Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schutz nach Pille danach in Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moppelchen84, 15 Juli 2007.

  1. Moppelchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich habe während meiner Pillenpause die Pille danach genommen, weil uns ein Kondom gerissen ist und ich zwei Wochen vorher die Pille einmal vergessen habe. (ich weiß, eigentlich nicht nötig, aber man weiß ja nie :zwinker: ). Jetzt habe ich mit der Einnahme der Pille wieder ganz normal angefangen, obwohl sich meine Blutung durch die Pille danach verschoben hat.

    Bin ich in diesem Zyklus auf jeden Fall von Anfang an geschützt oder muß man da was spezielles beachten?

    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    Moppelchen84, 15 Juli 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht das die Pille danach Auswirkungen auf den Schutz der Pille hat. Sicher weiß ich es allerdings auch nicht, aber nach 7 Tagen bist du (falls du es jetzt nicht bist) auf jeden Fall wieder geschützt.

    Wieso hast du die PD überhaupt genommen? Völlig unnötig?! Und der Arzt hat sie dir einfach so gegeben? :ratlos: Man ist auch in der Pillenpause geschützt.
     
    #2
    haeschen007, 15 Juli 2007
  3. Moppelchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die Pille danach im Krankenhaus geholt. Die Ärztin hat nichts in die Richtung gesagt, dass es nicht nötig wäre... das habe ich jetzt erst durch das Forum erfahren...
     
    #3
    Moppelchen84, 15 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich persönlich würde sicherheitshalber mindestens die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten.
    Die PD ist ja eine ziemliche Hormonbombe und da kann schon mal was durcheinander kommen. Mit der PD warst du ja auch übervorsichtig, also kannst du´s jetzt auch sein.:zwinker:

    Inwiefern es nötig gewesen wäre oder nicht, hätte dir auch die PB deiner Pille sagen können.:ratlos:
     
    #4
    krava, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz Pille danach
Ingwer456
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2013
6 Antworten
[Klara]
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
2 Antworten