz danach wieder gewährleistet.

    Wenn du uns nicht glaubst, dann lies doch in deiner Packungsbeilage nach, da müsste es auch drin stehen.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 21 Mai 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ Die Belara hat immer noch eine sehr veraltete Packungsbeilage. (Nehme die selbe Pille)

    Da steht noch drinnen das man bei einem Vergesser oder Erbrechen und Durchfall den ganzen Blister zusätzlich Verhüten muss :zwinker:
     
    #6
    haeschen007, 21 Mai 2007
  7. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Haeschen007:
    genau das hat mich so skeptisch gemacht. Die habe ich ja gelesen. Aber kannst du denn trotzdem bestätigen, was deine Vorschreiber gesagt haben?:smile:
     
    #7
    Lolle07, 22 Mai 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, nach 7 korrekt eingenommenen pillen ist der schutz auf jeden fall wieder gegeben :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 22 Mai 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Glaubst du uns etwa nicht? :ratlos: Dann verhüte doch einfach den gesamten Blister, dann gehst du auf Nummer sicher...
     
    #9
    Lysanne, 22 Mai 2007
  10. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    doch, ich glaub euch. danke! :smile:
     
    #10
    Lolle07, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz gesichert
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten