Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Uzo
    Uzo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2005
    #1

    Schutz gewährt?

    Hallo,

    ist der Schutz bei der Lamuna 20 auch in der 7 tägigen Pillenpause gewährt und man die Pille einmal ca. 4 stunden zu spät genommen hat?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. früher in die Pillenpause gehen - Schutz gewährt?
    2. schutz??
    3. Pille Schutz
    4. Pille richtiger Schutz
    5. Pille Schutz
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    27 Februar 2005
    #2
    Kurz und knapp:

    Ja, denn der Schutz ist bei jeder Pille in der siebentägigen Pause gewährleistet, solange man sie immer korrekt eingenommen hat. "Korrekt eingenommen" heißt im Fall von Mikropillen (und Lamuna20 ist eine Mikropille), dass man keine Pille mehr als zwölf Stunden zu spät eingenommen haben darf.

    Also: Wenn das mit en vier Stunden zu spät das einizige besondere Vorkommnis war, wurde die Pille wurde immer korrekt eingenommen, deshalb ist der Schutz noch da. Auch in der Pause.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste