Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz gewährt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Uzo, 27 Februar 2005.

  1. Uzo
    Uzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ist der Schutz bei der Lamuna 20 auch in der 7 tägigen Pillenpause gewährt und man die Pille einmal ca. 4 stunden zu spät genommen hat?
     
    #1
    Uzo, 27 Februar 2005
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Kurz und knapp:

    Ja, denn der Schutz ist bei jeder Pille in der siebentägigen Pause gewährleistet, solange man sie immer korrekt eingenommen hat. "Korrekt eingenommen" heißt im Fall von Mikropillen (und Lamuna20 ist eine Mikropille), dass man keine Pille mehr als zwölf Stunden zu spät eingenommen haben darf.

    Also: Wenn das mit en vier Stunden zu spät das einizige besondere Vorkommnis war, wurde die Pille wurde immer korrekt eingenommen, deshalb ist der Schutz noch da. Auch in der Pause.
     
    #2
    Liza, 27 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz gewährt
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Dezember 2014
7 Antworten
danilover
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2008
7 Antworten