Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schutz in pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny85, 19 April 2007.

  1. sunny85
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab mal ne ganz dumme frage. die Pille wirkt ja nur wenn man sie auch nimmt.und wenn man seine tage hat nimmt man sie ja nicht.wie ist das dann in dieser woche in der man pillenpause hat? schützt sie da trotzdem oder kann man da nicht schwanger werden?
     
    #1
    sunny85, 19 April 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schützt die 7 Tage weiter, wenn du vorher mindestens 14 Pillen genommen hast. Nach 14 Pillen ist der Körper in der Lage 7 Tage ohne Pillen den Schutz aufrecht zu erhalten.
     
    #2
    Numina, 19 April 2007
  3. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Genau, der Schutz ist in der Woche trotz das man die Pille nicht nimmt da. Schau mal in den Beipackzettel, da steht das normalerweise auch drin. :zwinker:
     
    #3
    Schnucki, 19 April 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sofern du die Pille korrekt eingenommen hast, bist du auch in der pillenfreien Zeit voll geschützt.

    Davon mal ganz ab, solltest du dich schon ein wenig über die Pille informieren. Du schluckst jeden Tag starke Hormone, da muss man schon aufgeklärt sein. Das Lesen der PB ist wirklich das Mindeste. Ich lege dir das sehr ans Herz, denn da steht auch drin, was du beachten musst bei Erbrechen, Durchfall und Medikamente.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 19 April 2007
  5. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie mindestens 14 Tage lang richtig genommen wurde, ist der Schutz auch in der Pillenpause gegeben.

    Off-Topic:
    schützen und nicht schwanger werden bedeutet das gleiche :grin: :zwinker:
     
    #5
    Starsplash, 19 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schutz pillenpause
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Dezember 2014
7 Antworten
northlane
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Oktober 2014
2 Antworten