Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz in der einnahmefreien Zeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von susa201, 23 Oktober 2004.

  1. susa201
    Gast
    0
    Hallo ihr !
    Ich nehme die Pille noch nicht so lang und bin mir nicht sicher, wie das mit dem Schutz in der Einnahmefreien Zeit ist.
    ich meine damit die 7 Tage Pause, die man einlegt.
    Ist man in dieser Zeit vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt?
    Denn eigentlich heisst es doch, dass der Schutz sofort weg ist, wenn man eine Pille nicht nimmt.
    Also, wenn ich eine vergessen würde zu nehmen, könnte ich ja auch schwanger werden, aber nicht in der einnahmefreien Zeit?
    Hoffe, das war nicht zu verwirrend :smile:
    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    susa201, 23 Oktober 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Auch in der einnahmefreien Zeit bist du geschützt - solange du die Pille im Vormonat korrekt genommen hast!
     
    #2
    User 505, 23 Oktober 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    In dieser Zeit ist man genauso geschützt wie sonst auch. Das zählt nicht als "Pille vergessen", sondern diese Pause ist sozusagen in den Schutz mit eingeplant.
     
    #3
    Larkin, 23 Oktober 2004
  4. susa201
    Gast
    0
    ...

    Danke schon mal für eure Antworten- da bin ich ja beruhigt!
    Geht ja echt fix hier mit den Antworten
     
    #4
    susa201, 23 Oktober 2004
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    das sie schützt müsste aber auch in der packungsbeilage stehen:zwinker:
     
    #5
    Nightbee_222, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test